Beiträge von Alex83

Hallo ihr,

wir haben zwei babys am 16.3. 2010 bekommen.
    nun hat sich eine Freundin bereiterklärt die 2 zu nehmen da wir nun 5 meeris haben.
    Die zwei werden noch gestillt und eigendlich dachte ich dass sie mit 250 g weg müssen da sie dann geschlechtsreif werden und die mama wieder schwängern könnten.
    nun wollte ich mich mal bei profis informieren.

hallo ihr,

wir bauen gerade unseren Eigenbau für die 3 meeris.
    wir haben als boden ne osb platte
    mit was kann ich die streichen damit es nicht gleich aufquillt???
    oder ist es besser was reinzulegen????

ich dachte die sollen dann draußen bleiden weil sie sonst krank werden!
    oh ok -
    und wenn ich sie geschützter stelle unter unser Vordach oder so???
    Dann sind sie nicht ganz draußen und nicht ganz drinnen.

Zitat von Katrina

Wie sieht denn der Außenstall aus?

Für den Sommer mögen zwei Tiere okay sein, aber im Winter brauchen sie noch mehr Artgenossen, denn die Tiere wärmen sich gegenseitig. Allerdings wird es dann mit zwei Böcken schwierig, denn weitere Böcken bringen sehr wahrscheinlich Unruhe in die Gruppe, so dass dir nur Weibchen bleiben (die Böcke müssen natürlich kastriert sein!). Allerdings wird auch das ein Problem, da sich die Böcke dann um die Weiber streiten. Ideal wäre ein Kastrat mit mehreren Weibchen. Deine Konstellation ist für draußen und vor allem für den Winter meiner Meinung nach total unangebracht.

Der Stall muss sehr gut isoliert sein. Außerdem dürfen keine Raubtiere wie Marder o.ä. rankommen.

Ein Holzstall so einer
    https://cgi.ebay.de/Hasenstall…getiereQQsalenotsupported
    mh also ich hab die zwei im Tierheim geholt und die meinten dass das ok ist mit den beiden - die sind Brüder.

Hallo,

wir haben seid Samstag zwei Meeriböcke und seid heute einem Außenstall.
    ist das echt ok für meeris???
    ist das nicht zu kalt?
    sind die echt wasserdicht die käfige???