Beiträge von Schlappy

    Mäusle - hört sich doch schon mal gut an :-)


    Wichtig ist eigentlich, bei allem was die Kids angeht - nicht verrückt machen lassen. Mein Sohnemann hat z.B. nur auf einer Seite getrunken - ich habe es mit allen Mitteln probiert- ihn anders herum angelegt, mein Nachthemd auf der anderen Seite unter gelegt (damit es mehr nach mir riecht - hilft oft auch bei Schlafproblemen - wenn etwas nach Mama riecht, fühlt man sich wohler ;-) ) auf jeden Fall sah ich etwas ungleichmäßig aus, nachdem er aus der linken Brust gar nicht mehr trank - aber die Rechte reichte halt auch aus ;-)


    Ist nur ein Beispiel - Kids machen nicht immer das was wir uns wünschen, dass sie es machen sollen. Solange sie gesund sind, zunehmen und fit wirken, sollte man sie machen lassen - der Instinkt des Menschen ist besser, als manche meinen ;-)


    Noch ein Tipp am Rande - nach dem Stillen die Brust noch "milchfeucht" an der Luft trocknen lassen - hilft bei Entzündungen. Sohnemann hatte mich total wund genuckelt und nach dem Tipp meiner Hebamme ging es wesentlich besser

    Hallo meeribande,


    die vier hängen eigentlich nur selten zusammen - aber wer mit wem kann, dass wird sich erst in einiger Zeit herauskristallisieren - da ja nun doch in der ganzen Bande die Rangordnung neu geklärt werden muss.


    Mausi ist gut aufgetaut, traut sich überall hin und klaut auch den anderen das Futter aus dem Maul ;-) Nur wenn Charly kommt, dann ist sie weg


    Wobei Charly einfach ein ungehobelter "Kerl" ist - war bestimmt mal ein viel-zu-früh-weg-von-den-Eltern Schweinchen - keine Manieren. Er versucht ständig aufzureiten - macht er bei den anderen aber auch immer wieder - eben auch, wenn sie nicht wollen. Mausi ist dann WEIT weg, Söckchen und Lara gehen irgendwo in Deckung nur Melek hat es raus, wie man ihm im Zaum hält und spritzt ihm fröhlich ins Gesicht (genauso geht es in der Regel ;-) ) :shock:


    Aber du siehst, sie sind mitten unter den anderen - der Heuschober hat Platz für 12 Schweine - drei stehen in der Warteschlange und dass sind nicht die vier ;-)

    so, hier ist gerade eine kurze Regenpause zu photographieren gewesen :-)


    Ich find das einfach immer wieder total heiß, wenn sie in Reih und Glied vorm Heu stehen und friedlich mümmeln ;-)


    meeribande - wie du siehst, ist dein Paket gerade angekommen! Vielen Dank dafür!!!
















    so, die erste Nacht ist geschafft - und es wird nicht mehr geklappert. und gejadt.
    Alle Schweine sind friedlich zum futtern gekommen. Bis auf Mausi, die traut sich noch nicht so recht und bekommt gerade noch eine Sonderbehandlung von mir (Futter beim Unterschlupf). Aber die Gurke hat sie mir aus der Hand gerissen ;-)


    Denke mal, dass ich morgen noch mal Photos von allen machen kann und dann zeige ich die natürlich auch ;-)

    auch Meerschweinchen haben verschiedene Charaktere - ich habe hier ne ganze Bande und doch sind da zwei bei, die extrem scheu sind, obwohl sie schon seit Jahren hier sind. Ein anderes, dass zu mir gekommen ist, WEIL es so scheu war, ist jetzt relativ zutraulich - also liegt es auch hier nicht an der Haltung.


    Wenn sie schon immer sehr ängstlich war, dann wird sie es wahrscheinlich auch bleiben - du kannst dich lediglich darauf einstellen, dass du sie nicht unnötig erschreckst.


