Beiträge von Naddi87

ja sie meinte es so :oops:
    es geht ihm gut und er ist auch nicht anders als sonst. immer fressen und trinken, hüpft und quickt umher und kommt auch zu mir und beschnuppert mich.
    Diese Symptome hat mein Schweinchen alle nicht. Habe gerade geschaut ob es anders atmet. aber ich würde da keinen Unterschied kennen. :?

Es hatte von Anfang an schon einen weichen Kot und jetzt am Donnerstag war es flüssig. Aber gleich gestern war es schon wieder fester aber immer noch ziemlich weich, aber nicht flüssig. Und der TA meinte, es wäre ein Virus. Sie hat den Kot nicht untersucht. :?
    Es schnuppert und riecht schon und ich denk es kann auch etwas riechen aber die Löcher sind halt ziemlich zu. Bei der Atmung hätt ich jetzt nichts feststellen können. Eigentlich wie immer :?

Welche Anzeichen für eine Erkältung gibt es denn? :?
    Ach ja, so nebenbei, wenn sie ein paar mal am Tag niesen ist das ganz normal oder? (machen sie beide)

Kurzatmigkeit wär mir jetzt nicht aufgefallen und Niesen tut er auch nicht.
    Er hüpft, frisst und verhällt sich ganz normal wie immer.
    Ist es also gefährlich? :cry:

hallo,
    habe soeben bei einem meiner 2 Meerschweinchen gesehen, dass er beide Nasenlöcher zu hat. Er bekommt seit 3 Tagen Antibiotika da er Durchfall hatte. Könnte es von dem Antibiotika kommen? Ich muss morgen Vormittag wieder zum TA, wäre es besser wenn ich schon heute gehe? Ist das gefährlich? Er kann auch den Basilikum nicht mehr riechen. :cry:
    Bitte dringende Hilfe :?
    Danke

hallo rosiqueen,
    hängematte? gibts das für meerlis auch? hast du zufällig ein foto das du mir schicken kannst, damit ich seh, wie diese Hängematte aussieht. :D Wäre super. :wink:

hallo,
    ich habe vor, mir den Rascheltunnel und den Tunnel mit den 3 Löchern zu kaufen. Was könnt ihr denn noch dazu empfehlen, was die Meerschweinchen super finden?
    danke
    :)

danke euch :)

PaPu, sollte der durchmesser nicht mindestens 20-30 cm haben wo sie durchkriechen? hab ich mal gelesen. wenn sie dann größer sind, bleiben sie vielleicht stecken... :oops:

Hallo,
    ich bräuchte dringend einen hohlen Baumstamm, damit sie sich darin verstecken können. Momentan hab ich nur runden Karton wo sie jetzt mittlerweile fast zu groß dafür sind. Wo bekomm ich so einen Baumstamm her? hab überall gefragt auch bei Ebay geschaut, gibts sowas nicht zu kaufen?

Hallo,
    meine 2 Meerschweinchen haben jetzt innerhalb 3 Wochen ziemlich zugenommen.
    Sie sind jetzt ca. 3-4 Monate alt. Einer hat vor 3 Wochen 391 g gewogen und heute 484g. Der andere 438g und jetzt 570g! Sie fressen immer gleich wie vor 3 Wochen. Ich hab sie vor 2 Wochen ins Ausengehege gegeben, da haben sie ja noch mehr Auslauf. Sie fressen, quitschen, trinken und springen rum, ganz normal. Der Bauch ist nicht ganz ganz weich aber auch nicht hart, aber dick.
    Ist das normal da sie ja noch im Wachstum sind oder sollte ich anders füttern? (Paprika, Gurke, Aubergine, Maisblätter, Sellerie, Fenchel, Karotte, Petersilie, Basilikum usw.) Trockenfutter gibts keines.

hallo,
    da wäre für mich persönlich das Gehege etwas zu klein, wenn ich in der Mitte teilen würde. Und ich hab ja extra noch welche dazu gegeben, damit nicht nur 2 im Winter sind, sondern 3-4 mindestens, da sie sich dann besser erwärmen.
    Ich denk ich werd eins weggeben müssen :cry: