Beiträge von Sunny+Blacky

Ist das mit dem Besteigen wirklich nicht schlimm?
    Mein süßer (schon länger kastriert) besteigt seit heute meine kleine Maus.. die quiekt dann immer und läuft weg.

Ist das auch normal?
    Ich hab Angst, dass die sich wieder zerstreiten, dabei war grad alles so schön harmonisch :( *schnief*

Da hab ich ja Glück, dass nicht nur meine zwei so sind, dass sie immer weglaufen wenn man Fotos machen will..

Also MilkyWay erinnert mich voll an meinen kleinen süßen Max :(
    Der ist zuckersüß *-*

Hey Ihr!

Ich hab mit erschrecken festgestellt, das bei meiner Süßen Kleinen das eine Auge so komisch aussieht. Es ist ein bisschen wässrig und sieht "eingefallen" aus.. Kann sowas am Alter liegen? Sie müsste meiner Ansicht nach um die 5 Jahre alt sein.

Ich hab wirklich Angst um sie. Aber ich kann leider nicht zum Tierarzt fahren, da ich selbst krank bin.. Sowas dummes.. :(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen .__.

Lieben Gruß
    Frauke

Hey Leute!

Habs mal geschafft Bilder zu knipsen :D

Das sind Blacky & Sunny :D

[url=http://www.xup.in/dl,12960363/blacky__sunny.jpg/][/url]

Sunny:

[url=http://www.xup.in/dl,14347227/DSC00268.JPG/][/url]

Hier zusammen auf dem Balkon :D

[url=http://www.xup.in/dl,17865383/DSC00428.JPG/][/url]

Ich muss nochmal andere machen :D Hoffe das reicht erstmal!

Lieben Gruß
    Frauke

Echt super süß! Die lassen sich ja super fotografieren! Da hab ich leider nicht so ein Glück.. meine laufen immer weg =(

Die sind echt voll süß o: da wird man ja glatt neidisch!

Ich wusste das vorher gar nicht und meine meerschweinchen haben eigentlich immer schon viel gurke bekommen.. und es gab nie probleme. die hatten nie durchfall oder andere probleme.. die haben dann nur kaum was getrunken.. aber das is ja logisch, wegen dem wassergehalt^^

wenn ich seit jahren das so mache (weil ich es ersst vor kurzem gelesen hab dass es eig falsch ist) kann ich das weitermachen? oder sollte ich es ändern?

wie gesagt, es gab noch nie probleme!!

Ich füttere normalerweise auch nur morgens und abends.. manchmal gibs n bissle zwischendrin, wenn ich mal frei habe oder so^^

Ich hab bei mir das Problem, dass ich nicht weiß wie viel ich meinen beiden süßen geben darf.. Sie essen sehr gerne Gurke, Möhrchen, Tomate, Salat und selten gibt es Kohlrabi.

Ich füttere allerdings meist nur eine Sorte, ist das schlimm? Brauchen sie die abwechslung? Ist es schlimm wenn meine viel Gurke essen? Sie lieben Gurke!

Welche Mengen verfüttert ihr?

Liebe Grüße!

Hey!!

Also ich bin sehr froh über eure ganze Hilfe, denn die beiden verstehen sich noch immer und sie spielen sogar mieinander würd ich sagen. Ein traumhaftes Pärchen, vielen Dank für eure Tips und Ratschläge!!

Bis bald :)

Hey!

Also bisher ist es ganz okay. Mal wird gemurrt, bisschen gequitscht, aber das ist ja normal. Nur die Rangordnung ist noch nicht klar. Heute morgen kam wieder Zähne geklapper, aber beißen tuen sie sich glaub ich nicht.
    War auch nicht lange das geklapper.

Also ist es möglich, dass die beiden das noch klären können? Weil das is ja jetzt schon recht lange so.. und die meiste Zeit friedlich, manchmal liegen sie sogar nebeneinander und dösen, das sieht voll süß aus :)

Danke für eure Hilfe!!

Hey!

Habe die beiden seit gestern nochmal zusammengesetzt, viel essen verteilt und alle Tips berücksichtigt. Bisher schaut es ganz okay aus.. Es begrenzt sich auf Zähne klappern und jagen..

Nach Erfahrungswerten, wie lange dauert es ca. bis sie vollständig die Rangordnung geklärt haben?

Ich bin ja so froh, dass die sich nicht wieder gebissen haben, wie beim letzten Mal.

Danke für eure Ratschläge!!

Liebe Grüße

Ich hab Angst, dass ich ihn wieder weg geben muss.
    Habe die beiden durch einen Zaun getrennt, damit sie sich schonmal sehen aber nciht beißen können. Allerdings ist es genau wie vorher.. Sie klappert mit den Zähnen und ihm stehen die Haare zu Berge..

Oh man.. ich wünschte ich könnte die beiden ohne Angst zusammensetzen und alleine lassen.. so hab ich jedoch Angst, dass ich nach Hause komme und beide schwer verletzt oder sogar tot wieder finde.. Man liest ja relativ viel.. >.<
    Aber ich werd es nochmal versuchen.

Liebe Grüße!