    Versuchen kannst du es mit Dingen die sie gerne frisst - z.B. Erbsenflocken, oder ähnliches, dass sie das immer nur bekommt, wenn du in der Nähe bist. Und das dann mit der Zeit immer näher bei dir landet. Aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn dein Meeri es dir dann blitzschnell aus der Hand klaut und verschwindet ;-) DAS würdehier nämlich passieren.

    meine können auch selbstständig rein und raus - und die sind nicht nur bei Regen draußen, sondern auch oft, wenn es schneit.


    Dafür liegen sie im Sommer liebend gerne mitten in der heißen Sommersonne - auch der könnten sie ausweichen - tun sie aber nicht :roll:


    Schweine sind halt komisch :twisted: :lol:

    Zitat von Issy

    Vielleicht sollte ich ne andere freundin miteinbeziehen


    na ja - entscheiden kannst nur du! Aber je mehr davon wissen, desto eher fällt es auf dich zurück, da es immer mal jemanden gibt, der seinen Mund nicht halten kann. Auch wenn man der Freundin vertraut - nicht falsch verstehen, bitte, aber sie hat vielleicht auch eine andere Freundin, der sie vertraut und so weiter und so fort.


    ich glaube fast, ein schlechtes Gewissen wirst du möglicherweise immer haben - zeigst du sie an, dann weißt DU, dass du es warst und verheimlichst ihr etwas (was es unter Freunden eigentlich nicht geben sollte) - sagst du nichts, dann müssen die Tiere weiter drunter leidern - auch nicht so toll.


    ich persönlich würde FÜR die TIERE entscheiden. Aber ich kann auch verstehen, wenn man sich für die Freundschaft entscheidet.

    meine lecken sich alle Pfoten nach Päppelbrei, sobald ich ihn mit Möhren mische. Hatte sogar mal einen Bock, der nur fraß, wenn ich nicht zusah, weil er so wild auf das Zeug war (?) Zumindest machte er den Anschein ;-)

    na, ich weiß nicht, ob man das mit Junge und Mädchen so verallgemeinern kann. Klar Mädchen zicken in der Regel mehr. Da kann es vorkommen, dass es plötzlich im Streit heißt: "ich mache dir das jetzt kaputt, weil du mir vor drei Jahren das Playmobilmännchen angemalt hast" ;-). Ich habe drei davon, alle vom Charakter total unterschiedlich, aber solche Dinge kamen immer mal vor - wer keinen Grund hat, der sucht sich einen :-/


    Bei Jungs ist das dann eher mal so, dass sie sich kurz kloppen (ich war immer gegen das prügeln, aber man kann ja nicht ständig daneben stehen) und dann ist die Luft wieder rein und sie die besten Freunde.


    Aber dann kommt die Pubertät *ggg* die Mädchen waren/sind mit ihrem Gezicke ja schon nervenaufreibend (gut, dass sie im Alter nah beisammen sind- noch viel länger wäre gar nicht auszuhalten ;-) ) aber Sohnemann toppt das alles noch mal - weniger gezicke, aber wesentlich mehr andere Probleme.


    Okay- so in etwa habe ich das bei vielen anderen auch gesehen/ erlebt und trotzdem - nicht jeder Mensch ist gleich und trotzdem sind es unsere Kinder (wobei ich dafür plädiere, dass es Auffangstationen für Pubertierende gibt, wo man sie für drei Jahre abgeben kann ;-) *nichtsoganzernstgemeint) ) und lieben wir sie im Endeffekt nicht so, wie sie sind?


    War mir immer sehr wichtig, dass die Kids auch WISSEN, dass ich sie als Mensch liebe, egal was immer sie auch angestellt haben. Und dass sie zwar Konsequenzen tragen müssen, wenn sie Sch**** bauen, aber dass das nichts an der Liebe ändert und dass ich dass was sie getan habe auch nicht gut finde. Die Folge war, dass unsere Älteste schon mit 8 oder 9 Jahren sagte, als wir sie fragten, warum sie immer hier zu Hause so tierisch austicken würde: "na, hier bin ich zu Hause und ihr liebt mich, auch wenn ich mich total daneben benehme!" (übrigens ein hochgradiger ADSHler- die stellen "gerne" mal was an, ohne es eigentlich zu wollen - erst handeln, dann denken ) :roll: