Beiträge von Schlappy

    Zitat von kleinschweinugly


    Das Medikament, das gegen Parasiten hinter das Ohr getropft wird, heißt Ivomec pour on. Es nuß insgesamt dreimal im Abstand von 8 bis 10 Tagen verwendet werden, damit es auch die Eier und die Nachkommen von Milben und Co beseitigen kann.


    Unser Tierarzt nimmt was anderes - weiß allerdings im Moment nicht was, auch ein Spot-on und das muss nicht wiederholt werden.


    Aber normalerweise sollte das Partnerschein auch behandelt werden, damit alle Parasiten abgetötet sind und der Käfig muss gut gereinigt werden.


    Wobei ich nicht weiß, ob es Fälle gibt, bei denen ein Meeri Untermieter hatte, aber keine Anzeichen dafür und damit andere "angesteckt" hat - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Zumindest sollte das Meeri nicht alleine bleiben. Aber den Tierarzt würde ich vielleicht mal wechseln ;-) und entweder in einer Notstation nach einem neuen Partner gucken, oder aber, auch wenn es nicht leicht ist, das Meeri abgeben.

    Zitat von mayflower1974

    48167 Münster - Gremmendorf 2 Meerschweinchen Weibchen, 5jährig samt großem Käfig zu VERSCHENKEN


    Ach, stehen die schon wieder drin? Letzten Monat habe ich eine Woche damit verbracht die Zweibeiner zu kontaktieren - es kam nicht eine Antwort. Schade - sie hätten es hier bestimmt gut gehabt, habe hier ja auch fünf 5- und 6-jährige sitzen. Aber jetzt bin ich erst einmal voll, bzw. der Stall ;-)

    Zitat von Glinda

    Beim Essigreiniger werden die Scheiben trüb nach einer weile :?


    Kommt nur ein Spritzer rein und Mikrofasertücher haben wir hier jede Menge verschiedene - da sind auch "weiche" dabei.


    Auf jeden Fall "leben" meine Plexiglasscheiben immer noch und mal abgesehen von den Kratzern, die ich anderweitig da rein bekommen habe, sind sie noch topp - und das seit mehreren Jahren

    Sehe ich das so richtig?
    Du hast links die Rampe mit einer Waagerechten dran. Um auf die obere Etage zu kommen müssen die Schweine aber noch eine "Stufe" hoch?


    Und rechts hast du Steine auf eine Weidenbrücke und auch da müssen sie nach oben "hüpfen"?


    Sorry, auf einem Bild läßt sich das nicht immer so gut sehen.


    Was für einen Belag hast du oben auf der Etage?


    Also FALLS ich das so richtig sehen kann, könnte es auch sein, dass die rechte Seite ihnen zu unsicher ist (?) könnte es sein, dass die Weidenbrücke auf der Seite mit den Steinen etwas wackelt beim draufsteigen?
    Auf der anderen Seite, wäre es eine Möglichkeit, dass es oben zu glatt ist (?) und sie sich deshalb nicht trauen?


    Du hast da oben noch so einen kleinen Weidentunnel - kannst du den nicht probehalber mal so biegen, dass er praktisch die Ergänzung zur linken Rampe wird - wäre einfach mal ein Versuch *denk*


    Aber sag erst einmal, ob meine Augen das richtige gesehen haben ;-)

    vielleicht wäre ein Bild mal ganz gut, damit man mal mit drauf gucken kann.


    Nur weil drei Tiere die Rampe benutzen, heißt das nicht unbedingt, dass der Winkel, die "Nicht-Rutschigkeit", was weiß ich ;-) stimmt.


    Ich habe seit Jahren Rampen und immer Tiere, die es schnell begriffen und auch gerne genutzt haben und solche, die länger gebraucht haben - sie haben den anderen es irgendwann abgeguckt.


    Vielleicht ist die obere Etage nicht attraktiv :?: Irgendwer schrieb letztens, dass die einen Tiere sich oben nicht wohl gefühlt hatten und die anderen schon (war ungeschützter oben) und sie dann die Etwagen getauscht hatte - hat zwar erst mal nichts mit Rampe zu tun, weil das zwei verschiedene Ställe waren, aber vielleicht etwas, dass das eine oder andere Schwein sich oben nicht wohlfühlt :?:


    Jetzt nur mal so aus dem Bauch heraus geschrieben :-)

    Mäusle - die Kids tun eh immer das was SIE wollen :-)


    Mein Arzt wollte mir damals helfen und hat eine Woche vor dem Geburtstermin vorsichtig eine Eihautablösung gemacht. Also irgendwie durch den Muttermund ganz leicht drum herum alles gelöst.


    Gemacht hat er das auch nur, weil er in Urlaub ging und der nächste Arzt 15km mit Bus und noch nicht laufenden 18Monate alten Tochter einfach ziemlich ungünstig für mich war. Und Sohnemann war eh schon groß und fit genug und Muttermund schon längere Zeit auf.


    Folge war, dass ich auf dem Nachhauseweg Wehen hatte und eine Stunde später war alles wieder ganz ruhig - war nichts mit beeinflussen ;-)


    Sohnemann kam auch erst 10 Tage nach dem errechneten Termin - ist Mitte August auch nicht unbedingt das was man so haben muss und ich glaube das war das einzige mal in 16 Jahren, wo es an seinem Geburtstag richtig heiß war :D


    So "nervig" wie der Bauch so manchmal gegen Ende ist - immer mit der Ruhe :-)


    und allen alles Gute!

