Beiträge von Schlappy

Zitat von Hermine

P.S.: Mäusle: Ja das stimmt, jede Geburt ist anders.
    Allerdings gibt es ja eine Tendenz, dass die 2. Geburt schneller geht als die erste. Da müsstest du dich echt beeilen, schnell ins KKH zu kommen, wo du doch bei der ersten Entbindung so eine Rekordzeit hingelegt hast :lol:
    LG,Hermine

Na ja - darauf, dass die zweite in der Regel schneller geht, hatte ich mich irgendwie auch verlassen und dann kam Sohnemann mit seinem Dickschäden (sowohl außen als auch innen ;-) ). Von solchen Aussagen, sollte man sich nicht zu sehr beeinflussen lassen - denn wie ihr schon sagt - jede Geburt ist anders.

Entbindung kann ich nur für mich sagen, die erste war leichter, aber ätzend im Krankenhaus - mehrfach Schichtwechsel, immer neue Menschen und kaum jemand, der auch Zeit für mich hatte, da im Nebenzimmer auch eine Geburt war.
    Ich hätte bei der zweiten gerne eine Hausgeburt gemacht, aber das KH war damals gute 20 Minuten entfernt und das war mir zu lange.
    Deshalb war ich im Geburtshaus und das war für mich genau das richtige. "Meine" Hebamme ganz für mich, ich konnte tun und lassen was ich wollte, aber ständig mit jemanden in der Nähe, der mir auch, als ich zu müde zum entschieden war, geholfen hat, die richtige Entscheidung zu treffen und nach der Geburt einen Schluck Sekt ;-) zum anstoßen, aber auch für den Kreislauf und dann mit "neuem" Baby in ruhe nach Hause.

Aber entscheiden MUSS jede Mutter selber - die Erfahrungen anderer können helfen, aber nicht die eigene ersetzen.

Hallo meeribande,

ja, sie quieken mir die Ohren voll ;-) :-) :D

Alles im allen, nicht SO einfach zu sagen - in der großen Gruppe ist jeder mal bei jeden :-)

Mausi ist ganz gerne mit Shaddy zusammen. Sie ist immer vorne, wenn es was zu futtern gibt, ansonsten doch eher scheu.
    Lara mag Rosa und natürlich Söckchen.
    Melek ist ja eh ein super Schwein und super verträglich, neugierig und immer auf Achse - bei ihr kann man es wirklich nicht sagen. Sie versteht sich mit allen wirklich gut! und Söckchen versucht es immer wieder bei Pebbels - ist aber etwas einseitig, da Pebbels schon immer eher eine Einzelgängerin ist. Also Pebbels ist schon in die Gruppe integriert, mag aber gerne ihre Zeiten, in denen sie keiner "stört" ;-). Manchmal läßt sie es zu, aber manchmal muss Söckchen auch gehen - dann geht sie zu Lara. Da habe ich immer so das Gefühl, dass Lara sie "beschützt" - so wie eine große Schwester ;-)

Meine Tochter wird 18 und bekommt eine “richtige” Kamera.
    Klar, dass ich sie mal testen musste ;-)
    Alma
    Was willst du den von mir?

Ich verstecke mich mal lieber ganz schnell

So, endlich geschafft!

Charly
    Das ist mein Platz!

Endlich Ruhe vor den Weibern!

Oh, nein, da ist ja auch noch eine

Emma Peel
    Immer diese Photos

Schon gut, ich mache ja mit

Elia
    Mama (Emma Peel) mag diese Kiste nicht, also mache ich mal lieber, dass ich weg komme

Und dies hier ist unser Spielplatz

Na gut – eins für den Ausweis. Ist mein Ohr auch gut zu sehen?

Unsere Oma Fienchen

Trotz ihrer sechs Jahre noch ganz schön schnell weg

Jane
    Ich bin SOOO hübsch!

Musst du wirklich zeigen, dass ich mit der Schere gespielt habe?

