Beiträge von Naddi87

Ja die ist recht übersichtlich. Vielleicht gib ich einfach ein bisschen weniger in Zukunft, sie werden es aber sehr vermissen, denn das Erste was verputzt wird ist Aubergine :wink: Aber bis jetzt hat es ihnen nicht geschaden.

Ich bekomm sie immer ganz dunkel violett und schön weich im Gemüsegeschäft. Das Grüne wird natürlich weggeschnitten und der Rest wird gefressen :D Geb es schon seit Sommer immer jeden 2. Tag und sie haben noch nie Probleme bekommen.

Hab das schon öfters hier geschrieben, dass ich alle 2 Tage Aubergine gebe und keiner hat was dagegen gesagt :oops: Und hier im Forum in der Liste (was man alles geben kann und nicht) steht auch nichts davon, dass es nur selten gegeben werden sollte. :? nur, dass die reife Frucht gegeben werden muss und das mach ich immer.
    Als Leckerlie bekommen sie Obst 1x die Woche oder alle 2 Wochen.

Hallo,
    hab ihn jetzt mal 1-2 Tage beim Pinkeln beobachtet und er quickt immer noch. Ein paar mal hat er nicht gequickt aber sonst immer. Das soll dann anscheinend ein gutes Zeichen sein :wink: also hat er keine Schmerzen beim Pinkeln. :D
    Hat jemand eine Ahnung was es sonst sein könnte? Vielleicht machen das manche Schweinchen einfach :oops:
    Heute in der Früh hat er 746g auf die Waage gebracht :D langsam langsam gehts schon :wink:

Hallo,
    meine Schweinchen bekommen alle 2 Tage Aubergine :D und sie lieben es wirklich. Sogar die Schale wird verputzt. Und sie leben auch noch :wink:
    Kauf ihnen ruhig welche, du wirst sehen sie mögen sie :D

Hallo,
    es wurde heute nochmals gespritzt und die Füschen sehen auch schon besser aus vom beisen. Ich hoff es geht dann langsam wieder aufwärts. :wink:
    Der Urin wurde nochmals untersucht, es wurde kein Blut, Bakterien oder anderes gefunden. Der Harn ist in Ordnung. Er hat jetzt ein Schmerzmittel bekommen, jetzt muss ich drauf achten, ob er immer noch quickt oder nicht. wenn nein, dann hat er Schmerzen beim Pinkeln und wenn er nocht quickt dann kann es auch nur Gewohnheit geworden sein beim Pinkeln zu quicken oder er markiert damit die Stelle. Mal abwarten was passiert. :)

Hallo Pardona,
    ich hab gerade das gleiche Problem. :cry:
    Meine Schweinchen haben sich immer an den Beinchen innen gebissen und jetzt sind sie mittlerweile ganz kahl.
    Sie haben jetzt 2x eine Spritze vom TA bekommen, wie es heißt weis ich jetzt nicht. :oops: Es wird aber 1x die Woche gespritzt und tötet alles ab. Heute bekommen sie die 3. und letzte Spritze. Ich hoff danach ist es besser. Es hat sich schon ziemlich gebessert aber ich glaub ich hab die Fiecher im Heu und von dem hab ich noch viel.
    Warst du schon beim TA?
    LG

Hallo,
    ja es sind Pelzmilben. Ich hab sie selber rumhüpfen sehen und zu Hause krabbeln sie auch auf den Fenstern rum :roll:
    Jetzt frag ich heute nochmals den TA ob ein Pilz dazu gekommen ist.
    Danke Nicole für dein Angebot. :wink: jetzt wart ich mal ab was der TA sagt und wie es sich entwickelt und dann komm ich gerne auf dein Angebot zurück wenn es wirklich nicht besser werden sollte.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben :cry:
    Ich hab mitbekommen, dass sich eine Katze im Heu immer ausbreitet - immer Löcher ins Heu reingelegen :wink: kann ja sein, dass sie mir die Milben ins Heu gesetzt hat. :evil:

Hallo Luchs,
    ja sonst gehts ihm ja super :D
    Ja ich muss morgen nochmals nach Innsbruck. Ja sie bekamen schon 2 Spritzen gegen die Milben. Maximal 3 Spritzen gibt er gegen Milben. Ich denk die Milben sind im Heu drin und die werd ich dann ja nie los :evil: Ich hab das Heu in der Holzhütte und wirklich einen großen Stapel. Ich hoff doch nicht, dass das ganze Heu befallen ist. :cry:

hallo,
    die Treppe wird sehr gerne genutzt, sie flitzen richtig rauf und runter :wink: nein, sie ist überhaupt nicht steil, ich hab eine im Ausengehege die ist steiler und das war auch nie ein Problem.
    Am Anfang dachte ich mir sie kommen nicht runter, da sie ja unten direkt am Ende anstoßt aber das war nie ein Problem, die hüpfen richtig rauf :D