Beiträge von Naddi87

ja er richt schon stärker und übler als der normale :oops:
    nur weis ich jetzt nicht welcher diesen Durchfall hat... :? dachte es wäre der eine, dann schaute ich nochmal dann wars wieder nicht.... bo.... muss ich am Abend bei der Fütterung die Meerlis trennen und schauen war raus kommt :wink:

hallo,
    wo mein Außengehege steht, sind sehr viele Stechmücken, da es genau zur Holzhütte steht. Ich mach hinten noch eine Plane dran, damit sie nicht so gut rauskommen.
    Sind diese Stechmücken eigentlich gefährlich für die Meerlis?
    Habe beobachtet, dass eine Mücke an das Meerschweinchen ran wollte, da rannte es schnell in seine Höhle rein. :?

also... habe am Nachmittag beim schwarzes Meerschweinchen mit einem Klopapier den frischen Kot gedrückt und er war weich aber normal.
    Gerade eben habe ich wieder einen frischen Kot gesehen, weis aber nicht ob es vom anderen ist, aber ich denke schon. Denn 3 Kot "Stückchen" waren zusammen verklebt und als ich eines dann raus nahm gleich wie zu Mittag war es sehr viel weicher und sobald ich das Papier aufmachte war auch das Papier ganz voller weicher Kot nicht so wie bei dem zu Mittag da war das Kot Stückchen noch ganz.
    Ist das jetzt doch Durchfall? soll ich zum Tierarzt? ich habe am Freitag den nächsten Termin für die Spritze (Milben), dann kann ich ja dort fragen, oder ist es zu spät vielleicht?
    Das hat er jetzt aber schon ein Paar Tage so ca. 4-5 Tage.
    Danke für eure Hilfe

ja ich denk, dass das kein Problem für mich ist, eine halbe h oder so mal mich im Gehege zu befinden :wink:
    Ok, dann werd ich nur den Stall/Häuschen isolieren und hoffe, dass es reicht :)

hallo wutzenfan,
    dann brauch ich den äußeren Zaun nicht isolieren... :? aber im Winter brauchen sie doch auch den Auslauf und ist es dann auserhalb vom Stall/Häuschen nicht zu kalt? :?

Heute wird das neue Gehege fertig :D:D
    Soll ich meine Meerlis schon reingeben oder abwarten, bis die Milben weg sind? Nicht dass sie noch das Häuschen befallen und ich krieg sie nie mehr los... :? Wie lange dauert es denn bis die Milben weg sind? :?

Hallo SKJE,
    eine Frage. Wie hast du denn gemerkt bzw. gesehen, dass sie Durchfall haben?
    Habe den Napf immer verschmiert und auch auf den Pellets ist getrocknetes Kot. Weis nicht, ob es Durchfall ist oder nicht. Sie könnten ja gleich nach dem machen drauftreten und somit ist es ja noch weich und dann den Napf beschmutzen, also dass es kein Durchfall ist. :?

was genau soll isoliert werden? Das ganze ausenrum, also der Zaun oder nur das Häuschen?
    Finde es nicht so gut, wenn sie total nicht mehr raussehen, dann kann ich es genauso auf dem Balkon machen mit der Isolierung wenn dann alles verdeckt sein soll.
    Sie haben den ganzen Tag dann dunkel oder?

hallo monalisa,
    danke für deine Hilfe, also dann hat einer oder beide Durchfall wenn ich das so richtig interpretiert habe.... :?
    aber den Popo haben sie beide sauber und es ist öfter auf den Pellets zertrückter Kot und auf dem Napf klebt es eben auch.
    Wie kann ich mir jetzt sicher sein, dass es Durchfall ist oder nicht?
    ich werd mal deiner Methode nachgehen und versuchen es zu drücken.
    oder kann es auch sein, dass sie auf den frischen Kot drauftreten und somit den Napf vertrecken? :cry:

hab gelesen, durchfall wird sehr verschieden aufgefasst. Meine Meerlis machen immer den Napf dreckig mit dem Kot. Jetzt weis ich nicht ob es frischer Kot ist, wo sie draufsteigen und dann den Napf dreckig machen oder ob es Durchfall war. Es sind keine normale Kod "Pällchen" es ist weich und zusammengedrückt und pickt dann am Napf und wird hart. :?
    Aber sonst im Käfig sind es ganz normale Kod Stücke... :?
    wer kann helfen?
    ach ja, der Popo ist ganz sauber.

danke für die Idee :wink:
    Ja viel Stroh weis ich :) aber bis zum Isolieren kann ich doch bis zum Herbst noch warten oder? Jetzt im Sommer ist es ja nicht notwendig... :?
    Ja ich will bestimmt nicht, dass sie erfrieren :cry:
    Und zu dritt haben sie dann in einem Stall platz den ich jetzt habe?