    Hi,
    daich mal annehme, dass ihr normale Raumfarbe nehmt, sollte das nach 2-3 Tagen gar kein Problem mehr sein - bis dahin ist die Farbe trocken und bei guter Lüftung ist da nichts schlimmes mehr in der Luft - zumal normale Wandfarbe kaum Schadstoffe abgibt (nach meinem Wissen)

    Hi,


    nach der Frühkastration können die Kleinen direkt wieder zu Mutter und Schwester(n) - da sie noch nicht zeugungsfähig sind, brauchen sie auch keine Frist abzusitzen.


    Aber warum muss der Bock erst 6 Monate alt werden und bis dahin alleine leben? Warum lasst ihr ihn nicht sofort kastrieren? Dann könnte er schon in 6 Wochen wieder bei seiner Dame sein!


    Ich glaube eine säugende Mutter wird sich nicht so schnell überessen. Eher im Gegenteil - sie braucht auch Kraft für die Kleinen und was zu viel ist, lassen sie eh liegen. Also gönne ihnen ruhig genug Frischfutter. Bei meinen kann es nie genug grünes sein - nur Gemüse mit viel Kalorien, sieht man ihnen dann schon an - aber eine Mama braucht die sogar

    Zitat von zobelinchen

    geht eher in die Richtung "Nachttopf" :lol:


    *lol*
    in die Passt aber doch noch einiges Mehr :-)


    Das liegt einfach daran, dass die normalen Tassen bei mir immer so schnell leer sind und nicht an meinem großen Durst :-) :D


    Es gab Zeiten, da brauchten wir für 6 Personen in 2 Tagen 10 Liter Milch - wobei drei Personen nur wenig bis gar keine Milch getrunken haben :twisted:

    sind wir Menschen nicht Individualisten?


    Für den einen ist früh gut, für den anderen spät und einem dritten, der möchte beides.


    Meine Kids sind ja schon groß - die älteste fast 21, der jüngste fast 17 und ich muss ehrlich sagen, für MICH reicht das ;-) ich merke, dass ich mit meinen 44 schon sehr auf Enkelkinder freue (muss aber nicht SO bald sein), aber ich würde nicht noch mal von vorne anfangen wollen.


    Wenn ich jetzt schwanger werden würde - okay - würde auch irgendwie gehen (wobei meine Frau sich wohl arg wundern würde ;-) ) aber darum reißen den ganzen Stress noch mal durchzumachen tu ich mich wirklich nicht. (Erst wartet man darauf, dass der dicke Bauch bald weg ist und dann hat man ein Schreiendes Bündel, was man am liebsten wieder einpacken würde *ggg* okay so ein Schreikind war nur Sohnemann, aber das kann durchaus auch an den Nerven zerren - oder man fragt sich warum der dreijährige immer noch kein Wort spricht, außer Mama und Papa und dann quasselt er plötzlich von auf den anderen Tag 10 Stunden durchgängig :-D)


    Ein guter Bekannter von mir ist gerade mit 45 zum zweiten Mal Papa geworden und es ist toll mit anzusehen, wie sie alle zusammen glücklich sind - für IHN und seine Frau war es genauso gut - der Älteste ist übrigens noch keine 3 Jahre alt.


    Manchmal bekommen Frauen ja auch um die 45 noch Panik, so nach dem Motto "bald kann ich nicht mehr" und bekommen noch schnell ein Kind - wie gesagt - MEIN Ding ist das nicht mehr, aber wenn sie es wollen / brauchen / möchten ... warum nicht.


    Zwei meiner Kids sind "Pillenkinder" - also ich bin trotz Pille und regelmäßig nehmen schwanger geworden - sind aber trotzdem gewollt gewesen - sollten lediglich erst 3 bis 12 Monate später kommen - aber es kommt eben wie es kommen soll ;-)


    Die anderen beiden sind angeheiratet - auch so kann man noch zu "ungeplanten" Kids kommen *gggg*



    :lol: :twisted:

    Zitat von zobelinchen


    @ Schlappy


    500 ml??? Da bist du wohl nicht der "stolze" Besitzer einer tassimo? Da würde man wohl gerade mal den Boden mit einer Ladung bedecken :lol: So groß gibt es nur Bierkrüge, aber keine Tassen.


    Also ich finde meine Tassen sehen nach Tassen aus, oder?!



    und ich trinke meistens Kakao :lol:8)

    Ich geh mit der Lötlampe (Gasbrenner) dran - natürlich muss man höllisch aufpassen, denn nur eine Sekunde zu lang und es brennt - also NUR draußen machen.


    Der Vorteil ist, es trocknet sofort, Hitze vertragen Bakterien nicht (Gestank kommt daher, weil die Bakterien den Urin zersetzen) und die Holzfasern werden "versiegelt" - auf jeden Fall sind die Häuser FAST Urindicht - zumindest eine Zeitlang und das ohne Lack


    Sollte man aber nicht unbedingt mit den einfachen Sperrholzhäusern oder mit denen, wo die Rinde noch dran ist, üben :-) bzw. den Feuerkorb zum entsorgen in der Nähe stehen haben