Beiträge von Sunny+Blacky

Hallöchen..

ich war heut früh direkt beim TA hab es nicht mehr ausgehalten..

Er hat eine Lungenentzündung.. aber wohl noch nicht ganz ausgereift, da er noch nicht röchelt, zumindest nicht hörbar..

Er bekommt nun Antibiotikum und Rodicare R als Päppelmittel..

das nimmt er auch nur widerwillig auf, aber er hat eben ein bisschen Salat gegessen.. werde es nun des restlichen abend mit immer mal wieder päppeln versuchen und kann nur hoffen das er es schafft..
    Meine TA hat mir keine sehr großen Hoffnungen gemacht.. Lungenentzündung ist immer eine schwierige Sache, sie hat selbst ein schweinchen letztes Jahr daran verloren.. :(

Ja alles klar, dann geh ich schnellstens zum TA.. weiß aber nicht ob ich dann direkt hier was schreiben kann also nicht wundern wenns paar tage dauert..
    ich versuche es aber verpsrechen kann ich nix,
    danke für eure unterstützung.

es ist seit heute so, das er nicht so viel isst..

Der Brei besteht aus Gurke, Apfel, Möhre, Fencheltee und Haferflocken..

Salat hab ich grad nicht da, werde ich direkt morgen kaufen..

und ich kaufe noch mehr petersilie..

aber so andere sachen wir gurke und tomate die ja auch etwas weicher sind, nimmt er nicht..
    kann aber an den zähnen auch nichts erkennen..

wenns sich nicht bessert fahre ich zum TA..

Hallo,

was macht man wenn ein schweinchen nichts isst, keinen Päppelbrei annimmt?
    er isst nur petersilie, alles andere schaut er an und lässt es liegen..

habe dann päppelbrei hergestellt nach anleitung, aber er verweigert, reißt den Kopf hoch..

habe das gefühl er hasst spritzen mittlerweile.. gebe ihm auch sab simplex, nimmt er auch nur sehr wiederwillig..

habt ihr noch andere ideen "weicher" mahlzeiten für meinen süßen?
    wie gesagt er isst petersilie nimmt er ja an..

Hallöchen,

das würde mich auch interessieren, da es bei mir momentan auch sehr bunt zu geht..
    Phoebe (knapp 2 Jahre) und Sunny (Omi mit etwa 6-7Jahren) kappeln sich sehr oft, eigendlich ist es immer so das Phoebe Sunny jagt und aufreitet, manchmal auch zwickt.. aber Wunden habe ich noch keine entdeckt..

Es ist nicht immer, aber halt sehr häufig.. Sunny hat auch etwas an Gewicht verloren, deswegen setze ich sie seit ich die Etage eingebaut habe dann immer darauf, damit sie in Ruhe und alleine essen kann, seitdem steigt das Gewicht auch wieder :) Immer wenn Sunny dann wieder nach unten geht gibts rumgezicke und gejage..

Das Problem ist auch, dass Sunny sich überhaupt nicht wehrt.. Sie bleibt dann sitzen, quieckt gequält rum und "lässt es über sich ergehen".

Sie tut mir so leid, sie macht nie was.. :( ist eine ganz liebe, ruhige Omi..

Hallo Leute..

Ich mache mir etwas sorgen um meinen Blacky..
    Er ist damals von Privat zu mir gekommen und sollte da knapp 1 Jahr alt sein (es ist etwa 2 Jahre her..)

Nun bewegt er sich etwas komisch, er wollte nicht zum essen aus seiner Kuschelrolle rauskommen, dann nahm ich ihn raus, er wollte nicht laufen & als ich ihn wieder reinsetzte ging er schnell in eine Ecke und blieb sitzen, ohne essen. Das macht er sonst nie.. :(

Ab wann sollte ich mir sorgen machen?
    Er ist ja jetzt nicht der dünnste..

Könnte es auch an zu viel Gewicht liegen?
    Werde ihn nachher nach der Arbeit dann wiegen bisher hatte er immer so 1100-1150g auch mal 1200g.

Grüße
    Frauke

Hey :)

Das Auge sieht schon besser aus..
    Benutze derzeit im Wechsel Regepithel, Artelac Nighttime Gel und Bepanthen..

Hatte das vor kurzem schonmal mit meinem Bock und wollte mir die TA Kosten sparen..
    Meint ihr ich sollte auch das Antibiotikum verwenden was Blacky bekam? oder das lieber nicht ohne ärztliche meinung?

Es ist genau dasselbe wie bei Blacky..

Damals bekam er Regepithel, Artelac Nighttime Gel und Posifenicol.

Liebe Grüße
    Frauke