isthisit
das Fieber messen ist bestimmt nicht angenehm, wieso musstest du denn messen?
Beiträge von Naddi87
-
-
Es ist ja so, dass ich immer zu Mittag füttere und es ist immer noch was übrig bis zum Abend und dann gibts was neues und das geb ich dann - wenn was übrig ist - am Morgen wieder raus. Daher fressen sie ja immer den ganzen Tag über. Wenn ich es separat gebe, d. h. wenn ich Ping päppele gebe ich zugleich Pong das Essen und danach nehm ich es wieder raus. Aber nach ca. 1 h hat er ja wieder Hunger, und ich hab nicht Zeit alle h den einen zu füttern und den anderen dann raus nehmen. Vorhin hab ich das Gemüse rausgenommen, es war eh fast leer und ich denk wenn Pong mal einen halben Tag nur Heu frisst bringt ihn das auch nicht um :wink: im Gegenteil es täte ihm vielleicht mal gut, ist nicht gerade der Schlanke :wink:
Der TA meinte, ich soll langsam dann mit dem Gemüse anfangen und immer etwas geben, außer Gurken, das ist zur Zeit nicht so gut. Morgen gibt es Fenchel, Aubergine und Gurken. Dann lass ich mal die Gurken weg oder gib nur Pong etwas Gurke. Fenchel und Aubergine kann er ja ein wenig haben und er frisst ja eh fast nichts hab ich heute beim Gemüse gemerkt, er kann es ja nicht gescheit kauen. :oops:
Ach ja, der TA meinte in der Nacht brauch ich nicht zu päppeln, was meint ihr? Er frisst mittlerweile schon Heu und es klappt gut damit. Hab um 23 Uhr noch gefüttert, reicht es wenn ich ihn wieder um 7 Uhr füttere oder wäre doch besser die Nacht durchfüttern?
Petersilie soll ich ja geben, also gibts erst immer 6ml + danach Petersilie bis er voll ist. Ist das in Ordnung so oder soll ich zwischen den 3 h auch immer wieder etwas Petersilie geben? -
Ach ja nochwas. Ich sagte zum Tierarzt, dass Fieber gemessen wurde und er nur 36,9 hatte. Dann hat er nochmal gemessen und er hatte fast 38. Man muss den Thermometer richtig tief rein tun, sonst misst er nicht richtig. Das wusste anscheinend meine Tierärztin nicht
Ich soll ihn ja fürs Erste nur päppeln und Petersilie geben. Und nach und nach eine Gemüsesorte geben wegen der OP. Sie sind ja aber beide im Gehege und Pong sollte doch fressen. Und er frisst ja von zu Mittag bin in die Nacht hinein. Habe eben beobachtet, dass Ping etwas von der Karotte knabberte aber es anscheinend nicht hinbekam mit dem Kauen. Soll ich Pong jetzt auch etwas auf die Heu+Wasser Diät geben oder soll ich doch das Futter drin lassen, in der HOffnung, dass Ping nichts davon isst. :oops: -
Er frisst schon ziemlich Heu (alle Halme kann er aber nicht fressen bzw. abknabbern aber das brauch ja sicher seine Zeit) und ich hab ihn jetzt jede alle 3 Stunden gefüttert, 6ml. Und er bekommt viel Petersilie, das soll er fressen wegen dem Vitamin C. Das frisst er auch sehr gerne nur etwas kleiner muss ich es machen und nur die Blätter. Das andere Futter hat er zwar angeschaut aber hat ihn noch nicht interessiert. Er soll auch momentan - nach der OP - nicht so viel verschiedenes Gemüse gleich essen.
Hab ihn gerade gewogen (nach dem päppeln) jetzt wiegt er schon wieder 760 g. (gestern waren es noch 700g)
Hmm.. ich werd morgen mal anrufen beim Tierarzt und sag ihm das alles. Schauen wie er reagiert. Eigentlich sind es ja 2 Tierärztinnen (ist nur leichter zu schreiben TA :wink: ) und beide haben sich mit ihm beschäftigt, und beide hatten anscheinend keine Ahnung.... -
Danke euch, ja ich bin auch super froh.
Also die Fahrt war nicht gerade großartig. Sogar die Autobahn war nicht geräumt... Aber ich bin angekommen :wink:
Ich hoff mal, dass er es packt. Das päppeln gefällt ihm gar nicht. Aber den Petersilie schlingt er richtig runter.
