Beiträge von Naddi87

Hallo,
    ich hab meine Schweinchen im Wintergarten. Der Ofen geht teilweise nach drausen und er wird morgens und abends geheizt. Am Morgen hat es immer so 16 Grad. Untertags gehts dann rauf auf die 18-19 Grad und wenn die Sonne reinscheint dann natürlich noch mehr. Meine Schweine haben damit denk ich keine Probleme, sie verhalten sich ganz normal und sie sind auch am Morgen nicht in einer Höhle oder im Kuschelsack. Ich denk die frieren sicher nicht. :wink:

Hallo Luchs,
    also fressen tut er und wie, das Gewicht ist nicht gerade berauschend aber jeden Tag ein paar Gramm mehr. Heute am Morgen waren es 731g. Aber sonst ist er quicklebendig :D
    Ja ich weis nicht, er quickt immer lauter beim Pipi machen und immer öfter. :?
    Und die Milben scheinen auch nicht zu verschwinden, sie beißen sich immer noch. :? Morgen muss ich anrufen beim TA und ich denk schon, dass ich nochmal nach Innsbruck fahren muss.

Ein bisschen Gedanken mach ich mir jetzt schon bei meinem Schweinchen.
    Er frisst ja wieder selbstständig und anständig nur nimmt er nicht so sehr zu. Er hat ja vor ein paar Tagen 730 gewogen, heute morgen nur mehr 712 und jetzt gerade 723. Sicher ist es ein Unterschied welche Uhrzeit und ob er gefressen hat oder nicht. Aber er sollte doch langsam langsam zunehmen. Der TA meinte gestern er sollte schon in ca. 1 Woche auf mindestens 800g bzw. sich den 1000g nähern. :?
    Er hat ja sonst auch nie wirklich viel zugenommen in 1 Woche. Aber er hat zugenommen. Sollte ich mir doch ein wenig Sorgen machen?

Hallo,
    ja ich weis nicht, er quickt noch lauter kommt mir vor. :cry: Keine Ahnung.
    Ja er frisst und wie :D
    Nein das glaub ich jetzt nicht, er köttelt normal. Aber manchmal quickt er auch eben nicht beim Pinkeln. Hmm.
    War ja heute wieder Innsbruck wegen den Spritzen. Er hat den Penis nochmal untersucht und ihn abgetastet aber er konnte nichts feststellen. Wie gesagt, Bakterien waren keine drin und er meinte wir sollten nochmal abwarten bis vielleicht auch die Milben alle weg sind.
    Aber er verhält sich auch super gut und hüpft danach gleich wieder weiter. :wink: Warten wir mal ab, vielleicht legt es sich wirklich, sobald die Milben weg sind oder er wieder normal sein Gewicht hat.
    Päppeln hab ich heute abgesetzt und mit den Gurken fang ich Samstag wieder ein wenig an. Aber es schaut alles ganz gut aus, meinte auch der Tierarzt, dass er sich gut entwickelt hat. :wink:

Hallo,
    meine quicken auch manchmal ziemlich laut. Immer wenn ich mit dem Essen komme oder in der Früh beim Misten wenn der Müllsack raschelt. :wink: Ach ja und wenn ich zu ihnen gehe und die Jacke anhabe :D - denn bis vor 1 Woche gab es noch Gras von der Wiese und dieses bekamen sie immer gleich und da hatte ich noch die Jacke an. Und jedes mal wenn ich die Jacke anhabe meinen sie, es gibt Gras. Und sie quicken auch immer wenn ich um diese Zeit, wo es Gras gab, (gegen 16 Uhr) nach ihnen schaue, sie erwarten einfach Gras :D :wink:

Ja genau, da würde sie Augen machen :wink: :lol:
    Ich bekomm die Rechnung erst Morgen, aber ich glaub er sagte so um die 55 Euro. Es kamen ja noch die Spritzen dazu und Untersuchungen usw. insgesamt hab ich bis jetzt 130 Euro bezahlt.

Beim Päppeln brauch ich ihm jetzt gar nicht mehr halten, er kommt her und frisst aus der Spritze und kaut richtig drauf rum :wink:
    Und heute beim Mittagessen quickte er richtig und stürzte sich gleich auf die Aubergine :D Ich geb ihm heute noch 1x mit der Spritze und dann denk ich passt es. :wink:

Es geht ihm wirklich gut. Er frisst richtig gierig und ich geb ihm jetzt nur noch 3x päppel. Er nimmt wieder leicht zu und mir kommt vor er ist ein anderes Schweinchen geworden. Er quickt und hüpft und hat richtig eine Freude am Leben :wink: :D Ich hoff doch, dass es so bleibt.
    Am Donnerstag muss ich wieder raus, da bekommen sie beide wieder die Spritze wegen den Milben.
    Ja mach das, sie freuen sich bestimmt :wink: