Beiträge von Schlappy

habe jetzt mal nachgeguckt- ist eine 1ml Spritze ... den "Drücker" hochziehen, mit Cutter vorne die Spitze der Spritze abschneiden, so dass es nur noch ein "Röhrchen ist- dass das Innenteil nun etwas länger ist, stört nicht wirklich.

CC läßt sich super aufziehen und auch rausdrücken- nur die Spritze muss halt häufiger gefüllt werden- DAS wiederum geht sogar einhändig ganz einfach :-)

Ich habe für so ein kleines Tütchen (20g?) 3,30 € bezahlt

musste jetzt auch CC fütter- allerdings mag Max das :-)
    Meine TA hat einfach eine dieser kleinen Schmalen Spritzen genommen ... hab sie gerade nicht zur Hand, so dass ich sagen könnte welche Größe... ist auf jeden Fall so ca. 05.cm Dick und hat dann hat sie die Spitz abgeschnitten.

Damit läßt es sich ganz super ins Mäulchen spritzen- ohne den plötzlichen "oh, JETZT gehts- oh- ist alles drin... daneben... verschmiert..." :D und auch das aufziehen von CC geht super

so, heute ist dann die vierer-Truppe in den größeren Stall gezogen- noch gibts leider keinen Freigang- das Außengehege ist dann doch noch nicht so ganz dicht.

Auch musste dann die letzte Sicherung noch etwas verknotet werden, weil kurz vor Vollendung (so fern es so etwas bei mir gibt ;-) ) der Akkuschrauber leer war *$%$§&*

Die Dreier-Truppe mit Max bleibt jetzt au h draußen und ist in den Notkäfig gezogen.

Die Vier hatten es zwar geschafft die Rampe in den ersten Stock zu nehmen, aber runter gingen sie den ganzen Tag nicht (ist ja auch ziemlich wackelig das komische Teil- soll ja auch nicht für lange sein. Und da auf engen Platz drei sich wohler fühlen, als vier, gabs eben heute noch einmal den großen Tausch.

Die Vier fühlten sich auf Anhieb "Sauwohl" - auch der Kastrat :mrgreen:

denn mal Fotos :-D

dann mal weiter :-)

Flint, Fienchen, Emely und Ricky sind jetzt seit heute in einer Notunterkunft draußen- das Wetter ist zu schön, um sie unten im Keller zu halten.

Max, Pebbels und Flocke kommen dann in ein paar Tagen raus, wenn die Wunde von Max verheilt ist. Er hatte zwei entzündete Talgdrüsen, die raus mussten.

Zitat von Toffi-Fee

Viel abwechslungsreiches kannst du vielleicht auch auf dem Wochenmarkt kaufen.
    Ist hier bei uns auf jeden fall so, das ich dort vieles bekomme was es so im Laden nicht gibt! Und es ist immer sehr frisch!

oh, nicht nur kaufen- einfach nach Abfällen fragen.... dann muss man zwar manchmal noch mal durchgucken um ungesundes rauszusuchen, aber ansonsten sind da oft Leckereien drin, die ich mir sonst nicht unbedingt leisten könnte ;-)

Mein Nachbar arbeitet auf dem Markt und bringt dann Samstags immer das Sonntagsessen für die Meeris mit ;-)

Guten Morgen Sonny,
    die anderen drei haben meiner Meinung nach zu wenig zugenommen. Camilla und Babe haben ja recht wenig Gewicht, da würde ich eher Wachstum denken- Leila hat zwar mehr Gewicht, dürfte aber auch noch nicht voll ausgewachsen sein.

Ich hatte ja vorher häufig recht junge Nottiere, die haben dann häufig gegen Ende des ersten Lebensjahres noch mal einen ordentlichen Schub gemacht. Würde mit Oktober 09 noch gut im Rahmen sein.

LG
    Schlappy

Zitat von Aledeliremy

Das sie dann in eine Ecke machen, bringt mir aber leider nichts im Bezug auf die dreckigen Pfötchen. Jedes Tier hat mittlerweile Bohnenreste zwischen den Pfötchen...

