Beiträge von Naddi87

Hallo darie,
    danke auch dir :wink:
    sie wiegen 300 g also geb ich 30 g für den ganzen Tag.... ich geb da bestimmt 2x 30 g :oops: und sie essen auch alles immer auf.... doch weniger füttern?
    Aber Gras kann ich füttern dann so viel ich will oder? Hab ihnen jetzt jeden Tag am Nachmittag so 5-10 Blätter gegeben, welche sie dann innerhalb ein paar h fertig hatten. Zu viel?
    danke

Hallo Wutzenfan,
    danke für die rasche Antwort :)
    Ne, ich meinte schon Peperoni.... :oops: ich hab ein Buch dazu gekauft und dort sind auch Bilder mit gelber, roter und grüner Peperoni abgebildet und es wird auch beschrieben, welche der Farben für welche Vitamine usw. wichtig sind. Und sie sind auch ganz spitz darauf und ihnen schmeckts lecker. :) Paprika? ist das nicht zu scharf??
    Danke für den Link, ist wirklich hilfreich und eine große Auswahl. :D
    Trockenfutter geb ich Vitakraft, hab ich vom Geschäft mitbekommen. :? Und man sagte mir dort auch, ich soll es so lange füttern, bis sie etwas ausgewachsener sind. Die einen sagen so, die anderen so.... ist es ein Fehler, wenn ich es füttere?
    Wie fütterst du mit Gemüse? Jeden Tag was anderes oder immer ungefähr das selbe und wieviel Sorten pro Tag?

hallo,
    hab seit Samstag 2 Meerschweinchen. Sie hüpfen richtig umher und kratzen sich die ganze Zeit. War gestern beim Tierarzt und sie haben Milben. Sie bekamen eine Spritze und in 2 Tagen noch mal eine. Muss jetzt jeden Tag den Käfig frisch machen und nur das Essen und die Höhle rein geben, nur das was wirklich notwendig ist. Ich hoff es geht ihnen bald besser. :?

Du hattest auch Milben? Ist das jetzt etwa ansteckend? Muss ich aufpassen...

Hallo zusammen :)
    ich hab mir am Samstag 2 Meerschweinchen gekauft. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt.
    Wie füttere ich richtig? Sie haben einen Napf mit Trockenfutter für den ganzen Tag und auch den ganzen Tag Heu. Dann geb ich jeden Tag in der Früh und am Abend einen Napf voll Gemüse rein. Peperoni, Fenchel, Gurke, Karotte, Sellerie. Von jedem 2-3 Stückchen am Morgen und am Abend. Zu Mittag oder Nachmittag gibts dann Löwenzahnblätter. Hab bis jetzt auch 1 Erdbeere reingegeben.
    Wie soll ich denn mit dem Gemüse und Obst füttern? Ich hab ja nur die 4 Sorten bis jetzt, kann ich Ihnen jeden Tag das gleiche geben? Oder z.b. Peperoni nur 2x di Woche, Gurke 2-3x die Woche usw.
    Wäre super, wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen kann :D
    Vielen Dank euch