Beiträge von Naddi87

also das Häuschen steht auf 4 Beine also ist unterm Häuschen der Platz doch auch noch da. :)
    oh das bricht mir das Herz wenn ich jetzt eines weggeben müsste, weiß nicht welches.... :cry:
    hhmmm den Stall isolieren.... dann bringt das im Freien doch nichts oder? sie sehen nicht raus und innen ists doch dunkel oder geht das anders auch noch? :?

das mit den Hasen war immer kamen welche dazu und dann welche weg. Also um genau zu sein hatten wir insgesamt so 20 nicht alle auf einmal.... mein verständliches deutsch... :oops:

hallo AnjaS.
    ja es ist schon ziemlich groß, wir hatten genau im gleichen Platz früher bei die 20 Hasen drin und 2 Meerschweinchen und es hat prima geklappt :D

jetzt bin ich ziemlich traurig... :cry: hatte so ne freude, dass ich damit richtig liegen würde... :oops:
    jetzt hab ich ein paar Hundert Euro umsonst ausgegeben....? :oops:
    In der Wohnung hab ich keinen Platz bzw. kein Raum, wo ich es einrichten könnte. Und meine Mutter ist da nicht sehr begeistert... alles stinkt und das geht nicht. :cry:
    Hab jetzt ein paar Problemchen.... 2 Böckchen geht nicht gut und für den Winter sind sie zu wenig um zu sich zu wärmen. Habe ein Haus wo ich beide reintun wollte. Mit den Böckchen würde das nicht funktionieren warscheinlich. Wenn ich noch Meerschweinchen dazu gebe ich die Frage welches Geschlecht und wieviel. Hilfe :cry:

hallo quikermelli,
    danke für die links, ja ich baue ein großes Gehäuse (180cm x 260cm) und in dem Zaun hab ich noch ein großes "Hasenhaus" welches etwa 150cm lang ist und etwa 60cm breit ist. Es ist doppelstöckig und hat 3 Türchen. Dort hätt ich dann beide rein gegeben, soll ich noch mal so ein nehmen? :? Dann können sie sich ja nicht gegenseitig wärmen im Winter.... :cry:
    Bin jetzt sehr verwirrt. Sollte ich jetzt noch 1 oder 2 Schweinchen dazu geben? wenn ja, was für Geschlecht?
    Danke euch

hallo,
    also es ist nur so, dass sie sich beim essen immer zanken, sonst wäre es mir nicht aufgefallen, sie sind auch in der Höhle beieinander und sie streiten nicht.
    Ich dachte wenn der Platz größer ist, geht es doch... :oops: sagte man mir halt, sobald ich sie gekauft habe. sonst hätt ich auch keine 2 Böckchen genommen... :cry:
    Momentan hab ich sie nur in einem kleinen Käfig untergebracht bis mein Außengehege fertig ist. Sie ziehen diese Woche noch um. :D
    Dann werden sie sich nicht aneinander kuscheln damit sie warm bleiben wenn sie streiten?

hallo Katrina,
    oh, ich dachte 2 würden reichen, da sie sich ja gegenseitig wärmen. :cry: dann werd ich vielleicht doch noch 2 dazu geben vielleicht.... :D was wäre dann am besten? 2 Weibchen oder?
    Mein Zaun ist so, wie es für Kaninchen und Meerschweinchen sein soll, also ganz kleine Löcher. Und ich mach den Zaun direkt an die Platte dran oder ich schlag den Zaun auserhalb von der Platte tief in die Erde rein. also ich mache es so, dass es bestimmt 100% geschützt ist. :D

Hallo,
    meine Meerlis fangen langsam an sich zu streiten.... :(
    hab 2 Männchen und mir sagte man schon, dass sie, sobald sie geschlechtsreif sind, sich nicht mehr vertragen können.
    Einer frisst dem anderen immer das Futter weg und so streiten sie öfters. Der musste dann dran glauben, denn gestern hatte er 2 Löcher am Rücken, der kleine hat ihn richtig gebissen und es blutete auch. :cry:
    Bald kommt ja das größere Gehege, wo sie sich aus den Weg gehen können. Aber wie ist das wenn sie schlafen gehen, sie müssen sich ja gegenseitig wärmen. Funktioniert das wenn sie sich nicht vertragen?? :?
    Meine Tierärztin sagte, mit 3 Monaten sollten wir sie kastrieren, dann werden sie warscheinlich nicht mehr streiten.
    Danke für eure Hilfe. :)

Ist das wirklich sooo schlimm was ich vor habe, oder habt ihr es einfach noch nicht gelesen.... :D
    Würde mich doch auf ein paar Antworten freuen :D

Hab gestern ja Aubergine gefüttert und sie haben schon das meiste gefressen aber die Schale (das violette außen) haben sie hinten gelassen :) dann schmeckt anscheinend nur die innere Frucht :D

Meins ist auch sehr lang aber hab es nicht zugeschnitten und sie verkuscheln sich gerne darin... :)
    Ich denk das Heu, was wir im Geschäft bekommen ist sicher auch nicht immer der 1. Schnitt und es schmeckt trotzdem... :D
    Wenn jemand immer nur das vom Geschäft kauft oder auch Internet, also nicht direkt vom Bauern, passt das mit den Zähnen ja auch oder, sonst würden ja alle nur den 1. Schnitt hernehmen. :?

guuuten morgen :D
    meine Meerschweinchen bekamen heute wieder Heu und sie haben jetzt tatsächlich gefressen.... :D
    Habe Heu immer in ihrer Höhle und da verkuscheln sie sich nur und schlafen drauf. Dann Heu noch in der Raufe, aber das bleibt immer gleich viel. So hab ich jetzt mal das Heu dort hin gegeben wo ich normal immer das Futter hinstelle. Sie kamen raus und haben gefressen :D