Außerdem wird Sweety gar nicht richtig trocken nach dem Puschen, das war vorher definitiv nicht so. Mir tun meine Tiere grade richtig Leid und ich werde morgen definitiv Streu kaufen. :?

EDIT: Außerdem riecht es nach 2 Tagen sehr viel mehr, als mit Streu. Eigentlich riecht es schon nach ein paar Stunden.

mmmhhh... sag mal- hast du die Decke vorher gewaschen? Der Gedanke kommt mir halt gerade- weil Decken frisch aus dem GEschäft häufig noch gegen "Fettfinger" imprägniert sind.
    Oder... ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen ist, aber meine Erfahrungen z.B. bei Stoffwindeln war damals, dass Weichspüler (gibts bei mir eh nicht) auch den Stoff häufig leicht imprägniert- bzw. dem ersten Wassertropfen es erschwert einzudringen.

Vielleicht ist da das Problem?

LG
    Schlappy

Zitat von Meerilein

also ich denke das Gehege ist ja sehr hoch. so hoch kommt kaum eine katzt und dann noch ein Netz...ich glaube ich habe das gespürt das da noch ei Gehege ist...lach...

*lol*- entschuldigung, aber hast du Katzen?
    Mein Kater springt aus dem Stand locker auf unseren Kleiderschrank... vorne an diesem Stall sind Querbretter, da hüpft doch ein Kätzchen ganz bequem drauf und dann hops- gehts rein ... mal abgesehen davon, dass Katzen auch klettern können und wenn ich das hier beobachte sogar gut ;-)
    Balu springt z.B. auch ganz gerne mal oben auf die geöffnete Tür... da wird mir immer ganz anders, weil ich befürchte, dass er sich eines Tages doch mal die Pfoten klemmt-

Aber ich denke mal nicht unbedingt, dass Katzen das Problem sein würden- wegen der Hunde... ich habe letztens gesehen, wie ein Raubvogel sich ein ausgewachsenes Kaninchen geschnappt hat... schon alleine deshalb würde ich ein Netz drüber spann- die Gefahren sind nicht nur Nachts da!

ich habe einfach zwei alte Bettdecken genommen- dort ist meist der Heuberg drauf :-)

alles zweimal die Woche in den großen Gartenabfallsack ausgeschüttet- im Garten einmal übers Tor der Kids gehängt und abgebürstet und dann in die Waschmaschine und im Winter auch noch in den Trockner- weil wir nur auf dem Dachboden trockenen können und da ist es dann nach drei Wochen noch nicht trocken ;)

Aber ... so vom Unweltfaktor... ich weiß nicht, ob das wirklich SO viel besser ist- ich meine Waschmittel da kann man ja "grün" waschen, aber Strom und Wasser verbraucht auch eine Waschmaschine ... Müsste man mal durchrechnen ;-)

LG
    Schlappy

@Mäusle- ich wollte dir nicht auf die Füße treten :-)

aber ich habe halt schon 13 jährige erlebt, die verantwortungsvoller waren als so mancher Erwachsene- und seine Mama steht da hinter (zumindest sagt er es- wäre vielleicht schön, wenn Mama sich auch mal hier melden würde, dann könnte man doch auch mal weiter schauen, wie "schlimm" die Situation ist ;-) )

Im Moment sehe ich eigentlich nur das Platz Problem und wenn Niklas und seine Mama den Platz schaffen, dann sollte es doch auch klappen.

Es gibt Nahverkehr und Taxen und wenn schon ein 13jähriger den Tierarzt vom Taschengeld bezahlen kann (wow- ich muss dafür ganz schön sparen) ... dann sieht es finanziell nicht schlecht aus und dann ist auch im Notfall ne Taxe drin...

