Ja und bitte die Zehen noch dazu drücken, damits auch wirklich klappt :wink:
danke euch.
Beiträge von Naddi87
-
-
Ja, das XL.
Ja das ist ein weiterer Plus Punkt um meinen Eltern zu beweisen, dass es klappen muss
Und meine Mutter füttert sie auch öfters und hat sie auch gleich schon ins Herz geschlossen und sitzt öfters bei ihnen im Garten -
ja natürlich den mit 1,70 und oben ist ja auch noch Platz genug.
Und der wäre unkompliziert zu bauen :wink:
So und jetzt heist es nur noch das wichtigste überstehen... mit den Eltern reden...
Ach ja, wie ist das denn mit dem Stinken im Zimmer? -
-
Wenn ich die Möbel und das Bett ein wenig umstell, hab ich denk ich schon genug Platz für so ein Gehege.
Ja ich will, dass es ihnen gut geht.
Wie ist es denn da mit dem saubermachen?
Meine Eltern meinen nähmlich es würde überall ausschauen und das ganze Heu was überrall rumliegt....
Da hätt ich dann schon lieber eins wo es geschickt ist mit dem saubermachn. -
hhmmm auch wenn der käfig 3-stöckig ist?
-
ja ich versteh euch ja. und ich will ja auch nur das beste für meine schweinchen.
Ich versuch nochmals mit meinen eltern zu reden.
Könnte ich sie denn in meinem zimmer lassen, wenn ich jeden tag lüften muss und auch mal fernseh gucke.
hier hätte ich auch schon einen kleinen käfig für sie. wäre der groß genug für 2 männchen? -
das kann ich dir jetzt nicht beantworten, ich weis ja nicht wie meine Eltern reagieren werden.
Aber das hatten wir alles schon mal und ich hatte eigentlich eine andere Frage am Anfang gestellt. Und ihr werdet immer wieder auf dieses Thema zurück kommen.
Tut mir leid, aber mir kommts so vor, dass ihr nur auf das Schikanieren aus seit und ich dachte hier kann einem geholfen werden, wenn man etwas fragt. -
Ich wohne zu Hause und darf sie nicht rein tun.
-
Ihr habt mich falsch verstanden.
Ich sagte ich füttere zu Mittag Frischfutter und am Nachmittag bekommen sie Löwenzahn und Gräser. Und am Abend wieder Frischfutter.
Mein Frischfutter ist: Karotten, Sellerie, Aubergine, Fenchel, Gurke, Paprika, Petersilie, Basilikum usw.
Ich denk mal das ist doch ausreichend oder?? So füttert ihr doch auch alle...
Ich weiß jetzt nicht was ihr gegen meine Fütterung habt aber ich füttere genau so wie ich von euch den Fütterungsplan und die Liste bekommen habe.
Ich lasse sie beide im Winter draußen. Ich gebe ihnen ja viel Trockenfutter (das ich auch nur jetzt im Winter gebe, damit sie dicker werden) Sobald es dann warm wird bekommen sie kein Trockenfutter mehr.
Ich habe das ganze Häuschen gut isoliert und richtig viel Heu und Zeitung rein gegeben. Ich denke das wird reichen. Und andere Benutzer haben mir das auch gesagt.
Sicher ich weis, dass 2 Schweinchen für den Winter nicht so geeignet sind, aber ich kann sie nicht in die Wohnung nehmen. Und wenn sie alles gut isoliert haben und so viel Heu, dann denk ich können sie sich dann doch wärmen. -
hallo care,
wieso "nur" Gras und Löwenzahn? Was sollte denn alles gefüttert werden? :oops:
Sie bekommen jetzt seit ca. 2 Wochen den ganzen Tag über Trockenfutter, sie haben jetzt schon wieder stark zugenommen.
Sie sind jetzt 5 Monate alt und wiegen 750 g und 660 g. -
Care,
wie jetzt?
ich habe euren Rat hier befolgt und in den Büchern und sonst im Internet steht ja auch immer: morgens viel Heu, zu Mittag Frischfutter, gegebenfalls nachmittags Frischfutter und Trockenfutter und am Abend wieder Frischfutter.
Ich mach das halt so: in der Früh viel Heu, zu Mittag Frischfutter wieder etwas neues Heu dazu, nachmittags wenn ich zu Hause bin Löwenzahn und anderes Gras und am Abend wieder Frischfutter und viel Heu.
Ich dachte in der Früh sollte man nicht Frischfutter füttern? Und wenn ich zu Mittag nicht daheim bin sollte ich ganz viel Heu reingeben in der Früh und nur am Abend Frischfutter. -
ach ja, ich hab sie im Ausengehege. Dann kann ich sie weiterhin um 19 Uhr füttern.
-
hallo jeanette,
hast du sie im Haus oder draußen? -
Hallo,
bis jetzt füttere ich zu Mittag und am Abend gegen 19 Uhr. Im Winter wird es ja gegen halb 5 schon dunkel. Muss ich dann füttern, bevor es dunkel wird, oder macht das keinen Unterschied?
Ich habe gehört, dass man vor dem Einbruch der Dunkelheit füttern sollte, da sie ja danach schlafen gehen oder so.