Beiträge von Sunny+Blacky

Hallo ihr Lieben,

und zwar stellt sich mir folgendes Problem:
    ich füttere zweimal täglich frisches (Tomate,Gurke,Paprika,manchmal Kohlrabi/Broccoli, Möhren) immer so zwei Futterschalen voll.. manchmal kommt noch salat dazu den leg ich dann daneben/dadrauf.

Nun ist es so, das Salat immer gegessen wird, mittlerweile aber bei allem anderen mich komisch angeguckt wird. Heute abend zB gab es Tomate, Gurke und Broccoli. Grad das Futter reingestellt und schon standen sie am Fenster und haben "gemeckert".

Ist das bei euch auch so?
    ich kann doch nicht jeden tag nur salat geben.. das sind nicht genug vitamine..

Heu und Wasser haben sie immer vorhanden.

Letztens hatte ich ihnen dann mal Wassermelone reingelegt (meine früheren Meeris haben WM geliebt..) und meine jetzigen haben sie ignoriert.. :(
    Aber das ist doch so lecker..

Hat jemand Tips? Mach ich was falsch? :(

Lg
    Frauke

Hallo und herzlich Wilkommen hier bei uns :)

schön das du die zwei aufgenommen hast und dich nun artgerecht drum kümmern möchtest.
    zu aller erst, solltest du das Trockenfutter absetzen, am besten jeden Tag weniger und immer mehr Frischfutter beilegen. Frisches Heu sollte auch immer zur Verfügung stehen, sowie frisches Wasser.

Ich würde mit den beiden zum Tierarzt fahren, da bist du auf der sichersten Seite. grad wenn du der meinung bist, das das eine krank sein könnte.

Aber mal sehen was die anderen so sagen :)

Lg Frauke

Hallo ihr lieben, ich wiege mich morgen, habe das heute früh total vergessen.. war den ganzen Tag arbeiten..

Jetzt mache ich mir gleich noch Erdbeeren und Blaubeeren mit Joghurt und noch Wassermelona dazu :D

Wünsche euch einen schönes Wochenende!!!

Danke ihr Lieben,

das baut mich ein wenig auf.. Sie hat das Gewicht so ja schon länger.. nur das es bisher meistens über 700 war und nicht so weit drunter (war schon bei 650) möchte sie gerne bei über 700 halten (heute abend zB war sie bei 730 :) )

Sie soll nicht zwingend zunehmen, jedoch ein bisschen und am besten nicht mehr abnehmen..

dann mach ich es einfach weiter wie gehabt :)

pflücke im moment bei jeder gelegenheit frisches gras und kräuter auch mal ein paar haselnussäste.. um ihr die letzte zeit so schön wie möglich zu gestalten.

Danke für eure Antworten!!

Ganz liebe Grüße
    Frauke

Ich mein.. mh .. also ich würde es so beurteilen, dass sie soweit "gesund" ist, ich weiß ja nicht, ob es ihr wirklich gut geht. Man merkt s ja nicht unbedingt immer sofort oder schnell wenn es ihnen schlecht geht. Sie können ja nicht sagen "ey mir gehts schlecht, ich hab schmerzen" oder so..
    dann wäre es einfach zu entscheiden "wann gehe ich zum TA"

ich würde also jetzt "nur" gehen um sie vorzustellen..

sie kann ja noch alles fressen/kauen und liegt jetzt annährend immer bei 700g, wie schon seit mind. einem Jahr, vorher hab ich nicht so ausführlich gewogen und darauf geachtet, es waren ja immer alle gesund, bis auf 2 augenerkrankungen ( aber die sieht man ja!)

schmerzen sieht man nicht..

ich hoffe ihr versteht mein wirrwarr xD

ich bin der meinung, dass man nicht zwingend zum TA muss, wenn man der meinung ist, das alles okay ist.

sollte ich merken, dass es ihr schlecht geht gehe ich natürlich zum ta, denn ich will nciht das sie leiden muss..

