hallo loewenzahn,
ich hab den Stall im Ausengehege drin stehen. Also ca. 5 qm hab ich eingezäunt (von allen Seiten und oben) und darin steht das Häuschen. also kommt keiner ran.
Meine bekommen seit Montag jeden Tag Trockenfutter dazu, da sie ja "nur" 600 bzw. 700 gramm wiegen. Sind erst 5 Monate alt und noch am wachsen.
lg
Beiträge von Naddi87
-
-
hallo Chili,
ich isolier eigentlich total das ganze Häuschen, innen wie außen mit Styropor. (Außer das Stückchen Holz wo sie drauf schlafen)
Ja der Stall ist ein wenig geschützt. Aber der Wind zieht doch durch und wenn ich immer das kleinere Türchen offen habe, weil sie ja dort rauf und runter können denk ich mir zieht es auch ziemlich rein.Sie sind im April geboren. Also noch beim Wachsen denk ich.
-
danke für die Tipps.
Luftlöcher das heist jetzt genau?
Also wo sie schlafen ist es genau unterm Dach und das geht schief hoch.
Da ist der normale Eingang (Ca. 30-35 cm hoch) und dann können sie hochhüpfen (sind 2 Etagen) und dann kommt noch mal ein runder Eingang wo sie rein gehen und dort schlafen. Dieser Eingang reicht dann als Luftloch oder nicht?
Ach ja, das Trockenfutter bekommen sie jetzt schon, sie wiegen nur 600+700 Gramm. Sie fressen nicht alles auf, sobald sie genug haben haben sie genug und ich geb dann jeden Tag etwas frisches dazu. -
hallo wutzenfan,
danke.
ja man sagt schon, dass es mindestens 3 sein sollten, aber mir sagte man auch wenn ich wirklich gut isoliere, dann wird es mit 2 Schweinchen auch funktionieren. -
super danke. Aber dieses Holz wo sie dann draufliegen muss ich nicht nochmal isolieren oder?
-
Hallo Care,
nein, ich hab immer viel Heu drin und wenn sie rein gehen, drücken sie es dann zu Boden und drauf wird geschlafen, aber es geht ja alles durch das Heu und das Holz wird nass.
lg -
ja bei uns auch. bbrrrhh
dankeschön, dann wird heute Abend isoliert. -
Sie schlafen ja im oberen Stock und auf das Holz wird dann auch draufgepinkelnt. Dieses nehm ich ja raus um zu reinigen. Wird dieses Holz (wo sie draufstehen bzw. schlafen) auch isoliert oder nur an den Seitenwänden und oben. Bitte Hilfe, danke.
-
Hallo,
wann sollte man denn isolieren? Jetzt untertags ist es noch ziemlich warm aber dann am Abend und wenn die Sonne weg ist wird es schon ziemlich frisch.
Kann ich jetzt schon die Schlafhütte isolieren oder sollte ich noch warten?
Danke -
hallo,
kann ich nicht nur so isolieren ohne die Heupallen?
Dann auch noch auf den Pellets Heu? Aber sie schlafen ja oben, bringt das denn was? :oops:
Ach ja, mit dem Trockenfutter sollte ich jetzt schon beginnen oder? damit sie dann das Fett angefressen haben für den Winter.Stefanie R.,
wieviel hast du denn Schweinchen? -
oje, sind ziemlich groß :oops:
-
Bilder editiert von Nadine, da zu groß.
ich hoff es geht mit den Bildern.
beim Schlafhaus wo das ganze Heu zu sehen ist (rechts oben) dort schlafen sie immer.
Beim großen Gitter ist schon ein Plexiglas drin mit 4 Löchern. -
hallo,
hier ein paar Fotos wie das Gehege aussieht. Das ganze eingezäunte Gehege ist unter Dach, also es kommt kein Schnee und Regen rein (ganz ein paar cm wenn es stürmt vielleicht)
Wie kann ich denn Fotos hinzufügen? [/img][/url] -
Hallo,
habe 2 Meerschweinchen. Bei uns ist es mittlerweile ziemlich frisch, so um die 8 Grad. Sie sind jetzt schon in ihrem Häuschen drin und gehen fast nie raus. Daher glaub ich, dass sie jetzt schon zu kalt haben.
Habe ein Schlafhaus, das auf Füssen steht (ist eigentlich ein Hasenstall) und 2 Etagen hat. ich müsste es isolieren aber vorne sind alles Gitter und die Kälte kommt ja trotzdem rein. Es ist auch eine Rampe und dann sind noch 4 m2 ca. Auslauf.
Es wird bei uns schon ziemlich kalt so um die -10 Grad wird es schon werden.
Jetzt überleg ich mir, ob das gut gehen wird mit 2 Schweinchen und so einem großen Schlafhaus.
Wäre froh um Ratschläge danke. -
jetzt hat er richtig viel heu gefressen und dann hab ich seinen Kot geprüft. Er hatte wieder die Form und war aber noch etwas weich, also schon fast normal.