Niklas- es gibt auch Notstationen, die bringen sogar gerne ihre Tiere vorbei, damit sie sehen könne wir sie dann leben werden. Vielleicht suchst du mal in deiner Nähe übers Internet und fragst da mal nach.

LG
    Schlappy

Zitat von Mäusle

ich widerspreche mal :-)- meine älteste Tochter ist fast 19 und vernachlässigt ihre Katze- eine Katze ist aber auch irgendwie Familientier und da MUSS auch bei einer 18jährigen (meiner Meinung nach) wenigstens ein Elternteil mit dahinter stehen- oder hart genug sein, das Tier weg zu geben.
    Meine fast 17 jährige Tochter hat seit dem dreizehnten Lebensjahr Wellensittiche- und noch Pech gehabt- die sind nämlich krank. Es ist immer mal einer dabei, der die Schwungfeder komplett verliert und dann nicht mehr fliegen kann- SIE ist sehr verantwortungsvoll- nimmt nur Notwellis, die schon infiziert sind und baut ihre Volliere immer mal wieder "behindertengercht" um.

Meine fast 16 jährige Tochter hat ihre Farbmäuse nur ein halbes Jahr gehabt- dann haben wir sie mit zu unseren Mäusen genommen- weil sie vernachlässigt wurden.

Und mein fast 15 jähriger Sohn hatte Rennmäuse- mit 13... sie wurden tipptopp verorgt und ich musste lediglich Urlaubsbetreuung übernehmen.

Niklas, ein Vorschlag ... MEINE Kinder durften erst Tiere selber haben, als sie bewiesen haben, dass sie wirklich Interesse daran haben und auch dafür bereit sind etwas langweiliges, oder etwas, was ihnen schwer gefallen ist, zu machen. Weil auch Tiere haben verschiedene Charaktere und wenn man ganz viel Pech hat, dann bekommt man ein Tier, was nie zahm wird und beißt... aber auch dann möchte es einen sauberen Stall und frisches Futter haben.
    Deshalb hatten wir immer für jedes Kind einen Vertrag- es musste eine Zeitlang (die Zeiten waren unterschiedlich) etwas machen/erledigen was sie nicht mochten/ihnen schwer fiel (bei meinem Sohn war es z.B. sein Zimmer sauber zu halten ;-) er hat damit wirklich Probleme. Meine eine Tochter hat in dem Alter immer ihren Müll überall liegen gelassen- sie hat eine zeitlang dafür gesorgt, dass KEIN Müll rumlag, etc... )

Dafür gab es bei uns Punkte und wenn es z.B. 6 Monate-Verträge gab, dann durfte jeder auch mal ein oder zwei schlechte Tage haben, aber anssonsten müssten sie sich für ihren Wunsch auch selber bemühen.... vielleicht läßt sich dein Papa ja auf so etwas ein? Du zeigst ihm damit, dass es dir ernst ist und meistens lernt jede Seite im Endeffekt auch so etwas dabei ;-)

LG
    Schlappy

Zitat von TinaT

Das sieht doch wirklich schon gut aus. Ich hoffe diene Meeris können ihr Gehege bald einweihen.

Hallo Tina,
    :-) ja- es nimmt Formen an

Wird auch Zeit- das Haus, in dem wir Leben, ist recht lang und sowohl der Garten, als auch der Keller liegen jeweils am anderen Ende- also von der Wohnungstür bis zum Keller sind es ca. 70m und von der Wohnungstür bis zum Garten sind es ca. 75m (meine Frau hat das mal spaßeshalber ausgemessen :-) )

da ich im moment nur megalangsam zu Fuß bin und mehrfach täglich im Keller bin, bei den Schweinen und im Garten sich noch die Notkaninchen sind, die auch ihre Besuche von mir haben möchten, ist das echt viel gelaufe für mich (mit den Folgen meiner Gehirnprellung) und schon allein deshalb bin ich froh, wenn ich einen Weg machen kann und dann da bleiben kann ;-)

Wie gehts (M)Deinen Meeris :D ?

