Beiträge von Schlappy

Zitat von Velvet

Obwohl, es soll wirklich diese Exemplare geben... Patente, hilfsbereite und nette Schwiegereltern die man gern empfängt.

:-) JJJAAA - die gibt es ... meine Schwiegermutter habe ich hier wesentlich lieber als meine Mutter oder Stiefmutter ;-)

Zitat von Bine85

Ich denke auch das das fast unmöglich ist, es sind ja keine ratten oder ähnliche tiere die von draussen was einschleppen. Das ist ne Katze die draussen lebt doch ein größerer Krankheitsüberträger...

Es geht ja nicht darum, dass Krankheitserreger eingeschleppt werden, sondern darum, dass eine ALLERGIE Nierenprobleme auslösen KANN!

Und eine Allergie kann man schließlich auf Meerschweinchen, aber auch auf Streu, Heu entwickeln. Also müsstest du dich auf Allergien testen lassen.

Na ja, indirekt kann es vorkommen ... Nierenprobleme durch Allergie, und FALLS er auf die Schweine allergisch reagiert hat und dadurch, bzw. durch die entsprechenden Medikamente ein Nierenproblem aufgetaucht ist, dann sind indirekt natürlich auch die Schweine "Schuld"

Zitat

Nephritis ist eine Nierenentzündung. Die Ursachen für eine Nierenentzündung sind außerordentlich vielseitig. Bei der allergische Reaktionen vom Typ 3 lagern sich Immunkomplexe in den feinen Blutgefäßen der Nieren ab und werden dort durch die Abwehrreaktion des Komplementsystems angegriffen. Das führt zu einer vermehrten Bildung und Einlagerung von Bindegewebe in die Nieren und zu einer Verdickung der Membranen der Nierentubuli.

Allergisch bedingte Nierenentzündungen gehören in die Gruppe der akuten interstitiellen (im Zwischengewebe) Nephritiden und sind fast immer auf Medikamente als Auslöser zurückzuführen. Zu den häufigsten Auslösern gehören:

Zitat von http://www.medizinfo.de/allergie/nephritis.htm

Also mit den mehreren Kastraten, kommt immer sehr auf das Tier an ... im Moment habe ich hier 3 Kastrate sitzen und 13 Mädels.
    Ich habe hier schon mehrere Kastraten mit weniger Mädchen sitzen gehabt und das klappte und auch schon zwei Kastraten mit vielen Weibchen und es klappte nicht ...

Ich würde bei reiner Außenhaltung mit mindestens 6 Tieren rechnen - das ist rein meine persönliche Meinung und Erfahrung - denn wenn doch mal ein Tier krank wird und du es mit reinnehmen MUSST, dann kannst du es im Winter nicht wieder raussetzten. D.h. man sollte dann auch ein zweites mit rein nehmen und dann sind halt immer noch vier draußen ... an so etwas muss und sollte man einfach auch denken.

Ein Kastrat und GANZ viele Mädels hat einen Vorteil ;-) der Junge ist dann nicht nur hinter zwei oder drei Mädels her, sondern hat die freie Auswahl und die Mädels sind dann nicht so genervt, wenn er mal wieder will, sie aber nicht ;-)

Lass dich nicht verrückt machen - meine Kids waren beide auch 10, bzw 12 Tage drüber ... allerdings nur was die Ärzte berechnet hatten - nach meiner Rechnung stimmte es perfekt.

Bei beiden Kids habe ich dann die Geburt selber mal sanft eingeleitet - bei meiner Maus war es durchaus der richtige Zeitpunkt, bei meinem Spatz, mmhh... ich glaube der hätte gerne noch länger gewartet

Wobei beide fast nahe der 4KG waren und der Kopf vom Spatz auch außen dick war ;-) ... mir reichte es auf jeden Fall ;-)

Was ich eigentlich sagen wollte - die Panikmache der Ärzte damals ... ist ja schon ne Weile her ... so lange über dem Geburtstermin, war total überflüssig - die Kids kommen in der Regel schon... nur die Kontrolle ist wichtig und solange es dem Kind gut geht, sollte es auch noch drin bleiben ;-)

jo, diese Pflanzringe stehen bei mir auch herum ;-), in Rund und in Eckig und werden super gerne genutzt, auch zum drauf hüpfen (bei mir ist allerdings nicht so liebevoll Erde drauf gehäuft - ist trotzdem Lieblingsaussichtsplattform)

Dein EB sieht jetzt schon Klasse aus! Und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Da werden sich die Meeris bestimmt wohl fühlen :-)

Rexy hatte letztens Milben und obwohl ich es schnell gesehen habe (sie hatte nur eine kleine Stelle ohne Fell, ihr ist dann aber fast das ganze Fell am Hinterteil ausgegangen während der Behandlung) sieht man es ihr immer noch an.