Ich verstecke mich lieber

Mausi
    Ich auch, Ich auch, …

Warte, da sitzt ein Haar noch nicht richtig

So, einmal schütteln und gleich bin ich fertig

Melek
    *pfeif* Ich bin GANZ unschuldig

Mmhh… schmeckt irgendwie komisch

Ich genieße lieber die Sonne

Lara
    Hier, hier, … das bin ich …

Ich kann sogar GANZ böse gucken! Schau mal…

Aber jetzt mag ich nicht mehr

Lotti
    Aber nur EIN Photo!

Okay – dieses Hier!

Pebbels – auch schon etwas in die Jahre gekommen

Lass mich bloß in Ruhe

Du siehst mich bestimmt nicht mehr

Rosa
    Muss hier eigentlich jeder dran kommen *gähn*

Rexy
    Nee, da bin ich voll gegen – ich komme erst wieder raus, wenn du weg bist

Shaddy
    Stellt euch mal nicht so an – tut doch nicht weh

Hier bin ich mit meiner BESTEN Freundin Mausi

Söckchen
    Warum bin ich die Letzte, die dran kommt

Warte, WO ist die Bürste – schnell

Und noch eins, weil ich so schön bin

Das war es für heute!

Meine haben ne große Heuraufe (selbstbau)... und ihren Heuberg zupfen sie sich da selber raus - also ist das Heu trotzdem nicht sauberer, denn so schnell kann ich gar nicht nachlegen, wie sie zupfen ;-)

{img]http://www.gisu.de/bilder/schlappysbilder/juli_2012_83.jpg[/img]

und die folgende gibt es leider nicht mehr - die war wirklich toll. War mal ein Prospektständer aus der Apotheke, den ich umgebaut hatte. Ein zweiter steht bei uns als Klettergerüst für die Wellensittiche ;-) der "lebt" auch noch - wird allerdings ja auch nicht angeknabbert :D

Zitat von Destiny

Mein erster Gedanke dazu war, dass er tatsächlich mit 17 kürzlich noch gekrabbelt is, weil er hackedicht nach Hause gekommen is... :lol:

na das auch :? oder so ähnlich zumindest

Zitat von Destiny

Sorry, ich weiß, der war böse....nicht persönlich nehmen, ja, war nur Spaß...;)

:D kein Problem! ICH nehme so etwas nicht persönlich und Spaß kann ich auch verstehen ;-)

Zitat von AhrGans

Mein lieber Scholli, der hat aber spät Laufen gelernt!!! :shock:
    Nicht böse sein, Schlappy, aber das bot sich gerade so an... :lol:

:D kein Problem Gänschen :-D
    gekrabbelt ist der Junge Mann mit 5 Monaten :roll: - nur um das klarzustellen *fg* und ab da war nichts mehr vor ihm sicher ;-)

Zitat von Lilane

Vor dem loslassen gruselt mir ja jetzt schon. Sie werden soooo schnell groß! :shock: :?

dazu ist die Pubertät da - damit sich die Eltern von den Kindern lösen :D

Mein jüngster wird Mittwoch 17 :shock: und dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass er durch die Wohnung gekrabbelt ist

Zitat von Mäusle

aktuell sind in Gr. 56 ...

Gr. 56 ... das passte bei meinen gerade mal 2 Wochen :-) - kleines konnte ich gleich wegpacken
    Da sind gebrauchten Sachen ganz gut - weil man in den unteren Größen die Sachen eh nicht lange braucht.

Sohnemann war auch Spuckkind - er hat dann aber immer gute Arbeit geleistet - so dass sie Waschmaschine schnell voll war - er von oben bis unten - ich von oben bis unten, klappt schon ;-)

Zitat von milkybella

Also,jetz weiß ich was meine Mutter meinte.
    Wenn ich den boden hochziehe muss ich an den ecken ein Stückerl Rausscheinden,da ist dann eine Ritze und die pippi kann rein,wie habt ihr das den gemacht??

was für einen Boden habt ihr denn?
    Für Teichfolie gibt es einen speziellen Kleber, der "verschweißt" die Nähte. PVC ist wohl besser mit Silikon abzudichten.

