Beiträge von Toffifee

    Vielen Dank erstmal an alle!
    Also unsere Häuser habe alle zwei Eingänge. Nur wenn unser älteres Meerschweinchen rein geht, springt die Neue zum andern Eingang sofort raus.
    Mittlweile ist es aber schon besser geworden! Die zwei fressen gemeinsam und haben sogar schon eine Nacht zusammen im Häuschen verbracht.
    Wahrscheinlich bin ich tatsächlich zu ungeduldig, aber mein altes Merri hat mir einfach so leid getan, weil sie sich so bemüht hat und sich so über die Neue gefreut hat. Aber da hab ich einfach zu "menschlich" gedacht :)


    Ich bin aber schon sehr froh, dass sie sich nicht beißen oder sonst irgendwie streiten. Die Kleine ist einfach sehr schreckhaft.


    Nochmal, vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo,
    ich bin ganz neu in diesem Forum und habe doch schon eine Frage.
    Ich habe mir schon viele Beiträge über die Vergesellschaftung gelesen, aber mein Problem leider nicht wiedergefunden.


    Diese Woche ist leider eines meiner zwei Meerschweichen gestorben. Damit nun das Andere nicht alleine ist haben wir von einer Bekannten ein Neues bekommen.
    Auf neutralem Boden lief alles wunderbar, sie haben sich beschnuppert und gleich vertsanden.


    Bevor wir beide in den Käfig gesetzt haben, haben wir ihn gründliche geputzt.


    Nun ist es aber so, dass das Neue Meerschweinchen (6 Monate) sich zwar wohl fühlt, frisst, den Käfig erkundet und und und. ABER sobald sich unser Altes Meerschweichnchen (2,5 Jahre) nähert fängt es an lautstark zu quicken und rennt weg (scheint als hätte es totale Angst vor ihr). Unsre Alte scheint sich so sehr zu freuen, nicht mehr alleine zu sein und will immer spielen, sie beschnuppern etc. Mir tut es so weh, sie so leiden zu sehen! Mittlerweile sitzt das Neue im Häuschen und unser Altes vor der Tür und schaut traurig rein. So war das natürlich nicht geplant!


    Kann mir irgendjemand einen Tipp gegen? Oder mag das Neue Merri das Alte einfach nicht?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
    Melanie