Beiträge von Naddi87
-
-
Ok danke.
Hab gerade dem anderen ein Stück Gurke gegeben und Ping wollte umbedingt auch davon haben. Dann hab ich ihn 2x abbeisen lassen. :wink: Aber ich wart noch ein paar Tage damit.
Nicole, danke für deine ganzen Informationen und Hilfen die du mir gegeben hast Vielen Dank. :wink: -
Ja find ich auch super
Also Heu frisst er seit Samstag schon wieder richtig viel und mit Genuss :wink: Ja es ist so, dass ich ihm jedesmal Gemüse gegeben habe nachdem ich ihn gepäppelt habe, da hat er natürlich nicht 5 Stück aufeinmal gefressen aber immerhin 1 Stück Aubergine, viel Petersilie. Ich hab um halb 11 gepäppelt und jetzt um halb 1 haben sie zu fressen bekommen, dann hat er schon mehr gefressen von der Aubergine und auch Fenchel und war richtig neugierig. Jetzt schläft er, deshalb dachte ich hat er in einer halben h sicherlich nicht wieder so einen Hunger. Ok, dann päpple ich einfach noch 1x heute. (er hatte ja um halb 8 und um halb 11 schon) Vielleicht gegen 16-17 Uhr?
Wann soll ich denn wieder Gurke füttern? -
Mein Schweinchen frisst jetzt mittlerweile wieder alles (außer Gurke bekommt er nicht) Soll ich ihn dann doch noch päppeln? Er hat erst gerade Fenchel und Aubergine gefressen und um halb 2 wäre zu päppeln... :oops:
-
Vielen Dank, dass du dich so freust für uns :wink:
Jetzt heist es nur noch 1-2 mal zum TA wegen den Milben und dann hoff ich muss ich mal eine Weile nicht mehr dorthin -
Danke dir :wink:
ok, ja der TA hatte auch das gleiche wie ich jetzt noch habe und er hat es bei ihnen gefressen. Bei mir mochte er es nicht so sehr, aber er frisst ja auch das andere nicht von alleine. :wink: -
Ich hab von dem Pulver für das Päppeln nicht mehr so viel, vielleicht für 2-3 mal noch. Das hab ich vom TA bekommen und ich weis jetzt nicht wie es heißt. Ich hab aber noch was vom anderen vom Rodi Care. Kann ich mit dem einfach weitermachen?
P.S. Sein Kot ist mittlerweile auch wieder schön groß und förmig. -
Ok, dann mach ich so weiter
Jetzt hat er auch schon ein Stück Paprika gefressen :wink:
Oh ja, ich bin auch sprachlos, dass er sich so gut entwickelt hat.
Und er quickt auch immer fröhlich rum. :wink:
Er ist wirklich ein Kämpfer, sonst denk ich wäre er längst schon tot, wenn er schon Monate lang Parasiten im Kot hatte und auch sonst so "mager" war (im Vergleich zum Pong) -
Ich geb jeden Tag alle 3 h 6ml. Bis ca. 23 Uhr Abends. Sollte ich mehr geben?
Der TA sagte, sobald er wieder selber frisst, sollte ich noch weiterpäppeln, ich kann aber weniger geben, je nachdem wieviel er ja frisst.
Als er 760 wog hat vorher nicht Pipi gemacht und auch keinen Kot. Seit gestern macht er beim Päppeln aber immer beider, deshalb kann es ja sein, dass er dewegen weniger wog. (Ich hab ja immer nach dem Päppeln gewogen)
Aber ich denk auch, ich brauch mir keine großen Sorgen machen, solange er frisst und rumhüpft usw.
Ich glaub er hat ein zweites Leben angefangen :wink: -
Ping geht es wirklich super, mir kommt es so vor, dass er total ein anderes Schweinchen ist. Er ist viel lebendiger und total happy
Gestern hat er ziemlich schon Aubergine gefressen. Heute hab ich ihm nach dem Päppeln ein Stück Karotte gegeben und er hat es wirklich gefressen und normal gekaut. Heute gibts Karotten, Paprika und Sellerie. Ich denk das kann er schon fressen. Langsam soll er ja wieder selber fressen. Oder ?
Ich hab ihn gestern gewogen und dann ist er wieder von 760 auf 730g runter und heute nach dem Päppeln auf 716g. Ist das jetzt normal oder doch nicht? :oops: -
Ja ich denk auch, mich hats bei der Heimfahrt fürchterlich gejuckt :wink:
ups, was hab ich denn da oben gemacht... etwas groß das Kästchen :oops: -
Ja ich denk mal, das wird bei uns auch so sein. Ich hoff mal, dass ich momentan gesund genug bin :wink:
Ja es geht ihm - für das, dass er vor 2 Tagen eine OP hatte - relativ gut.
Er frisst alle 6ml und danach haut er richtig beim Petersilie zu. Heute gab es Aubergine und Fenchel, die Gurken hab Pong separat ein paar Stück gegeben. Er hat etwas Aubergine gegessen und auch beim Fenchel kaute er ein wenig rum. Ich denk das ist schon in Ordnung, langsam langsam soll er ja wieder anfangen selber zu fressen.
Heu frisst er auch gut und er hüpft auch rum und spielt. Bin richtig froh und erleichtert.:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
-
hallo luchs,
meine hatten ja im Juni auch Milben, als ich sie gekauft hatte. Hatte ich selber auch nichts gemerkt bei mir :wink: diese hatten sie ja ziemlich am Bauch bzw. die Schuppen dort. Und das jetzt sind anscheinden andere? Pelzmilben heißen sie. -
uiui, das ist nicht gut. :shock:
Muss ich jetzt auch zum Tierarzt :wink: oder zumindest zum Friseur mal schauen lassen.
Ach so, und gehts ihm jetzt besser? Juch, ja das ist wirklich krass mit der Gurke, obwohl in manchen gefällt das bestimmt. :wink: (kleiner Scherz) -
noch was vergessen, sie haben ja Pelzmilben, ist das für uns Menschen ansteckend? Mir kommt vor mich beist es immer auf dem Kopf seit gestern, ich kann es mir aber auch nur einbilden :wink: