Beiträge von Minnchen

    Huhu,
    meine Lilly hat auch extrem langes und dichtes Fell! Selbst wenn ich es gschnitten habe lockt es sich immer noch und sie sieht aus wie ein riesiges Kneul :lol: Ich werde das mit dem Langhaarschneider wohl auch mal versuchen aber wenn sie nur einen QUIEK von sich gibt höre ich wieder auf und schnippel lieber weiter. Sie hält dabei auch ganz lieb still :)
    LG Sabrina

    Meine beiden Mädels heißen


    SNOOPY und LILLY


    Über die Regenbogenbrücke sind gegangen:


    BABY (w), MAX (m), PEBBLES (w)


    Wenn wir unseren EB fertig haben gibt es auf jeden Fall noch 1-2 Meerlis dazu! Das Weibchen hieße dann BOMMI und der Kastrat MÜPPI :D

    Hihi...neee...auf Matschköttel kann ich verzichten :lol: Na dann bin ich ja beruhigt. Ich denke eigentlich auch, dass sie schon trinken werden wenn sie durstig sind.
    LG und nochmal DANKE an alle
    Sabrina

    Tränke funktioniert und ich bin nur deshalb so besorgt, weil sie sonst immer in 2 Tagen zu zweit die Tränke komplett leer gesüppelt haben! Aber momentan bekommen sie doppelt so viel Löwenzahn zusätzlich zum Heu und zum Naßfutter weil der bei uns nur so wuchert (Gurke, Möhren, Eisbergsalat, Paprika, Kohlrabigrün).
    Vielleicht liegt es wirklich daran...
    LG und danke
    Sabrina

    Hallo,
    meine beiden Wutzis trinken nichts mehr seit ich am Samstag den Käfig umgstaltet habe :cry: Keine Ahnung wieso!!! Ich musste das Trinkgefäß an einer anderen Stelle unterbringen aber sie haben beide schon daran geschnüffelt und wissen also genau wo es ist. Ich gebe jeden Tag frisches Wasser und kontrolliere wieviel ml sie trinken aber da tut sich absolut gar nichts :shock: Am Montag war ich mit den beiden ja eh beim TA weil Lilly eine Wunde hat aber die sagte die beiden seine Topfit! Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Was mache ich denn wenn sie weiterhin nichts trinken?
    LG Sabrina

    Hallo,
    ich wollte nur sagen, ich war heute bei der TÄ mit Lilly und Snoopy. Lillys Wunde kommt nicht durch eine Krankheit, Gott sei Dank! Also kein Pilz, Milben oder sonstiges. Sie wurden dann auch mal durchgecheckt und sind topfit :D Die TÄ meinte sie hätte vielleicht eine leichte Bisswunde gehabt und durch das Kratzen ist sie dann etwas größer geworden. Auf jeden Fall hat sie es etwas freirasiert und ich soll jetzt 2mal täglich 1 Tropfen Surolan auf die Stelle tun...min. 5 Tage lang oder so lange bis es weg ist. Die armen Mäuse sitzen jetzt noch ganz verschüchtert in ihren Häuschen und haben sich nur mal kurz mit Löwenzahn bestechen lassen raus zu kommen. Naja, morgen siehts bestimmt schon wieder besser aus :wink:
    LG und nochmal danke für eure Antworten!
    Sabrina

    Jetzt ist die Wunde doch etwas feucht...und drumherum so weißlich :shock: Das war heute morgen noch nicht! Rufe morgen früh direkt den TA und fahre dann mit ihr hin. Meint ihr ich soll Snoopy auch mitnehmen damit sich Lilly unterwegs nicht so alleine fühlt? Außerdem, wenn es ein Pilz oder sowas ist dann könnte es ja sein dass Snoopy das auch hat, oder? Aber ich habe sie jetzt schon mehrfach abgesucht und bei ihr keine Kratzwunden finden können. Die arme Lilly, immer trifft es sie :cry:

    Hm ja das denke ich auch! Lustig ist nur, dass sie vor meinem kleinen Sohn mit 16 Monaten keine Angst haben...obwohl der ja ziemlich laut ist!Wenn er auf den Käfig zugeht und die beiden grade nicht schlafen quieken sie in an und recken die Hälse nach oben. Ich mache mich schon immer extra ganz klein auf allen Vieren wenn ich mich denen näher :roll: Meine Meerlis stehen auch in unserem Wohnraum, in dem ich mich quasi den ganzen Tag aufhalte. Nur leider kann ich sie nicht so ohne weiteres laufen lassen wenn mein Sohn wach ist. Daher nehme ich sie immer mittags für 2 Stunden raus und dann dürften sie, wenn sie wollten, durchs ganze Zimmer flitzen. Und abends dann auch wieder wenn der Kleine im Bett ist...
    LG Sabrina

    Huhu zusammen,
    hatte ja schonmal an einer anderen Stelle geschrieben, dass ich 2 Meerli-Damen von 8 Monaten von einem Bekannten inkl. Haus 120x70 geschenkt bekommen habe. Sie sind beide sehr scheu und ängstlich, da der Vorbesitzer sich wohl nicht sonderlich um sie gekümmert hat...
    Ich gewöhne sie so langsam an mich und gestern hat Snoopy mir sogar das 1. mal etwas aus der Hand gefressen :D
    Aber im Auslauf habe sie wohl noch richtig viel Angst! Sie trauen sich gar nicht weg und verstecken sich die ganze Zeit in einem Häuschen. Nur zum pullern gehen sie in eine kleine Box, die ich für diese Zwecke extra hingestellt habe. Wenn sie sich aber doch mal frei bewegen rennen die beiden ganz dicht hintereinander her und machen sich ganz lang. Wenn ich mich auch nur minimal bewege...schwupp...sind sie wieder verschwunden. Ist dieses Verhalten normal und wie kann ich ihnen helfen keine Angst mehr zu haben? Oder soll ich sie einfach in Ruhe lassen und abwarten?
    LG Sabrina

    Hallo Pia,
    ja an Milben hatte ich auch schon gedacht aber mein Ex-Schweinchen Baby hatte Milben und die hat sich wirklich ständig gekratzt...bei Lilly seh ich das jetzt gar nicht. Im Käfig konnte ich schon nichts feststellen und jetzt im Freilauf hat sie sich seit über 1 Stunde kein einziges mal gekratzt. Fürchte wirklich, dass es Snoopy war :( Sie ist eigentlich auch die dominantere...
    Ich werde mal weiter beobachten und wenn es nicht besser wird oder sie sich vermehrt kratzt sprinte ich gleich zum TA!
    LG und danke für die Antwort
    Sabrina

    Hallo,
    meine Lilly hat eine Wunde auf der rechten Seite in Höhe ihrer Schulter...Ich habe es gestern Abend gemerkt als ich sie auf dem Schoß hatte und gekämmt habe. Das tu ich jeden Tag aber vorher ist es mir nicht aufgefallen, weiß also nicht wie alt die Wunde ist. Sie ist sauber, eine Kruste ist drauf. Kann mir nur nicht erklären wo sie das her hat! Kann das ein Biss von Snoopy sein? Eigentlich zwickt Lilly ehr Snoopy als umgekehrt. Muß ich damit zum TA? Scheint ihr nicht weh zu tun und sie verhält sich auch ganz normal...natürlich kontrolliere ich die Wunde jetzt immer. Muß ich da irgendwas drauftun?
    LG Sabrina