Hallo ,
Meerschweinchen haben auf alle fälle einen hohen Bewegungsbedarf.
Spieltrieb ist eindeutig verhanden (v.a. bei jungen Schweinchen), aber nicht wirklich stark ausgeprägt.
Ruhe, Fressen und Schlaf sollten ihnen aber jederzeit zur Verfügung stehen.
:wink:
Beiträge von lllisaaa
-
-
Hallo,
ich hatte das so verstanden, dass das Böckchen nach einer Frühkastration sofort wieder zu den Weibchen darf, weil es noch nicht zeugungsfähig war.
Aber du solltest lieber noch auf die Antworten von den Anderen warten. -
Wuhuuu ich bin 16!
Nein, jetzt mal ernst. Vielleicht hat er sich ja nur missverständlich ausgedrückt, obwohl das wirklich schon komisch klingt...
Naja, wenn es doch einen sinnvollen Zusammenhang zw. den Postings gibt, werden wir sicher noch aufgeklärt? -
Nein, das machen meine nicht, weil ich sie nicht am Hinterteil kraule.
Und ich vermute mal, deine Schweinchen quicken und purren, weil sie es nicht mögen.
:wink: Also solltest du besser auf sie hören und sie in Ruhe lassen. -
Ja Ok, aber das die Schweinchen Vertrauen haben und gerne mitmachen ist für mich selbstverständlich!
-
Also wirklich, kann mir mal einer erklären, was denn so schlimm daran sein soll, Meerschweinchen Tricks beizubringen?
Das mit der Leine verstehe ich voll und ganz, aber Tricks?
Ich versteh euch alle nicht -
Das tut mir sehr Leid Renzman, ich hoffe jetzt geht es dir besser.
Und ich freue mich für dich, dass du noch zu Menschen kommen konntest, die dich sehr geliebt haben!
R.I.P -
Stimmt, der Vergleich passt!
Also ist das wohl normal?
:shock: Aber ich habe noch nie ein Schweinchen mit geschlossenem Mäulchen gesehen! Können sie es nicht ganz schließen oder wollen sie nicht, aus Faulheit ^^? -
Guten Tag ,
Es ist mir heute wieder aufgefallen und lässt mir keine Ruhe.
Meine Schweinchen scheinen immer, wirklich immer, offene Mäulchen zu haben!
Liegt das an meinen Schweinchen, oder sind sie allgemein nicht fähig, den Mund zu schließen ^^?Selbst beim Fressen sind sie offen!
-
Hihi, ich musste an so ne Art gute Baumgeister aus irgendeinem Film denken!
Jaja, Grasnester sind toll, aber meine zerstören sie immer spätestens nach einem Monat! -
lilli:
Kuschelsachen kannst du z.B. hier im Forum bestellen oder wenn du geschickt bist, versuchen sie selber anzufertigen
Unhygienisch finde ich das überhaupt nicht, dafür gibt es schließlich waschmaschinen
Brücken und Hölzhäuser kaufe ich bei einem Tierbedarf-Laden (ohne tiere) in meiner Nähe, aber wenn es bei dir soetwas nicht gibt, würde ich dir empfehlen die sachen im Internet zu bestellen, hier z.B. http://heuandi.de/
Hoffe konnte helfen -
Ich find die Idee mit den Wannen richtig gut!
Die klau ich euch vielleicht später mal ^^, obwohl ich möchte mindestens 4 Meeris, eher mehr und glaube nicht, dass es so große Wannen gibt.*grübel* vielleicht kann man da irgendwie mehrere zusammenfügen....
-
Bei meinem Schwein ist das Fell genauso,
Ich glaube, dass das wirklich 'gemischt' ist, obwohl man die Rasse, denke ich, trotzdem einfach als Glatthaar bezeichnet.
:wink: Sicher bin ich aber nicht -
Hallo!
Viele User hier im Forum empfehlen PVC, das mit Teppichband befestigt wird. Auch Teichfolie wird gerne benutzt.
Wird auf Dauer wohl besser sein als Zeitung^^
:oops: Hoffe konnte helfen -
Freu mich schon drauf, kann mir dabei vielleicht gleich was abkupfern!^^