sind schon wieder getrennt.
Ich glaub das beste wäre, wenn ich eins der Böcke weg gebe und dann mit den 2 Weibchen lass. Das geht aber gut oder?
Beiträge von Naddi87
-
-
man sagte mir, pro Bock müssen 2-3 Weibchen sein. Ich hätte dann jedem 2 gegeben und am Montag noch 2 dazu gegeben. Und jetzt wäre es wieder falsch wenn ich 4 Weibchen und 2 Böcke habe. ?
Ja ich hab etwa 5 m2 Platz. -
Hallo,
hab mir heute 2 Meerschweinchen (beide Weibchen) zu meinen 2 Böckchen dazugegeben.
Sie sind ganz klein und erst 6 Wochen alt.
Die Böcke sind jetzt ca. 3-4 Monate alt und sie haben sich schon beide an den Weibchen rangemacht (Sex) Ich werde sie gleich demnächst kastrieren lassen, können die Weibchen jetzt schon schwanger werden?
Und geht das dann gut, wenn ich die kastrierten Böcke nur mit 2 Weibchen lasse? Oder wäre es besser wenn ich noch 2 Weibchen dazu gebe. Die Böcke zanken sich jetzt schon ein wenig und laufen auch immer den Weibchen nach.
Bitte um dringende Hilfe -
-
Hallo,
hab meine Meerlis heute ins Außengehege gebracht. Sie sind ca. 2 Monate alt und hatten noch nie direkte Sonne.
Die Sonne ist wirklich nur von 17 Uhr bis ca. 8 wo sie unter geht. Aber jetzt sind sie in der Röhre, machen nichts, atmen schnell und fressen auch nichts obwohl sie das letzte Mal zu Mittag hatten und am Abend stürzen sie sich wie wild drauf.
Ist die Hitze zu stark? Kann sein, dass was nicht mit ihnen stimmt?
Die Sonne trifft eigentlich zu 80% nur auf eine Seite, kann ich diese Seite mit einem Tuch oder so was zulucken? Die ganze andere lange Seite ist ja offen.
Bitte um Hilfe -
-
hallo,
endlich ist mein Außengehege fertig und heute hab ich sie einquartiert
Sie fühlen sich schon pudelwohl. Vom Freilauf rauf in den Stall hab ich eine Rampe und sie ist nicht wirklich so steil. Nur das Holz ist ziemlich rutschig und sie gehen noch nicht rauf und wenn sie kurz rauf gehen rutschen sie runter. Mit was kann ich jetzt die Rampe bekleben? Habe gehört Teppich geht ganz gut. Aber was für ein Teppich? Wenn sie daran knabbern ist das nicht schädlich?
Danke -
-
hallo PaPu,
doch ich hab im Tiergeschäft extra gefragt, man sagte mir (nicht nur im Tiergeschäft) dass 2 reichen würden wenn ich sie nach drausen gebe. :oops: -
kann ich zu 2 kastrierten Männchen ein Weibchen dazu geben?
-
hallo,
habe 2 Böcke, die jetzt ca. 8-10 Wochen alt sind. Die Tierärztin meinte, wir sollten noch warten bis sie größer sind, dann können wir sie kastrieren. Ist das sinnvoller später oder doch jetzt gleich? Habe gelesen, desdo jünger sie sind, umso besser ist es und verheilt alles schneller. Sie streiten sich nicht aber es könnte ja später mal so kommen. Oder wäre es besser nicht zu kastriern?
Ich werde dann noch 1 Böckchen dazu geben (Weibchen ist ja schlechter als Böckchen) (hoffe es klappt dann auch) weil ich sie übern Winter drausen lasse. Und es sollten dort ja immer 3 Meerschweinchen sein, damit sie sich wärmen können. Sollte ich es dann jetzt schon zulegen oder erst in ein paar Monaten?
Danke -
bei mir gehts langsam bergauf sie lassen sich schon streicheln und knabbern und spielen mit der Hand und den Fingern (auch mit den Zehen )
bin happy -
hallo, war heute bei der Tierärztin und sie sagte, dass es kein Durchfall ist. Es ist ausschließlich weicher Kot und sie treten nur drauf wenn er sehr frisch ist und dann beschmutzen sie alles. Der Bauch ist in Ordnung und sie hüpfen und laufen und fressen ganz normal.
Sie sagte, es kann auch sein, dass der weiche Kot von den Spritzen kommt, die sie wegen den Milben bekommen. -
hallo,
eins von meinen Meerlis atmet sehr schnell wenn es für ein paar Minuten schläft. Beim anderen konnte ich das nicht sehen, da er schwarz ist....
ist das normal, dass das so schnell ist die Atmung? -
das schöne zzzzhhhh Geräusch.... ich kenn das, kann ich auch nie schlafen... :twisted:
ich dachte nur wenn die Mücken stechen, dann beißt das ja so und dann dachte ich können sie sich dann auf dieser Stelle aufkratzen oder so....