Beiträge von Sunny+Blacky

hallo..

hab ein Problem mit meiner jüngsten..
    sie hatte ein streu-teil im auge zumindest sah es so aus..
    das habe ich nun da es sehr kurz wohl erst drin war rausgespült.. nur das auge ist natürlich noch getrübt..

was würdet ihr tun?
    weiter mit kochsalzlösung spülen und abwarten oder noch zum tiernotdienst? das ist dann aber mit noch höheren kosten verbunden auf grund des notdienstes und sehr langer wartezeit..

momentan würde ich sagen die trübung geht sehr sehr langsam zurück..
    könnte das sofortige entfernen schon reichen?

ich bin leicht verzweifelt .. :((

Hallöchen :)

habe heute was bestellt und wollte mal fragen wie schnell denn eine bestellbestätigung kommt oder ob die technischen fehler noch immer sind?

da verschiedene email adressen genannt wurden, wollte ich nochmal nachfragen welche nun aktuell ist?

liebe grüße
    Frauke

edit: hat sich grad erledigt :D habe ne email geschrieben gehabt und schon eine antwort erhalten :)

Oh gott was für ein beloppter TA. Der noch nicht mal kastrieren kann und es aber behauptet... puh..

ich mein ich kenns ja ungewollt babys zu bekommen nur bei uns war das ja anders.. da kamen sie schon trächtig bei uns an..

ich drücke euch alle daumen, das alles gesund und munter zur welt kommt & alles gut geht.

viel glück :)

Hey :)

ich hatte schon viele Heu Sorten ausprobiert. Lange Zeit bekam ich von meinen Eltern ausm Ort vom Bauern Heu einen Ballen für 1,50€ das war echt super. Nur da ich da im moment nicht hinkomme, musste ich auch was bestellen. Als erste bestellte ich bei z**plus das Mühlendorfer Bio Heu (6kg 9,99€) es war weniger gepresst und auch "weicher" als anderes..
    Das war okay, nur dann bei der nächsten Bestellung war es ausverkauft und ich brauchte neues..

dann bestellte ich JR Farm Bergwiesenheu (14 kg Ballen) für 15,99 und da bin ich nicht begeistert von. Es ist recht hart und gepresst. Es wird als Ballen geliefert eingepackt in eine Tüte.

So ich hoffe ich konnte einigen weiter helfen.
    Nun suche ich weiter nach einer günstigen Heu Alternative, allerdings muss ich erstmal die 14kg verfüttern xD die reichen ja ein weilchen xD

Liebe Grüße
    Frauke

Hallo :)

also meine bekommen sowieso nur morgens und abends etwas frisches. Zwischen durch nur mal Heu, wenn ich grad da bin, das wird aber auch morgens & abends aufgefüllt..

auch wenns abends dann mal später wird, verzeihen sie es mir ;)

Da bin ich ja froh..

Also meint ihr ich solle es nicht desinfizieren?
    Gibt ja von Ocetinisept ein Spray ohne Alkohol.. das brennt ja dann auch nicht..
    weil es ist an der Kralle ziemlich verschmiert.. das würd ich gerne reinigen.. oder nicht?

ich bin ratlos.. dabei bin ich immer so vorsichtig.. aber anscheinend bin ich nicht die einzige..

Hallo :(

heute war mal wieder Krallenschneiden angesagt. Bisher ist nie was passiert. Außer heute. und das grade bei meinem Problemschweinchen. Sie ist die Oberzicke von allen & schreit, sobald man sie nur anfässt..
    erst dachte ich das das nie aufhört, doch nun ist die Blutung gestillt..

Meint ihr es wäre ratsam für solche Fälle Sprühpflaster da zu haben?
    Habe das mal irgendwo gelesen glaub ich.

Auf jedem Fall werde ich mir nachher Desinfektionsspra besorgen und es damit behandeln.

Die kleine tut mir so leid :(
    das wollt ich doch nicht :(

ich hoffe es wird jetzt nicht noch schlimmer mit dem einfangen..

Hey :)

also ich glaube wenn du nur zeitung und stroh reinlegst, wird das trotzdem in den teppich ziehen.
    Ich zB habe immer eine Wachsdecke hingelegt und sie darauf laufen lassen, da geht dann auch nix durch.

Geht bestimmt auch mit PVC rest und Teichfolie.. je nachdem was dir da lieber ist..

Lieben Gruß
    Frauke

Hallöchen,

wie sollte man einen Umstiegt von innen nach außenhaltung durchführen?
    gibt es ein frist bis zu welchem Monat man das machen kann?

Meine Schweinchen wohnen momentan drin, evtl ziehe ich zu meinen Eltern, da wären sie dann wieder draußen. Sunny kennt das von früher, die anderen gar nicht..

Habt ihr tips`?

Falls es passieren sollte, wäre ich gern schonmal informiert..

Liebe Grüße
    Frauke

Dann liegt es wohl mit am Wetter, weil bei mir ist auch immer was für 2-3 Tage vorhanden.. jedoch ist es hier manchmal recht warm, je nachdem wozu das wetter grad mal Lust hat.. deswegen ist bei mir nun alles im kühlschrank..

das mit dem essig konnte ich noch nicht ausprobieren, werd ich aber mal tun.. allerdings glaub ich erst in meiner neuen wohnung..

wünsche euch einen angenehmen tag :)

Dann liegt es wohl daran.. bei dem anderen hab cihs immer nur beim misten gemerkt.. nun aber sieht man es schon recht schnell.

was mir aber aufgefallen ist, dass der boden drunter meist noch trocken ist.. das is ja ein gutes zeichen :)7

danke für eure hilfe!!