Beiträge von Naddi87

    Hab ihm immer wieder ein bisschen Wasser gegeben und jetzt hab ich mit einer Spritze 1ml Karotte gepäppelt. Am Anfang mochte er es und knabberte auch an der Spritze rum aber nach und nach wollte er nicht mehr. :cry: Ist das genug, wenn ich ihm alle paar Stunden 1 ml gebe oder muss ich mehr geben? Die Nacht auch?

    Es wird immer schlimmer.
    Ping geht es gar nicht gut, er sitzt die ganze Zeit im Häuschen, hat beide Augen verklebt und macht keinen Mux mehr, er lässt sich anfassen und rennt nicht davon und lässt den Kopf nur mehr hängen. Er frisst und trinkt nicht mehr. :cry:
    War gerade beim TA - wollte zu einem anderen gehen, aber ich konnte keinen erreichen - es konnte nichts festgestellt werden. Er bekam Schmerzmittel, etwas gegen Austrocknen und noch Vitamin C gespritzt.
    Jetzt muss ich wohl päppeln. Kann ich einfach das Gemüse in Brei machen oder? Wasser auch einführen? Wie ist es mit dem Heu?
    Danke euch :oops:

    danke Tina P. :)


    ich versteh. Aber das mit dem Geld aus der Tasche ziehen glaub ich nicht, ich hab nur die Spritzen und das Röntgen gemusst bezahlen, da es auf dem PC aufscheint, das Röntgen, den Urin kontrollieren und die anderen 2 Visiten mit Kontrollen und Spray usw. hat er mir geschenkt. Über 50 Euro nachgelassen. :oops:

    Beim Ultraschall wurden nach Steinen gesucht, beim Röntgen wurde geschaut ob Kristalle im Urin waren. Ist das etwa das Gleiche ? :oops:
    Wo finde ich hier im Forum Tierärzte? Gibt es da eine Liste oder?

    Hallo Luchs,
    ich versteh dich vollkommen. Ich denk ja auch nach zu einem anderen TA zu gehen, nur bei uns gibts nicht so viele und schon gar nicht Heimtierarzt. :? Alle sagten mir, dieser wäre der Beste für Kleintiere. Vielleicht doch mal zu einem anderen gehen :oops:

    ach so. :oops:
    Ja als erster wurde Ultraschall gemacht. Da sah man keine Steine, dann wurde noch der Urin untersucht, er sah ganz normal aus. Sie stellte wie gesagt kein Blut fest und eben weil sie die Bakterien im Mikroskop sah wurde noch ein Röntgen gemacht ob Kristalle vorhanden wären. Aber es war alles nicht der Fall aber es könnte mit der Zeit eben auftreten.
    Wie gesagt, Urin sieht normal aus und danach drückte sie auf die Blase und der Urin kam ganz normal raus und er hatte auch keinen Schmerz dabei.
    Ich füttere Gurken, Fenchel, Aubergine, Paprika, Karotten, Sellerie, Basilikum und Petersilie. Ab und zu mal etwas Apfel (alle 1-2 Wochen) und ab und zu mal etwas Salat.
    Trockenfutter bekommen sie wirklich nur alle paar Wochen als Leckerlie etwas.

    Bin wieder zurück vom TA.
    Das Mittel, welches sie auf die Füße gesprüht bekamen heißt FRONTLINE.
    Heute wurde beim Ping endlich mal der Urin kontrolliert und Ulltraschall und Röntgen wurde gemacht.
    Beim Ultraschall wurde nach Calciumsteinen gesucht, wurden aber keine entdeckt.
    Im Urin befand sich kein Blut. Es wurde direkt von der Blase entfernt (über den Bauch mit einer Nadel) also steril. Normal dürfen sich keine Bakterien darin befinden, es wurden aber unter Microskop welche entdeckt. Dann wurde ein Röntgen gemacht ob sich im Urin Kristalle befinden, konnte man aber auch keine entdecken.
    Jetzt bekommt er für weitere 7 Tage AB und ich soll ihm Vitamin C Tropfen geben für mindestens einen Monat.
    Der TA denk, dass wenn er schon mit 9 Monaten solche Probleme hätte könnte er später mal mit den Steinen größere Probleme bekommen.
    Jetzt hab ich sie seit Juni und ich bin fast öfter beim TA als zu Hause... :oops: :cry:

    Ich hab die Holzspäne am Donnerstag rausgenommen und jetzt wieder Scheiten drin, was sie sonst übern Sommer auch hatten. Ich dachte mir eben, dass es von den Holzspänen kommt. Ich habe aber nocht 2 Decken drin, wo sie sich verstecken und drunterkuscheln.
    Wie genau würde das mit dem Fenistil gehen? Bekomm ich das in der Apotheke? Wird das in den Mund gegeben oder auf den Beinen aufgetragen?
    Der TA hat eben gestern ein Mittel auf allen Beinen gespritzt.

    Nein, das haben sie sonst nie gemacht.
    Fellbeisser? Was ist das?
    Es wurde an den Wunden bzw. an den kahlen Stellen abgekratzt und auf alles untersucht, außer auf Pilz, aber da würde es mit dem AB schlimmer geworden sein, sagte der TA. :?

    Auf den Füßen waren ja auch behaarte Stellen, sie haben sich ja da das Fell weggekaut. :?
    Die Decken hatte ich extra für sie gekauft und die sind bunt. :oops:
    Dann wasch ich sie jetzt nur noch mit Wasser, ohne Waschmittel.
    Stroh hab ich keins drin und das Heu hab ich seit einem halben Jahr immer das selbe. :oops:

    So war gerade beim TA und einen solchen Fall hatten sie noch nie.... :cry:
    Es wurde Haarlinge, Milben, bakterielle Infektionen usw. alles getestet und nichts war es. Jetzt haben sie auf den Füschen einen Spray bekommen und das AB müssen sie nicht mehr nehmen. Jetzt hoffen wir mal, dass es damit besser geht. Ich denk mir die Decken können es auch nicht sein, denn da liegen sie ja immer mit dem Bauch auch drauf, dann müssten sie es ja da auch haben. :cry:

    ich hab sie gestern und heute nicht so gut beobachten können. Aber ich hab sie heute beide wieder etwas beisen sehen an den Füßen. :cry:
    Vielleicht dauert es ein wenig bis das ganze Antibiotika wirkt oder? :?
    Morgen muss ich wieder zum TA, schauen was der sagt.
    Kann auch sein, dass sie von den Decken eine Allergie bekamen? Habe 2 Kuscheldecken drin wo sie sich immer verstecken und reinkuscheln.