Beiträge von Schlappy

also gebrauchte Unterhosen oder Socken sollen auch gut sein ;-)

Kennst du keinen Hundebesitzer? In der Nachbarschaft, Bekanntenkreis? Die könntest du fragen, ob sie nach dem bürsten mal eine zeitlang die Haare sammeln für dich, oder beim Hundefrisör nachfragen - die werfen die ja auch bloß weg *denk*

Mir geht es häufiger mal so - allerdings können sie bei mir auf keinen Fall raus.
    Aber immer wenn ein Schwein mal wirklich nicht zum futtern kommt, geht die Suche los und hier im Außengehege gibt es viele Ecken, die mal nicht so ganz einfach einsehen kann. Und spätestens nach den Lieblingsecken fängt das Herz an zu pochen.
    Aber meisten schläft das entsprechende Meeri ganz entspannt und genießt die Ruhe vor den anderen und versteht mein Problem gar nicht ;-)

Gut, dass du den kleinen Ausreißer gesund wieder gefunden hast!!!

Hallo meeribande,

Zitat von meeribande

wie gehts denn den 4en so ? gibts etwas neues über sie zu berichten ? :D

Was neues gibt es nicht :-) Sie sind alle fit und munter.
    Melek ist frech wie eh und je und "erschwert" jede Stallausmistung und Gehegereparatur :D - sie muss halt immer gucken und "helfen" ;-)

Lara mag es immer noch nicht von Charly angebromselt zu werden - aber sie kann sich ja auch gut wehren ;-)

Und Mausi hat ordentlich am Bäuchlein zugelegt (dabei hat sie mehr als genug Bewegung - allerdings gerade jetzt zum Winter hin auch genug zu futtern). Sie genießt immer ganz besonders die Kuschelsachen und verteidigt "ihren" Platz - wobei der immer mal wechselt ;-)

Söckchen ist am unauffälligsten - kommt mit allen klar, steckt zurück, wenn ihr etwas nicht so wichtig ist, aber im Notfall verteidigt sie auch ihren Platz.

Ich glaube, sie fühlen sich wirklich wohl ;-)

@Sonny - die "Kleene" ist ja wirklich besonders toll und behauptet sich ordentlich unter den "Großen" - von ihrer Mama will sie fast gar nichts mehr wissen - nur das gebromsel von meinen unsensiblen Charly mag sie nicht so - aber sie ist so flink und passt ja auch noch durch jede Ritze, dass sie ihn schnell abhängt ;-)
    Jetzt wagt sie sich gerade an die Rampe dran - mit langestrecktem Körper cm für cm - zum schießen.

Und Ehawee ist auch ohne große Probleme aufgenommen worden - ein oder zwei kleinere Zickereien - klar - aber sonst ganz unproblematisch. Nur sie traut sich noch so gar nicht auf die Rampe. Na ja - wird schon kommen und noch gibt es ja auch genügend warme Stellen unten im Gehege, bis die beiden das so richtig drauf haben, dass es oben kuschelig warm ist ;-)

So, nun aber wirklich :-)

Die Kleine Maus Dabby ist flink wie ein Wiesel - mir gegenüber scheu, aber den großen frisst sie das Futter aus dem Maul - ganz schön frech die Kleine ;-)

Die Mama Ehawee ist auch noch etwas scheu, aber sie hält wenigstens mal ab und zu still :)

Und die beiden mal zusammen

Zitat von Petsimo

Beeil Dich! :wink:
    Bei soooo einer tollen Gruppe kannst Du uns nicht auf die Folter spannen. :)

Okay - bei reiner Außenhaltung und keinem Blitz an der Kamera würde das jetzt so aussehen :) :lol:

war das schnell genug? *scheinheiligguck*
    Oder soll ich doch lieber bis morgen warten ;-) :twisted: ;-)

dann wäre es ein GH in Slateblue-Tan
    und diesen Wunsch habe ich mir gerade geich doppelt erfüllt :-) *freuschondolle*

immer wenn ich mir meinen Traum erfüllen wollte (Züchterabgaben), gab es irgendwo ein Notschwein, was eher wenig Chancen hatte vermittelt zu werden, oder NAchbarn standen mit einem "Futter-"Schwein vor meiner Tür und ich habe dann meinen Wunsch zurückgestellt ...
    aber da es nun Notschweine (wobei diese mit Sicherheit auch schnell vermittelt worden wären ;-) ) in dieser Farbe gab, habe ich dieses Mal zugegriffen :D

FALLS das Auge verletzt ist, kann es passieren, dass es nicht mehr ganz schließt und dann zu trocken wird. Muss also dringendst abgeklärt werden, sonst kann es passieren, dass er das Auge verliert und du zudem noch eine teure OP vor dir hast.

Wenn man es früh genug behandelt, dann ist es meistens mit einer Salbe getan - mal abgesehen davon, dass er möglicherweise Schmerzen hat.

Wenn er "nur" blind wird, ist das in der Regel gar nicht SO schlimm - ich hatte hier auch mal einen blinden Kastraten und er hatte schnell raus, wo was ist, obwohl er schon blind zu mir gekommen war - sich also nicht auskannte.
    Allerdings kann es durchaus sein, dass er eine Weile braucht. Könnte mir vorstellen, dass es etwas schwieriger ist sich daran zu gewöhnen, wenn nur ein Auge betroffen ist.

ob sie extra mehr erzählen, kann ich dir auch nicht sagen, aber vorstellen könnte ich es mir auch.

Ich hatte mal ein blindes Schwein - und es waren zwei Tiere, die sich vom ersten Tag an "besonders" um sie gekümmert haben, also ich konnte sehen, wie die blinde Maus in die richtige Richtung geschubst wurde, um z.B. die Rampe zum STall zu finden, die Heuraufe, etc., pp.

Also das Sozialverhalten gibt es mit Sicherheit.

Zitat von Pischa

Ist alles ordentlich gesichert. Mache ich auch immer wenn ich sauber mache...
    Sonst noch Ideen?

Wenn alles ordentlich gesichert ist, dann musst du nicht viel machen - außer dich umzuschauen, wenn du den Stall aufmachst - bei mir ist mal ein Mader durch die offene Stalltür durch an mir vorbei gehuscht - hatte dann aber mindestens genauso einen riesen Schreck bekommen, wie ich und seit dem habe ich ihn zumindest nicht mehr gesehen

Zitat von Sasse

Warte mal... 80x40cm Hütte... und da kamen 9 Schweine raus?? Du musst eine Kamera installieren, weißt, so eine, die auch Nachts noch filmen kann, dass mans sieht...ach mist, wie heißen diese Dinger? :D

:-) ICH konnte das auch nicht glauben, als ich es sah ... keine Ahnung, wie die Dinger heißen, aber ich weiß, was du meinst ;-)
    Wollte ich schon immer mal gerne machen - Kamera installieren - aber der Stall ist zu weit vom Haus weg, bzw. im Haus ist wahrscheinlich zu viel Stahl verbaut, so dass es keine bezahlbaren Kameras gibt, die die Strecke per Funk schaffen

ach ja ... *ergänz* ... Mein EB ... ein Fortsetzungsroman ;-), Seite 3

meine bekommen auch Aubergine - wenn sie gerade mal da ist... komplett, also schon kleingeschnitten, aber bis auf den grünen Stengel geht alles ins Schwein herein ;-)