hallo Stefanie R.,
Trockenfutter hab ich jetzt seit 3 Tagen eingeschränkt und nur mehr wenig gegeben, heut noch nix. Werd aber ein wenig rein geben danach.
Das Heu ist lang und rau. Ich hab es eben von meinem Nachbarn, dem Bauer. Es war warscheinlich der 1. Schnitt vom Gras deshalb sind sie so lang.
Beiträge von Naddi87
-
-
sooo beliebt? :shock: meine haben noch nicht gefressen.... ist schon seit zu mittag drin.... vielleicht wirds noch...
-
danke, dann hab ich es auch richtig gemacht klar das grüne lass ich weg... :wink:
-
Mein Freund hatte früher Meerschweinchen und er sagte auch, die brauchen ihre Zeit, um uns Menschen zu vertrauen und bei ihm sind sie richtig "Kuscheltiere" gewesen. Sie liebten es zu kuscheln und jedesmal kamen sie angerannt und hatten große Freude wenn es natürlich Futter gab und auch Kuscheleinheiten vielleicht werden diese auch so :wink:
aber ich lieb sie so und anders auch so -
hallo dana,
und wie fütterst du sie? Das innere mit der Schale also alles oder? -
hallo chili,
ich weiß nicht ob sie beliebt ist, ich hab nur meine Liste abgeklappert und dann Aubergine im Gemüseladen gesehen. Aber ich kann sie auch weg lassen und ihnen was anderes geben -
hallo,
ich mach gerade für meine 2 Meerlis ein Zuhause. Zur Zeit sind sie noch im Käfig.
Ich habe mir ein größeres Hasenhaus gekauft. Es hat 3 Türchen, 2 mit Gitter und da kann ich noch Plexiglas raus- und reinschieben. Und ein Türchen was zu ist. (Holz) es ist doppelstöckig also können sie einen Stock höher klettern. Dann hab ich eine Leiter, wo sie vom Haus raus können und frei herumlaufen. Um den Häuschen zäune ich noch ein, es wird dann ca. 180 cm x 250 cm groß werden und in dem Zaun steht das Häuschen und dann haben sie ihren Auslauf.
Darunter geb ich eine Spanplatte mit einer weißen Schicht drauf, damit es die Pipi nicht aufsaugt. Ich glaub ich geb oben drauf noch einen Plastikboden, damit ich gründlich putzen kann.
Was haltet ihr davon? Ich glaub, es wird ihnen bestimmt gut gehen dann und dann brauchen sie nicht so viel Auslauf noch im Haus oder so. Oder?
Muss ich dann doch jeden Tag mit ihnen kuscheln, damit sie nicht scheu sind oder? (falls ich mal keine Zeit haben würde)
Ach ja, die Meerlis würden dann auch den Winter dort verbringen. Man sagte mir dieses Häuschen ist dafür ideal, da es auch dann das Plexiglas hat und noch mal ein Tuch zum herunter lassen. Kann mir dann das Wasser gefrieren? -
Sicher ich geb ihnen die Zeit die sie brauchen
von der Hand haben sie mir schon vom 1., 2. Tag gefressen....
bin gerade beim neuen Heim für sie einzurichten, dann wird es sicher noch mal ne Umstellung und bis sie sich da wieder dran gewöhnt haben. Aber ich bin schon zufrieden, wenn sie mir aus der Hand fressen -
oh, hoffentlich ändert sich das
ja aber auch wenn sie den Löwenzahn riechen und jedes mal ist es dann so. und beim reingeben muss ich sie dann auch fangen. -
hallo,
habe eine Aubergine die ist beim Drücken weich. Aber nicht total violett. Also oben schon und unten noch ein wenig grün. Habe ein Stück von oben genommen und das violette mit dem inneren Grün dann verfüttert. ist das ok so? -
hallo,
habe sie jetzt 10 Tage und sie fressen mir aus der Hand und lassen sich jetzt auch ein wenig streicheln. Aber sobald ich einen Zuck mache, sind sie wieder weg. Aufheben lassen sie sich nicht und laufen immer davon.
Kann mir jemand sagen, UNGEFÄHR wie lange es dauert bis sie ein wenig vertrauter werden?
Habe ihnen gerade auf dem Balkon 3 Kartone mit Unterschlupf und eine Höhle hingestellt und dort das essen versteckt. sie sind nur in 1 rein und nicht wieder raus. jetzt nach einer halben h habe ich sie wieder in den Käfig gegeben.....
Ich bin auch nicht geblieben sondern habe sie beobachtet von der Tür im Haus aus, aber nichts....
Musste in der ersten Woche schon jeden Tag sauber machen wegen Milben, die sie haben. jetzt alle paar taage. Ich "fang" sie dann immer und lass sie mit Löwenzahn auf dem Balkon bis ich alles sauber gemacht habe. Ist das falsch wenn ich sie so rausnehme? ich muss sie ja auch anschauen ob sie in Ordnung sind, oder mach ich das erst später? sie lassen sich nicht gerne anschauen z.b. am Bauch... sie zappeln fürchterlich, dass sie mir fast von der Hand fallen und beisen auch manchmal.
Wenn mir jemand helfen kann wäre das super -
danke für die vielen Antworten
habe heute in der Früh nur Heu gegeben, kein Trockenfutter. Sie haben glaub ich gar nix gefressen und kommen auch nicht von der Höhle raus gerade bekommen sie Gemüse, dieses fressen sie natürlich.
Dann soll ich noch ein paar Tage warten bis ich sehe ob sie es doch fressen das Heu oder lieber ein anderes kaufen?
Mein Heu ist auch sehr lang und rau.... -
hallo devil1103,
dann bin ich nicht alleine mit dem Problem
hast du jetzt ein anderes oder machst du das fertig?
habe gehört, sie sind sehr wählerisch und mögen nicht jedes Heu.
Aber wenn sie Hunger haben werden sie doch dieses auch fressn oder... denn Heu ist ja notwendig. -
Hallo,
hab ja meine Meerlies jetzt 10 Tage und am Anfang hab ich vom Tiergeschäft noch einen Sack voll Heu bekommen. Dieses Heu haben sie auch gleich gefressen immer.
Sobald es fertig war kaufte ich mir ein Heu im Säckchen mit Löwenzahn drin. Dieses fressen sie nicht gerne bzw. nicht mehr. Sobald das fertig war hab ich jetzt von meinem Nachbarn (Bauer) Heu bekommen. Er sagte, es ist nicht das frischeste Heu, also noch vom letzten Mal aber es ist immer noch super und gut. (Es ist etwas älter also nicht erst ein paar Tage alt). Dieses kommt mir vor fressen sie auch nicht. Habe momentan 1 Höhle wo ich ihnen das Heu rein gebe und da liegen sie nur immer drauf und in der Raufe bleibt auch immer alles hinten.
Kann es wirklich an dem Heu liegen oder kann es sein, dass sie jetzt verwöhnt sind vom Gemüse und vom Trockenfutter, dass sie das Heu nicht mehr mögen?
Bitte helft mir
Danke -
meine 2 Meerschweinchen heißen Ping & Pong