erst einmal: vielen danke für eure antworten.
so... ich werde beim nächsten mal in der wohnung alles ausmessen und gucken, wo dann platz für die schweinchen wäre.
²nadine: Na ja, meine Obergrenze wären eigentlich 90€ für einen Käfig (der Rest komm schließlich auch dazu) und ich muss halt nebenbei noch meine wohnung einrichten. Ende Nächster Woche kann ich dann mal genaue Maße angeben und vllt lässt sich dann ein Eigenbau ja realisieren. Bautechnik in der Schule muss schließlich zu etwas nütze sein
²Ricky: das mit dem Bad klingt sehr vielversprechend, müsste ich dann einmal gucken =) und Danke für den Link, werd mich da die Tage mal einlesen.
²Darie: Mit 3en hm... ist dann ja auch wieder eine Platzfrage, aber mal gucken Mein Papa findet ja schon 2 übertrieben und der muss mir schließlich alles in die neue Wohnung fahren xD
²Sany: danke. solche quadratischen Käfige habe ich bei meiner Suche noch gar nicht gefunden. Aber ich denke, der würde meinen Budgetrahmen sprengen.
So... Hab mir aus meiner Zoohandlung in der Nähe mal eine Broschüre mitgenommen, wollte mal Preise vergleichen für Stroh etc. War doch sehr überrascht, dass die wirklich schon anraten mehr Tiere zu nehmen und auch ansonsten sehr wahrheitsgetreu. Käfigmaßen werden etwas zu klein angegeben mind. 100x60, aber ansonsten echt gut. Bei der ersten in der ich war, hieß es "ja geht auch alleine. kein problem etc"