Beiträge von Schlappy

    Zitat von cryptic-elf

    WIe lange sollte ich das Silikon trocknen udn auslüften lassen? Heute abend können sie bestimmt noch nicht einziehen, oder?


    Silikon braucht in der Regel- je nach Dicke- mal 24 Stunden zum trocknen... ich persönlich würde da aber 48 Stunden warten bis zum Einzug ... das Zeug kann ganz schön gemein sein ;-)


    LG
    Schlappy

    Türklinken nach oben drehen hilft bei unserer Katze übrings auch nicht... wir haben mittlerweile Drehknaufe an den Türen, wo nicht alle KAtzen rein dürfen.


    Türamaturen für Badezimmer (die, die man einseitig abschließen kann und im Notfall von der anderen Seite mit nem Geldstück wieder aufbekommt, sind bei Kids übrings auch ne gute Lösung...


    Meeris haben bei Katzen mit guten Jagdtinstinkt m.E. keine Chance...


    Verschiedene Katzen dürfen hier bei uns in einige Zimmer nicht rein... die Katze meiner Tochter z.B. nicht in unser Zimmer und unsere Katzen nicht in das Zimmer unserer Tochter- weil das Confettis Revier ist, nicht ins Zimmer von Sohnemann, weil der Gerbils hat, nicht ins Zimmer unserer anderen Tochter, weil die Wellis hat ;-)


    ist mit Katzenklappen geregelt und, damit sie sich auch daran halten, gibts eben Türamaturen mit den Drehknaufen statt Klinken.... hat bei mir allerdings zur Folge, dass ich schon mal versuche die Kellertür von außen einfach aufzudrehen (die hat natürlich einen festen Knauf ;-) )


    Ich würde halt was relativ stabiles bauen... z.b. sowas wie das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ... also die Einzelteile davon.... vernünftig verschrauben oder sogar steckbar machen und dann noch irgendwie (ich bin sehr erfinderisch, aber auf Anhieb fällt mir da nichts einfaches ein) noch etwas stabilisieren, damit nichts dürchhängt, wenn Katze mal draufhüpft.... und wie gesagt.... VIELE Unterstände, damit Meeris keinen Schreck bekommen.... zumindest später nicht mehr.... denke mal, dass sie sich daran gewöhnen werden


    LG
    SChlappy

    Zitat von TinaT

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Ursache deiner Schmerzen schnell gefunden wird!


    danke Tina


    Zitat

    Rica und Jayda geht es übrigens gut. Ich mache demnächst mal wieder Fotos, dann kannst du mal schauen, wenn du magst.


    muss zugeben... ich spicke regelmäßig bei dir und warte immer Sehnsüchtig auf neue Fotos ;-)


    Muss aber dann doch mal eben schimpfen ;-) .... Rica steht noch nicht unter "meine Meeris" .... tztztz..... so ein tolles Tier SO zu unterschlagen.... bin entsetzt ;-) ;-) ;-)


    Tina... *malganzernstmeine* ... ich bin sehr froh, dass sie so ein tolles zu Hause haben und dass ich sie trotzdem aus der Ferne beobachten kann!!!


    LG
    Schlappy

    Zitat von Socke & Muffin

    "Inter....Internet - so´n neumodischen Kram hatten wird damal gar nicht.... da musste man das auch so können".... bei dem Gedanken daran muss ich grad lachen....Sorry Paps.... :lol:


    *lol* - ich auch ;-)


    bin in der glücklichen Lage doch noch ein bisschen mehr Ahnung vom I-Net und Computer zu haben als meine Kids... aber ich befürchte, dass es nicht mehr lange dauert und dann gucken sie mich mitleidig an :-)

    Zitat von Socke & Muffin

    Dann würd er jetzt sagen "Jaja - anderen Leuten glaubste eher als Deinem alten Vatter" :lol:


    *gggg* ist doch vollkomen normal, oder?


    meinen Kids lass ich auch wichtige Dinge von anderen "ausrichten", weil alles was Mama sagt eh Mist ist *flöt* ... *fg* ;-)

    meine Tiere mögen es alle gerne.


    (na ja- die Katzen natürlich nicht *fg* ... aber die Wellis bekommen es genauso, wie die Farbmäuse und die Gerbils ;-) )


    die Meeris haben es sogar schon ungetrocknet bekommen. Wenn man es schneidet und so eine halbe STunde liegen läßt, dann sticht es nicht mehr und kann sie verfüttern.


    LG
    Schlappy

    Zitat von Socke & Muffin

    Wisst Ihr - viele schütteln vielleicht darüber den Kopf, dass ich "wegen einer Wachtel" so´n Theater mach -


    jedes Familientier ist es wert, dass "so ein Theater" darum gemacht wird... geht uns bei unseren auch nciht anders... und bei Farbmäusen steht dsa leider auch mal häufiger an, dass ein passender "Sarg" her muss :-(


    *malliebknuddel*


    wenn man etwas liebt, dann tut es immer weh, wenn man loslassen muss- egal, was oder wer es ist


    LG
    Schlappy

    Zitat von ulfgar

    Nichts ist schlimmer als dazustehen wie ein hypochonder oder was auch immer- man hat schmerzen und man findet nichts?: simulant- das wie n stempel auf der stirn!!


