Beiträge von Schlappy

    Hi,


    Zitat von CapC


    Für die Durchgänge suche ich noch eine wintertaugliche Lösung. Aber die kann ich freilich auch noch nachträglich einbauen.


    Ich kann da eine Katzenklappe empfehlen- meine Schweine haben es ganz fix gelernt (nach einer Tüte Erbsenflocken :D)- sie können immer rein und raus, wann sie wollen und man kann sie auch mal kurzzeitig aussperren, wenn man gerne saubermachen möchte, ohne ständig ein Schwein auf dem Kehrblech sitzen zu haben :lol:


    Es klappert allerdings- mein Stall ist im Garten, da stört es keinen, wenn sie ständig rein und raus rennen


    Ach ja... die normalen vierwege Katzenklappen, sind manchmal etwas zu schwer zu für die Meeris, da mache ich dann eins der seitlichen Magnete ab (damit schließen die Klappen normalerweise) und es klappt super :-)

    noch nicht... werde dann mal schauen, ob es klappt....


    Ich hatte schon mal drei Kastraten in einer Gruppe- allerdings mit 9 Mädels und das ging gut- da einer Frühkastrat war und nur einer dominant...


    Mal schauen :-)

    SO, Rexy und Lotti haben sich gut in die Gruppe eingefunden.
    Rexy ist eher die Schüchterne- Schanti ist da, wie fast immer, diejenige, die vermittelt :-)


    Lotti schreckt zwar immer zurück, wenn ein Zweibeiner kommt und wartet ein bisschen, wenn es was zu futtern gibt, aber dann kommt sie auch und holt sich ihre Portion aus meiner Hand ab :-) Schüchtern, aber sehr lieb und eigentlich auch zutraulich!

    Zitat von Sonnybeast

    WOW :shock: tolles Gehege mit noch jede Menge Platz :wink:
    Da fällt mir ein...es ziehen nächste Woche weitere Weibchen bei mir in der Notstation ein...vileleicht kommste mich ja bald schon wieder besuchen :wink: Schön, dass Du Rexy und Lotti aufgenommen hast.


    Der Heuwagen ist übriegens echt spitze :D


    Liebe Grüße Sonny :D


    Hallo Sonny,


    stimmt- Platz habe ich noch genug :-) und wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann könnte ich sofort schwach werden. Aber wenn ich jetzt vor unserer Hochzeit in drei Wochen noch mal so eine Tour mache, dann bekomme ich ernsthaften Stress mit meiner Frau *seufz* und das riskiere ich lieber nicht ;-)- die Beiden, die du hast, passen voll in mein "Beuteschema" *ggg*

    Hallo FrauHolle,


    ich freue mich über Einmischungen :-)


    Die Temperaturen sind im Moment kein Problem- zumal ich einen riesigen Verbrauch an Heu zum einkuscheln habe :-)


    Ich kenne scheue Meeris- habe davon selber zwei- Pebbels kommt bis heute nicht bis zur Hand- auch Tiere haben verschiedene Charaktere ;-)


    Aber Lotti hat sich heute zumindest schon einen Grashalm aus meiner Hand stibitzt- mit Futterneid wird manchmal sogar die Angst überbrückt *ggg* und sie versteht sich mit Kampfschwein Fienchen super gut.


    Heute hat sie sogar Emma Peel schon vertrieben (die Arme)- ich denke mal, dass das schon wird. Das Gehege ist wirklich recht groß... eine Grundfläche unten von 6x 1,5m an der schmalsten Stelle und dann noch die beiden isolierten Ställe und die Rampen und die Felsenterasse- ein richtiges Schweineleben :-)

    ja Sonny, sie IST ängstlich, aber traut sich mehr zu als Rexy ... nur vor dem Zweibeiner geht sie im Moment in Deckung!


    Hier die Fotos von gestern- ne halbe STunde nach dem Einzug :-)




























    ist echt knuffig... mein Kampfschwein Fienchen, die sonst sonst auf jedes Schwein losgeht, kümmert sich gerade rührend um die kleine Lotti.


    Lotti hat sich, obwohl sie eigentlich die ängstlichere ist, schon viel weiter ins Gehege reingetraut, als Rexy. Um die kümmert sich aber Shanti schon...

    ich brenne meine häuser keimfrei...


    Einfach nen Gasbrenner- so ein TEil, mit dem man normalerweise Lötet oder auch so etwas, mit dem man Unkraut abbrennt ... KURZ draufhalten, dafür mehrfach... das abbrennen tötet Keime, macht das ganze wieder trocken (meine pinkeln es immer mal wieder an) und imprägniert gleichzeitig auch.


    Nur aufpassen sollte man- und auch hinterher schauen, bzw. noch eine weile irgendwqo hinstellen, wo nichts passieren kann, falls doch noch eine Stelle schwellt... und wenn man mit ner Drahtbürste hinterhergeht, dann "brennt" es auch nicht so schnell