LG
    Schlappy

So, nun geht es mal weiter.
    Da ich, wie mal erwähnt, total aus dn Verkehr gezogen bin und mich von morgens bis abends bedienen lasse ;-) müssen nun die Kids dran.

Und ich muss sagen- wow- die haben doch ne Menge von Mama gelernt- zumindest zwei meiner vier Racker *fg*

Ist für mich Megaschwer nur zuzuschauen und Anweisungen zu geben, wie man es machen könnte, und wie ich es haben möchte- aber es klappt erstaunlich gut und das Ergebnis zeige ich euch jetzt gleich!

Das was so aussieht wie Vanillemousse ist Bauschaum. der morgen eine Hülle aus Fliesenkleber bekommt und dann ist das die Verbindung von einem Stall zur Terrasse. In der Mitte, das wird der eine Stall, ganz Rechts ist der zweite Stall- Allerdings nicht in der kompletten Höheoben unters DAch kommen unsere Besucherstühle ;-)

Ich habe ja zwei Gruppen, die ich allerdings im Außengehege zusammen sein sollen- mal schauen, wer hinterher wirklich in welchem Stall hockt ;-)

Unter dem Stall in der Mitte kommt noch eine "Felsenhöhle".

Ist noch viel zu tun- auch "dicht" ist noch nicht alles- aber besonders meine zweitälteste Tochter ist mega,megafleißig und ich denke, dass zumindest die Ställe bald bezogen werden können! *freu* und meine Kellerschweine, denen es übrigens erstaunlich gut geht, sehen endlich mal die Sonne wieder!

Zitat von AndreaB

Hey Schlappy!
    Schön wieder von Dir zu hören und zu sehen.
    Hoffe jetzt öfters...

Hallo Andrea- ich bemühe mich allerdings ist mein kopf noch sehr empfindlich und ich schnell müde und kaputt- egal was ich mache :-(

Zitat

Aber: wo ist denn die Hose geblieben???

*ggg* die steht jetzt bei uns am Gartenzaun und erfreut alle- ist echt witzig, die Kommentare zu hören und wenn jemand wissen möchte, wo ich wohne, muss ich in der Regel nur noch Fragen "kennst du die Hose im XXXX-Weg?- das ist unser Garten" ... ist schon praktisch- wenn ich es nicht vergesse, mach ich morgen davon auch mal ein neues Foto- mit Blumen sieht das echt gut aus!

LG
    Schlappy

so unterscheiden sich die Meinungen ;-)

also ich für meinen Teil finde zwei Meeris im Winter draußen zu wenig... auch wenn der Stall gut isoliert ist, muss trotzdem irgendwie erst einmal die Wärme da rein ... etwas Wärme geben Meeris nun doch ab.
    Und, was ist, wenn ein Meeri krank wird- oder schlimmer, wenn eins stirbt? dann ist nur noch eins übrig- zu wenig für Kälte...
    ich meine, es ist natürlich immer ungünstig, wenn ein Partner des Meeris stirbt- nur um mal bei dem Beispiel zu bleiben- aber in der Wohnung kann man relativ bald nach einem neuen Partner suchen- wer aber schon mal im Winter versucht hat Not-Meeris zu finden, die in ganzjähriger Außenhaltung leben, der weiß, dass das nicht so ganz einfach ist- davon gibts nicht SO viele.

Ich persönlich finde auch, dass die Schutzhütte gerade aus diesem Grunde nicht ZU groß sein sollte. Allerdings haben meine auch ständigen Auslauf gehabt- frei wählbar durch ne Katzenklappe. Und im Winter musste ich wesentlich mehr sauber machen- sie waren natürlich mehr drin im Stall und im Winter ist Nass eben ganz schnell auch kalt *find*

dass einer aus dem Stall "gemobbt" wurde, habe ich übrigens nie erlebt und immer haben sie meine auch nicht vertragen- aber auch zickige Schweine durften rein... mag aber sein, dass es bei anderen auch anders ist :-)

LG
    Schlappy