ich habe kein Klappgehege, sondern Außenhaltung, aber auch dort muss man mal für Reparaturen, etc. kurzzeitig einen Teil des Stalles abtrennen - und bei meinen Meeris reichen 30 cm definitiv nicht - irgendwie sind das Kletterer und Springer und nichts ist vor ihnen sicher ;-)

Aber das kommt einfach auf die Schweine an ;)

Zitat von *Melanie*

Jedes Böckchen bräuchte außerdem mindestens 4 Weibchen,aber dadurch wäre auch nicht garantiert,dass es klappen würde ;)

Na ja - in der Regel wird erst einmal von drei Weibchen pro Bock geredet. Aber es stimmt schon, dass man sich nie sicher sein kann, ob es klappt. Es kommt sehr auf die Böcke an, wie sie aufgewachsen sind und auch auf die Mädels, wie dominant sie sind und klar, auch wie dominant sie Jungs sind.

Versuchen kann man es, aber häufig geht es wohl daneben - vor allem braucht man viel Platz UND gute Nerven - denn meistens gibts ja doch die eine oder andere Rauferei - wobei, wenn sie nicht blutig ist und alle genug zu futtern abbekommen, dann muss man halt mal gucken, wie es wird ;-) - wie gesagt - gute Nerven.

Ich habe hier regelmäßig mehrere Böcke gehabt (kastriert natürlich), mit mal mehr oder weniger Weibern - und egal, ob frühkastriert oder nicht, ob jung oder alt, ob sie sich vorher gut verstanden haben oder nicht, die Reaktionen waren nie vorhersehbar - mal klappte es super (3 Böcke mit 5 Mädel - allerdings 12qm Platz ging super, 3 andere Böcke mit 11 Mädel, gleicher Platz, ging schon mal schief, 2 Böcke mit 5 Mädels und 2 Monate im 2 qm Notgehege ging super ) und mal eben nicht.

Zitat von milkybella

Also kann man sie im Winter tagsüber raus lassen,oder geht das nicht?
    Aber wenn ich den Volierendraht kaufe,kann ich sie auch nachts draußen lassen?
    Ich bin aber immer noch am überlegen ob ich sie diesen winter wieder drinnen lasse (beheizt) oder nach draußen lasse (unbeheizt, tag und nacht geöffnet) ?

Solange du den Stall - also in deinem Fall die Gartenhütte - nicht mehr heizt (was auch besser für den Geldbeutel ist, weil der Heizlüfter doch irre ins Geld geht), dann kannst du sie auch mal rauslassen und wieder "rein" holen - der Temperaturunterschied darf nur nicht zu krass sein. Aber ein Plätzchen, an dem sie sich aufwärmen können (ohne Heizung, sondern nur mit Meeriwärme) muss sein und dass hast du mit deinem Stall im Haus ... in der Regel reicht das und wenn es sehr kalt wird, muss dicker eingestreut werden.

Besser ist natürlich, wenn sie rein und raus können, wann sie selber mögen und der Auslauf sicher ist. Tipps hast du ja schon einige bekommen ;-)

Wichtig ist eben auch, dass gerade im Winter auch "gut" gefüttert wird - also viel mit Vitaminen und ruhig auch mal Kalorien.

Solange du sie nicht hier und da mal in die Wohnung holen willst, kannst du das heizen gut und gerne sein lassen - egal, ob sie rein oder raus gehen können

Vor allem ist das Problem, dass meistens sich das Auge durch die Entzündung nicht mehr ganz schließt und dann austrocknet - etwas wogegen die Salbe halt auch hilft

Zitat von meeribande

wie läuft's so? kannst schon was erzählen ?

Nicht so viel - nur dass sie sich wohlfühlen :-)

Söckchen hält sich ganz gerne an Rexy (das beige Rexschweinchen mit den braunen Kopf) und an Jane (die hat die gleiche Farbe nur überall - also ohne das weiß ;-) )
    Melek kommt eigentlich mir allen gut aus und ist wirklich tierisch neugierig ;-) und Lara versucht sich an Rosa (das Rosettenschein) die will aber nicht so viel von ihr wissen. Nur Mausi ist noch recht scheu, wusselt zwar überall mit rum, hat aber so noch keine Vorlieben.