Beiträge von Minnchen

Hallo,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten!!! Ja ich habe mitlerweile auch überall gelesen, dass die Käfige min. 140cm lang sein sollten wegen der Sprints :wink:
    Ich werde jetzt auch auf jeden Fall einen viel größeren bauen weil auf jeden Fall noch ein Mädel oder ein Kastrat bei uns einziehen soll. Auf die Länge die ich erst angegeben habe bin ich auch nur deshalb gekommen weil mein Hifi-Turm, den ich umbauen wollte, so lang ist. Mal sehen...der war ziemlich günstig, vielleicht mache ich 2 nebeneinander dann haben die Kleinen über 2m zum rennen :D Oder ich mache was ganz anderes, hm, nicht einfach alle...vor allem wenn man nicht so viel Geld hat!
    Kommt noch hinzu, dass der neue Käfig oben auf jeden Fall geschlossen sein muß weil mein kleiner Sohn (knapp 16 Monate) es liebt die Meerlis zu füttern aber wenn es ist schmeißt der auch seine Kekse und Schnullis da rein :roll:
    Bin ja schon froh, dass die beiden meine selbst gebaute Hängematte nutzen...zwar noch nicht zum Schlafen aber beim Heu-Fressen gehen sie rein (manchmal versuchen sie es sogar beide und dann hängt von einem der Hintern runter :lol: )
    LG und nochmal DANKE
    Sabrina

Hallo,
    ich möchte für eine beiden Meerlis Snoopy und Lilly ein neues zu Hause bauen aus einem alten Hifi-Turm. Der derzeitige Käfig ist 85x120 groß und das neue hätte 2 1/2 Etagen wobei die 2 richtigen Etagen jeweils 104x49 und die kleine Etage 50x50 hätte...reicht das an Platz aus oder ist das zu klein? Und ein drittes Schweinchen soll auch irgendwann noch dazu kommen. Bitte um ehrliche Antwort weil ansonsten werde ich mir nämlich was anderes überlegen was ich umbauen könnte :wink:
    LG Sabrina

Hallo,
    es gibt insgesamt 3 Möglichkeiten sich zu verstecken aber meine Lilly will immer in ihr Eckhaus und Snoopy rennt gleich hinterher :) Ich baue grade mit meinem Mann einen großen Käfig...der jetzige ist 100x50 und für die beiden einfach viiieeel zu klein! Habe sie ja mit Käfig gescheckt bekommen. Im neuen Käfig haben sie dann 2 Etagen die zusätzlich beide nochmal unterteilt sind. Evtl. setze eich sogar noch eine dritte Etage drauf weil wir noch ein drittes Schweinchen aufnehmen möchten :P

Huhu,
    meine Meerlis Snoopy und Lilly (beides Weibchen) sind 8 Monate alt. Snoopy wird immer vorgeschickt und Lilly rennt hinterher :) Allerdings "darf" Snoopy meist nicht mit ins Häuschen zu Lilly...die wird dann schonmal zickig und beißt. Ist das normal? Die arme Snoopy ergreift dann die Flucht und geht unter die Hängematte. Wenn Lilly dann rauskommt läuft Snoopy hin und "brummt" und trampelt mit den Hinterbeinen immer hin und her und streckt Lilly den Popo entgegen. Warm macht sie das? Ansonsten spielen sie viel miteinander, popcornen herum und rennen sich immer nach :wink:
    LG Sabrina

Hallo,
    meine Ladys sind etwa 8 Monate alt und wiegen 684g und 822g...ist das im normalen Bereich? Snoopy (die schwerere) frisst auch deutlich mehr, sie scheint mir extrem verfressen zu sein! Lilly frisst ganz normal denke. ich.
    Sie bekommen den ganzen Tag über Heu, Löwenzahn aus dem Garten, Gurke, Möhren etc.
    LG Sabrina

Hallo zusammen,
    ich habe 2 süße Meerlis-Mädels namens Snoopy und Lilly geschenkt bekommen. Sie sind etwa 8 Monate alt. Der Vobesitzer hat sie mir samt Käfig (100x50) überlassen. Sie sind (laut Tierarzt) gesund und munter aber sehr scheu. Sobald ich in die Nähe des Käfigs komme verstecken sie sich im Häuschen und sie fressen auch nicht aus der Hand. Wenn ich sie laufen lasse verstecken sie sich irgendwo und bleiben dann da sitzen. Aber wenn sie sich ungestört fühlen popcornen sie rum und rennen wie wild durch den Käfig :roll: Ich hatte nur als Kind Meerschweinchen und die waren extrem zutraulich! Ich möchte den beiden jetzt auf jeden Fall einen grooßen Käfig bauen und noch 1-2 Schweinchen dazu kaufen :) Meint ihr die beiden Ladys gewöhnen sich noch an mich? Snoopy hatte als ich sie bekommen habe ganz langes verfilztes Fell am Popo...das ließ sich nicht kämmen so habe ich es gekürzt, ist doch ok oder?