Also in etwa vor 6 Wochen fing es an, seit zwei Wochen ist es sicher im Griff und sie hat zwar keine Kahlen Stellen mehr, aber sie sieht doch etwas "dünn" aus, da zum Teil nur dünner Flaum da ist ... ich befürchte, dass die Rose noch eine Weile unansehnlich sein wird :-/

Oder du baust einen Windschutz davor. Praktisch eine Hütte, mit Ausgang nach rechts oder links - so dass die Meeris einmal um die Ecke laufen müssen. Das reicht in der Regel auch.

Ich selber habe eine Katzenklappe - klappt auch bei den meisten Schweinen gut ;-) allerdings nicht bei allen und es muss eine mit durchsichtigem Plexiglas sein

na, wenn das nicht mal absolut von den SChweinen abhängig ist.

Hier sehe ich so manchen EB, bei dem ich nur denke, dass meine Meeris da nicht 5 Minuten drin bleiben würden ;-)

Also bei mir ist ein Bock schon mal über 30 cm (und es stand nichts davor) gegangen - bis dahin war mein Mindestmaß 25 cm - solange da kein Häuschen oder so vor steht

Zitat von AhrGans

"Mach datt Mäh mal Ei")!

*ggg* meine Kids kannten diese Art von Babysprache so gar nicht ... ich habe immer kommentiert, ja, der Hund macht wau, wau und das Schaf macht määhh, wenn die Kids im Kinderwagen anfingen auf entsprechende Tiere zu zeigen (Allerdings hatten wir eine Schafwiese in der Nähe vom Haus und somit waren bei meinen Kids erst mal alles mit vier Pfoten ein Schaf ;-) )

Meine Oma war da anderes gestrickt und eines Tages kam sie und fragte meine Kids - sie waren da ungefähr 2 und 4 - ob sie denn mit ihr teita (ich weiß nicht mal wie man das schreiben würde ;-) - sollte heißen spazieren gehen) gehen wollten.
    Meine Kids haben sie nur verständnislos angeschaut und da half es auch nichts, dass die Ur-Oma das noch ein paarmal wiederholte. Erst als ich dann sagte, "die Ur-Oma meint, ob ihr mit spazieren gehen wollt" da sprangen beide los um ihre Jacken und Schuhe zu holen *ggg*

Zitat von EinHerzFürMeeris

Ja aber wie kann denn Socke genauso alt sein wie Nele, obwohl Nele Sockes Mutter ist? :? Oder habe ich mich gerad hier voll verlesen?

Ich glaube wenn sie es schon immer gemacht hat, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :wink:

das habe ich hier auch - das ist, wenn die Mutter sehr früh gedeckt worden ist ... die paar Wochen zählt man beim Alter nicht hinzu ...

Ja, ja, die armen, armen Stillkinder .... meine sah auch so ähnlich aus - größenmäßig unten an der Skala, aber Gewichtsmäßig am oberen Ende und ich habe gerade mal mit 6 Monaten GANZ langsam zugefüttert.

Und sie war immer ein total liebes und ruhiges und intelligentes Kind ;-) (mal mein Töchterchen lob) - erst nach dem zufüttern fing sie an nicht mehr richtig zuzunehmen und Essen war ganz lange ein richtiger Kampf. Sie hatte sich selber mit 9 Monaten abgestillt - die Trinklerntasse (aus der Flasche haben die Kids hier erst getrunken, als ich hier mein Tageskind bekam und sie auch mal wollten, da waren sie 2 und 4) ging einfach schneller ;-) ;-) ;-)

Zitat von Ich2011

Ich habe ja aber auch schon eingesehen, dass das alles vom Kind abhängt ;-)

:D stimmt nur zu gut ... man, war ICH stolz, dass meine Tochter so gut erzogen worden war und ich scheinbar alles richtig gemacht hatte ... ein lieber kleiner Engel ... und dann kam Sohnemann und es wurde nur zu schnell und enttäuschend klar, dass das nicht meine Erziehung, sondern (auch) das Kind selber war :lol::lol::lol:

Ach du, mach dir keinen Stress. Auch der Mensch hat noch so etwas wie Instinkt und wenn dir dein Gefühl sagt, dass es wohl besser ist mal ein bisschen faul zu sein, dann mach das mal!

Das andere regelt sich ganz von alleine - du wirst sehen! Und was sich nicht regelt ist meistens auch nicht so wichtig!

Lies ein bisschen - das bildet und du machst was sinnvolles :lol: