Bis Sonntag muss ich es noch geben.
Ja sie fressen mitlerweile wieder mehr.
Beiträge von Naddi87
-
-
Ja eben das dachte ich mir auch, dass es zu Appetitlosigkeit kommen kann. Aber TÄ müssen es ja immer besser wissen...
-
sie fressen wieder Sellerie, Basilikum und Petersilie.
Mal schauen obs mit den Karotten und dem Paprika auch was wird. Bin wieder erleichtert. :wink: -
Ja sie haben Petersilie und Aubergine bekommen, was sie wirklich lieben. Petersilie ist etwas gegessen worden, ein paar mal an der Aubergine haben sie auch geknabbert aber der Napf war noch voll.
Also Heu fressen sie wirklich viel seit gestern und sie trinken auch (hab ich sie noch nie gesehen) Kot ist eben auch normal und der Bauch auch. Abgenommen haben sie auch nicht. Heute probier ichs mit Sellerie und Paprika, das mögen sie auch gerne. Mal schauen.
Hab gerade mit dem TA gesprochen und sie sagte vom Antibiotika kommt das bestimmt nicht. -
kann mir niemand weiterhelfen? :oops:
-
Nun das nächste Problem. Sie fressen beide nichts mehr auser Heu. Gestern war alles noch in Ordnung aber seit Heute ist alles anders. Sie bekommen ja seit Dienstag Antibiotika. Welches weis ich jetzt nicht. Sie fressen aber sehr viel Heu und der Kot ist normal und sie verhalten sich sonst auch normal. Nur das ganze Gemüse und Basilikum + Petersilie usw. bleibt alles liegen. Ach ja, Gras bekommen sie ja jeden Nachmittag, das haben sie auch in sich reingestopft. Nur Heu und Gras.
Kann das vom Antibiotika kommen, dass sie keinen Appetit mehr auf Gemüse haben? Oder könnte es was anderes sein? Bitte dringend um Antwort -
So, heute wurde ausgemistet und wieder Scheiten reingegeben anstatt den Holzspänen. Die Scheiten sind Lärche, das geht doch gut oder? :oops:
Ich hoff es wird jetzt besser werden mit dem beisen. -
Man befürchtet, dass es sich um eine Allergie auf der Haut handelt. Ich hab 2 Briefchen mitbekommen wo draufsteht "Dermocanis - Seborree" eindeutig ein Schampoo für Hunde, da ein Hund abgebildet ist und auch von Hunden die Rede ist. :oops:
-
ich hab hier ja 2 Probleme.
Einmal mit dem baden bzw. dass sie sich andauern an den Füßen beisen und kahl werden. Wie soll ich dann das lösen, wenn ich sie nicht baden soll?
Und einmal mit dem anderen wegen dem Urinproblem. Ich wart jetzt ab ob es mit dem Antibiotika besser wird und sonst sag ich zum TA er soll weitere Kontrollen machen. -
auch wenn sie im warmen Haus sind? :oops:
Was soll ich dann machen?? Abwarten ob das Antibiotika was gebracht hat? -
Sie machen das nähmlich erst seit ich sie im Haus habe und das neue Einstreu habe. Vielleicht wäre es besser, wenn ich wieder Scheiten nehme.
Der Urin wurde nur so angeschaut aber es war wirklich eine große Lacke, er hat auf die Blase gedrückt und es kam alles raus was drin war.
Wie müsste ich denn baden? nur mit der Hand nass machen oder mit der Brause :oops: -
Er hat den Urin angeschaut, als er auf den Tisch machte und er sah ganz normal aus.
Heute ist mir aufgefallen, dass sich der andere auch immer an den Füßen beist. Kann es sein,dass sie erlergisch sind auf die Holzspäne? -
Der Tierarzt hat den Penis rausgenommen und diesmal war wieder ein Stück von Holzspänen drin. Denn danach als der Urin rauskam machte er nix und es tat ihm auch nicht weh.
Ich weis nicht. :oops: -
Ich hab jetzt ein paar Bekannte gefragt, und alle meinten dass dieser Tierarzt der Beste in der Umgebung ist für Kleintiere also auch Meerschweinchen.
Aber ich ruf trotzdem nochmal einen anderen an. -
So genau weis ich das jetzt nicht, ob er sehr erfahren ist.
Ja ich weis auch nicht was ich machen soll. Vielleicht ruf ich wirklich morgen einen anderen Tierarzt an um nachzufragen.