Hab vorhin ausgemistet und alles neu umgestellt. Er hatte totale Freude und flitze richtig umher -
Er ist wieder zu Hause :wink:
Jetzt muss ich ihn noch päppeln und dann hoff ich kommt er wieder auf die Beine. Ach ja und Parasiten hatte er im Kot. Also die ganze Zeit schon. :oops: -
Ihm gehts gut, er hat alles überstanden.
Er ist munter lebhaft und das ist ein gutes Zeichen.
Die Zähne waren wirklich soooo spitz ganz hinten, schon fast über die Grenze. :oops: Aber er hat es überstanden und jetzt geh ich ihn holen. Ich hoff ich komm raus bei dem vielen Schnee was es gerade bei uns macht :wink: -
Vielen Danke.
Sie wollten wissen ob ich es bei ihnen machen lasse oder ob ich meinen TA das machen lass. Das war für mich dann gar keine Frage. Danach hätte ich sicherlich noch größere Probleme.
Ja ich fühlte mich sehr wohl bei ihnen und sie erklährten mir auch alles haargenau ohne dass ich nachfragen musste. Sie sagten mir was sie jetzt spritzen und wie die OP vor sich geht. Ich bin wirklich begeistert
Und das ist es allemal wert, 2 h mit dem Auto zu fahren. -
Das bricht mir immer wieder das Herz so was zu sehen.... wie können Menschen nur so böse sein?
-
Hallo,
sorry, ich musste gestern noch weg, also hatte ich keine Zeit mehr zu schreiben als ich nach Hause kam.
Ich hab keine guten Nachrichten.
Einerseits bin ich froh darüber, dass ich nach Innsbruck gefahren bin aber die schlimmen Nachrichten, die sie mir überbrachten war nicht einfach für mich.
Ich fang mal an.
Dem Pong also dem, der nur an den Füßen beist, dem gehts gut gesundheitsmäßig. Es wurden aber bei beiden Paratisen, Pelzläuse oder ähnlich, gefunden, ich hab die Fiecher richtig auf dem Tisch rumhüpfen sehen. Und von wegen der TA hier bei uns es ist nichts vorhanden !
Sie bekamen beide eine Spritze und das muss 1-2x noch wiederholt werden. Und jetzt zu meinem Sorgenkind. Ich musste ihn drausen lassen, er wurde gestern noch operiert. Es mussten die Zähne gemacht werden, da an den Oberbackenzähne alles viel zu spitz war und einer ist total in die Backe reingewachsen. Ich weis nicht wieso dies der TA bei uns hier nicht gesehen hatte! Die Chance, dass er durchkam ist 50 zu 50, da er so abgemagert ist und nur noch Haut und Knochen. Der Tierarzt meinte dieses Schweinchen ist wirklich krank, das sieht er schon vom anschauen. Und der Urin wurde auch noch untersucht und es wurden gar keine Bakterien im Harn gefunden. Ich könnte ihn... (den TA von Südtirol)
Heute kann ich ihn holen, wenn ers überlebt hat. Ich hab richtig schlecht geschlafen. Um 9 Uhr muss ich anrufen. Ich hoff mal das Beste.
Und der andere TA sieht von mir keinen Cent. Was meint der überhaupt, mir meine Schweinchen "krank" zu machen und vollpumpen mit Antibiotika. Zum Glück hab ich noch nicht bezahlt. Sind über 100 Euro. -
Vielen Dank :wink:
-
nein, sie haben mich noch um halb 5 reingeschoben :wink:
Ja dankeschön. Ich hoffs auch. :wink: -
Hab noch mal beim TA angerufen, ich kann doch schon heute kommen.
-
Ja ich nehm den anderen auch mit, der muss ja wegen den Füßen beisen auch untersucht werden.
Hab ihn jetzt beim Essen beobachtet. Er probiert den Petersilie zu fressen, er tut sich aber brutal schwer beim kauen. Er bringt nur ganz kleine Stückchen in den Mund rein, ein ganzes Blatt kann er nicht kauen. Also doch was mit den Zähnen!
Wie kann ich ihm das Futter denn geben? Kann ich Fenchel, Gurke oder Aubergine zu Brei machen? -
ach so :wink:
Ja das wurde nicht getan... dann lass ich mir die Zähne morgen nochmals anschauen.
Ich hoff doch, sie bekommen keinen Stress durch die lange Fahrt und bekommen noch was dazu... :oops: