Beiträge von Sunny+Blacky

Das habe ich auch in Verdacht mit der Nabelschnur, was macht man denn dann?

Reicht es, wenn ich morgen zum Tierarzt gehe, oder muss ich deswegen nicht zum Tierarzt?

Bitte beantwortet mir mal jemand:

Soll ich alle 5 wieder zusammenlassen oder lieber nicht? Im moment sind sie getrennt.. weil ichs nicht anders wusste.. Und wegen der Treppe, sit das okay für die Babys? Nicht das die da runter fallen..

Ich mach mir glaub ich immer zu viele gedanken :/

Moin,

habe mich da gestern leider in der Größe verschätzt: 1,5mx1,5m unten und oben 50cm x 1,2m. Würde das auch reichen?
    Wollte das, was oben ist noch etwas verändern..

Foto: http://img801.imageshack.us/i/cimg0203.jpg/

Uploaded with http://imageshack.us

Ich mach gleich mal Fotos von den kleinen, also meint ihr, dass ich meine großen (weiblich, männlich/kastriert) mit den kleinen Babys und der Mama zusammenlassen? Auch wenn ich nicht immer dabei sein kann? Weiß nicht wie meine große dann auf die Mama und Kinder reagiert..

Wie fütter ich den Fenchel richtig?

Achja und die Mama quiekt immernoch recht oft, lässt die kleinen säugen und "redet" auch iwie mit den kleinen.

Danke schonmal für die Hilfe.

Das Männchen is nicht der Papa, der Papa ist irgendwo bei diesem bekloppten privaten züchter, den ich evtl ans veterinäramt melden werde..
    Also ich hatte 2 Meerlis, hab dann noch das dritte dazugeholt und das ist das schwangere gewesen. bin sehr froh, dass sie das so gut gemeistert hat die kleine..

Also kann ich meine beiden großen (ca. 6/7 & 2Jahre) mit der kleinen Familie zusammenlassen? bzw wieder zusammensetzen? Der Stall indem sie jetzt sind ist 1m x 2 m und der zusatzkäfig unten drunter (normalerweise mit einer Treppe verbunden) ist 2m x 2m. Groß genug? Behalten kann ich die kleinen leider eh nicht.. Nicht genug Platz :( die sind so knuffig..

Morgen mache ich Fotos :)

Bei dem Fenchel, kann ich da die Früchte nehmen aus der Apotheke? Oder was nimmt man da?
    Werde ich mir dann direkt Montag mitbringen.

Danke schonmal für die Antworten..
    Frauke

Hallo,
    ich brauche eure Hilfe.
    Habe mir ein Schweinchen zu meinem einsamen Schweinchen dazugeholt. Es ist ein Weibchen und jetzt ca. 3 1/2 Monate - 4 Monate alt.
    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass sie ungewöhnlich dicker wurde.. nur am bauch.. und sie hatte ständig hunger. Hab mir nix dabei gedacht, da mein Merrli ja kastriert ist. Und heute war sie auf einmal wieder recht schlank und es schauten mich 4kleine Augen an.

Nachwuchs.. eigendlich viiiel zu früh und ungewollt..
    Es muss beim Züchter selbst passiert sein. Nun meine Frage, kann ich sie mit den anderen Schweinchen zusammenlassen? (1weibliches, 1Männchen)

Hatte sie heute morgen erstmal getrennt, da ich überfordert war, damit die kleinen mit mama alleine sind und die anderen keinen stress machen(musste arbeiten den ganzen tag)

Weitere Frage ist, ob das Gewicht der drei okay ist: ??
    Baby 1 92g
    Baby 2 94g
    Mama 630g

Sie sind scheinbar alle fit, laufen im Stall umher und Mama lässt die kleinen auch an ihre Milchbar ;)

Was muss ich beachten, außer das täglich wiegen.. Wie viel Futter?
    Ist die Mama zu dünn? Normal weiterfüttern? (Gurke, Paprika, Möhre, Apfel, Salat) oder spezielles Futter?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Frauke

Hallo,

ist es normal das mein Meerli ständig quieckt? sie quieckt, sobald ich in den Raum komme und immer mal wiedere zwischendurch.. aber sie kann doch nicht immer hunger haben oder?

und meine anderen zwei sind seitdem ich die kleine dazugeholt habe (die immer quieckt) sind die anderen ruhig geworden, ist das normal?

LG
    Frauke

Ich würds dann so machen, dass die heute abend in den normalen Käfig kommen, da das Gitter, wo sie jetzt im Moment sind, nicht hoch genug is um sie darin alleine zu lassen. Habe einen Größeren EB. Untere Fläche is schätzungsweise 2 x2m undd oben glaub nur nen halben meter mal 2 meter.. will es aber eh noch bissle vergrößern..

Meint ihr das wäre okay?

Was mach ich denn wenn die bis heute abend weiterhin zwischendurch zicken.. die kleine is ja noch sehr jung, habe angst, dass in der nacht was passieren könnte..

zusammenlassen über nacht? wie entscheide ich richtig?

Hallo, habe ein neues kleines Schweinchen (weibl.) und meine beiden großen 1 kastrat und 1 weibchen die schon etwas älter sind ( ca. 2 jahre und ca. 5 jahre)

Erst ist bei der VG nich wirklich was passiert und nun gehen die immer den anderen an den Arsch also gegenseitig, is das normal?

Kann es auch sein,das die sich alle zerstreiten? Im moment is alles friedlich nur manchmal bissle gezicke, sid as normal?

Bräuchte schnelle antwort..

Danke schonmal ;)

Hallo!

Meine süße ist auch ein bisschen arg pummelig, wie viel wiegt denn dein Meerli? Damit ich mal so einen Eindruck habe ob meine schon zu dick ist.. oder so.. sie war aber schon immer etwas dicker.. aber im Moment ist es irgentwie so das sie eine runde Kugel ist sozusagen. Obwohl sie sich viel mehr bewegt seit ich ihr einen neuen Spielpartner geholt habe..

Füttern tue ich ganz normal.. vielleich ist das Gewicht ja auch normal, sie ist jetzt ca. 4Jahre alt und wiegt 900g. Mir kommt es eigentlich zu viel vor, was meint ihr?