Hallo!

Habe heute einen Tierarzt in meiner Nähe gefunden, bin dort mal rein um mich zu erkundigen.
    Scheinbar haben sie sehr viele Kleintiere als Patienten, was ja nicht unbedingt heisst, dass sie sich wirklich damit auskennen. Naja ich werde es demnächst einmal testen.

Nun war ich dort und habe mal nachgefragt ob sie Tipps für mich und mein Oma-Schweinchen haben. Die Arzthelferin meinte dann direkt ich solle am besten mal mit ihr vorbeischauen, da sie ja auch nicht so viel wiegt, weswegen ich mir ja sorgen mache.

Meint ihr das ist notwendig? Also einfach so hinzugehen?
    Sie frisst ja.. nur nimmt sie nicht zu.. (momentan wieder 710g)
    Sie hat heute nachmittag wiese von mir bekommen, sowie die anderen auch und eben nochmal eine extra Portion Möhre und Gurke.

Würdet ihr "einfach so" nur zur Kontrolle zum TA gehen?

Lg
    Frauke

Ja so in der Art mache ich das schon.. sie bekommt immer was extra..

sie schwankt leider nur zwischen 715g und 680g..

sie ist zwar generell klein, aber das ist wenig.. :( heute morgen war sie wieder unter 700 jetzt hat sie 710g.. hab ihr viel wiese hingelegt und salat, das isst sie auch nur die anderen sachen dann weniger (paprika, gurke, kohlrabi)

naja hoffen wir, dass sie noch ein schönes leben bei mir hat :)

Hallöchen..

Ich habe hier eine ca. 8jährige Dame sitzen die mal zu nimmt und mal nicht..
    In den letzten Tagen ging es wieder bergab. Ich muss dazusagen, dass es nicht immer die gleichen Zeiten waren wo ich gewogen habe..

Wie bemerkt man, wenn sie nicht mehr kann/will?
    Sie ist ja schon alt und ich will auch nicht das sie leidet, aber wie merkt man das?
    Sie frisst normal, bewegt sich noch bissle.. klar nicht mehr so viel wie die anderen jungen bei mir ;)

Ich hab mittlerweile immer die Angst, wenn ich nach Hause komme, dass Sie eingeschlafen ist. Es kann ja quasi jeden Tag passieren..
    Aber da es ihr noch gut geht meine ich, das ich sie nicht einschläfern lassen muss.

Wie sind eure Erfahrungen mit alten Meeris? Also wenn sie nicht krank geworden sind, wie sind sie von euch gegangen? Habt ihr da vorher was bemerkt?

Lg
    Frauke

Hey :)

Bringt einem das Eiweißbrot eigendlich was wenn man nicht SiS macht?

Würde mich mal so interessieren..

Gibts ja jetzt ziemlich viel bei Bäckereien und auch bei Real hab ich das schon gesehen.

Lg
    Frauke

Hey :)

ja ich war 2Jahre bei WW angemeldet, will aber im Moment nicht dafür zahlen und wollte es alleine schaffen.. wenn ich es in der nächsten Zeit nicht hinbekomme gehe ich doch wieder hin.. :roll:

Ich hoffe es geht ohne..

Dir viel Glück beim durchhalten, sowie auch allen anderen!! Schönen Abend noch!! :)

Hallo ihr Lieben..

da ich momentan viel Stress habe hab ich leider wieder ein bisschen zugelegt.. Nun habe ich heute meinen ersten WW wiedereinstiegstag gehabt, nur leider schon mein ganzes wochenextra verbraucht.. meine kollegin hatte geburtstag und hat viel leckeres mitgebracht.

Aber die nächsten Tage halt ich durch. Schicke dann beim nächsten mal einfach nur das an Wiesel was ich abgenommen habe.. am besten löscht du das bisherige Gewicht,okay?

Jetzt will ich wirklich wieder schaffen und mit eurer tollen Unterstützung wird das sicher auch was :)

Tschakaaaa!!