    *gggg* jo... mit den Schmerzen ohne Befund... mit vier puberierenden Kids, ein paar "Viehchern" und Ehefrau an Fraus Seite.... damit stehe ich immer mit einem Bein in der Psychiatrie ;-)


    ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es dieses Jahr noch was wird mit dem Stall... aber bei reiner Außenhaltung wird es langsam knapp mit der zeit... na ja... wenn es nicht klappt, dann eben nächstes Frühjahr... aber das Bauen hilft etwas die ganze Sch*** auszuhalten. Wobei auch die Kids deutlich merken, dass mir der häufige Gang nach draußen zu den Meeris sehr fehlt.... es tut einfach gut draußen fröhlich angepfiffen zu werden dann kann man das angezicke in der Wohnung wieder besser ertragen ;-) ;-) ;-)


    LG
    Schlappy

    Deckel auf jeden Fall... und er sollte oben drauf einen geschlossenen Deckel haben- die Merris mögen ja besonders ungern, wenn direkt was von oben kommt und Katzen sitzen furchtbar gerne oben auf einen Stall ;-)


    Ich kenne das von unserem Mäusefernseher (Terra mit Farbmäusen). Am besten ist den ganz Feinmaschigen Volierendraht (8x8 mm) zu nehmen, da können die Katzen am wenigsten an die Meeris dran- noch besser wäre einen Teil mit Plexiglas zu verschließen- dann muss man allerdings darauf achten, dass die Belüftung noch funktioniert.


    Ich habe beim Mäuseterra z.B. so ganz engmaschiges stabiles Gitter aus dem Baumarkt genommen (nimmt man sonst wohl für Heizungsverkleidungen)- hat aber den Nachteil, dass man da nicht so viel durch sieht- aber daraus könnte man auch einen Deckel machen, da das Zeug recht stabil ist, wenn man es "unterlattet" und dann für die Meeris mehrere Unterstände auf die Etage montiert- dann sollte das auch gehen.


    Bei unseren Mäusen ist das übrigens so, dass die Katzen die ganz toll finden und (zum Teil auch noch nach 9 Jahren) immer noch gerne durchs Glas jagen- während die Mäuse drinnen überhaupt gar kein Problem mit den Katzen haben und manchmal so aussehen, als obsie den Katzen eine lange Nase zeigen würden. Nur wenn wir mal neue Mäuse haben, dauert es ein paar Tage, bis sie sich daran gewöhnt haben. Aber sobald sie merken, dass ihnen von da keine Gefahr droht und sie ja auch die Möglichkeit haben sich zu verkriechen, klappt das.


    Ich könnte mir Vorstellen, dass das mit Meeris auch gehen könnte.... muss halt alles Katzensicher sein. Kommt wohl auch darauf an, wie die Katzen drauf sind (wie alt? drinnen- oder draußen Katzen?) ... wieviel die Meeris schon gewohnt sind (ist auch so schon mal trubel um den Käfig herum), etc.


    LG
    Schlappy

    Zitat von michaela174

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich in meine Stammpraxis gehen soll oder in die Tierklinik.


    womit fühlst du dich wohler?


    Wenn beide es können, würde ich nach meinem Bauchgefühl entscheiden- mal ehrlich bin.... ein notfall bringt wohl immer den Praxisbetrieb durcheinander- das dürften sie kennen und DARAUF sollte man wohl nicht zu sehr "Rücksicht" nehmen...


    Eine Tierklinik ist oft unpersönlicher- allerdings, haben sie auch oft mehr Möglichkeiten


    Ich glaube... da musst du wirklich selber entscheiden.... denn sowohl Tierarzt, als auch Tierklinik können super gut oder super schlecht sein (und das ganze Feld in der Mitte natürlich auch ;-) )


    LG
    Schlappy

    Hallo Caro,


    ist doch super, dass du dich um die beiden kümmerst obwohl du sie langweilig findest- finde ich besonders Klasse und ist leider nicht selbstverständlich.


    Wie wäre es, wenn du Fotos machst und sie hier reinstellst- dann findest sich vielleicht jemand, der ihnen ein hübsches neues Zuhause geben möchte?!


    Da die Hitze mit Sicherheit viel schlimmer ist, als eine Zeitlang dämmerlicht, denke ich mal, dass das erst einmal okay ist- soll ja nicht die endlösung sein ;-)


    Und Futter hört sich doch auch gut an- ist doch viel besser, als das was viele anderen Meeris bekommen.


    Na, und ein Kastrat und ein Weibchen ist auch vollkommen in Ordnung- meines Wissens nach.


    LG
    Schlappy

    mensch- hört sich doch gut an, wenn sie frisst :-) *freu*


    wenn sie weiter frisst und es nicht schlechter wird, dann würde ich erst einmal abwarten- denn Arzt ist ja auch wieder Stress.


    Sollte es noch einmal schlechter werden- na ja- dann ab wieder zum Arzt. Aber nach meinen Erfahrungen sind Meeris oft übers schlimmste hinweg, wenn sie wieder fressen und wenn dann auch noch das kötteln wieder klappt.


    LG
    Schlappy