:shock: Ich finde Meerschweinchen sind gut im 'Tricks' lernen!
Ich habe meinen einige in ihrem Freilauf beigebracht, das heißt sie sind nur gekommen, wenn sie wollten und gegangen, wenn sie keine Lust mehr hatten, beziehungsweise die Leckerlis alle war .
Zu den Tricks gehören auch welche, die ich nicht unbedingt als natürliches Verhalten bezeichnen würde,
wie 'Pfötchen' geben, sich drehen (in beide Richtungen) und über die flache Hand hüpfen....
Natürlich sind alle Schweinchen verschieden, aber ich glaube sogar, dass es meinen Spaß macht, sonst würden sie ja einfach nicht mitmachen!
Beiträge von lllisaaa
-
-
Ich hab langsam so meine Zweifel, dass schweinchen_im_meer nochmal antworten wird!
-
Hallo Flocke!
Das liegt daran, dass Schweinchen keine 'Schmusetierchen' sind!
Klar gibt es manche, die sich das Anfassen mal 'bieten' lassen, aber das ist auch von Schwein zu Schwein unterschiedlich.:wink: Wenn dein Meeri dir so deutlich zeigt, dass es nicht angefasst werden will, solltest du es also einfach in Ruhe lassen (außer beim TÜV, da geht es nunmal nicht anders) und dir keine Sorgen machen! Das ist normal
-
Hallo amup,
das kommt ganz darauf an, welches Geschlecht die Kleinen haben werden, das kann man vorher noch nicht sagen.
Wenn alle Weibchen sind, du dein Mänchen kastrieren lässt (was ich annehme) und du genug Platz hast, müsste es funktionieren!
Wenn Mänchen dabei sind, kannst du diese nicht behalten, denn in einer gemischten Gruppe sollte auf jedes Mänchen mind. 4 Weibchen kommen.
Hoffe ich konnte helfen -
Sie sind beide etwa 6 Jahre, also schon was älter.
Früher haben sie sich öfters mal gekabbelt, jetzt fast gar nicht mehr,
Vielleicht legt sich das ja im Alter? -
Naja, klingt so als hätte er/sie seinen/ihren Schweinchen seeeeehr viel Salat gegeben.
Salat ist bestimmt nicht schlecht, bekommen meine auch, aber es enthält halt nich allzuviele Nährstoffe,
und wenn er/sie fast nur Salat gefüttert hat.....
Naja noch weiß man es ja nicht! -
Interessant,
vor allem bei dem Männchen hätte ich gedacht, dass es die Führung übernimmt!
Aber muss wohl nicht zwingend so sein! -
Danke für die Antworten,
also dann glaube ich, sind meine 'gleichberechtigt' ^^.Ich freu mich schon drauf, wenn ich mal eine größere Gruppe halten kann.
Da sieht man so ein Verhalten bestimmt deutlicher.. -
Guten Tag,
Ich habe jetzt bereits öfters gelesen, dass Schweinchen so etwas wie eine Rangordnung haben.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Zeichen verraten, an denen man erkennt, welches Schweinchen der 'Boss' ist?Ich vermute nämlich, dass meine 2 Damen (Schwestern) keine feste Rangordnung haben, kann das sein?
LG
-
-
Achso, hab den Bindestrich glatt übersehen!
Meines Wissens nach sind die Blätter in keiner Weise schädlich und dürfen auch in großen Mengen gegessen werden. -
Hallo logo.meeri!
Ich hab gelesen, dass man Trauben nur gehäutet und entkernt in geringen Mengen verfüttern soll.
Wirklich sicher bin ich mir aber nicht, die Anderen wissen bestimmt mehr!:wink:
-
Was ist das denn für ne Rasse?
Sie sehen wie kleine Wattebäusche aus^^ -
-
Tut mir Leid, ich schaue nie darauf, wann etwas geschrieben wurde!
Sorry