Beiträge von Naddi87

Hallo,
    mein Ping hat auch diese weichen Köttl aber schon von Anfang an bzw. nach 5-6 Tagen hat das angefangen.
    Dann hatte er Maisblätter nicht vertragen und bekam Durchfall.
    Er bekam Antibiotika und dann war alles wieder normal bzw. beim Alten.
    Ihm geht es sehr gut und macht auch gar keinen Eindruck, dass ihm was fehlen würde. :)
    Warscheinlich ist er einfach ein bisschen empfindlicher als der andere.
    lg

Bei uns gibt es nicht so die großen Zoohandlungen wie bei euch. Nur so kleinere Geschäfte und da haben sie nur 3-4 verschiedene Einstreue. Peletts, Stroh, verschieden große Sandkörner.
    Heute schau ich mal was ich in Innsbruck finde und sonst kann ich immer noch mals bei uns schauen :D

@ Vivi,
    ja bin auch sooo froh, dass das geklappt hat. :D
    Bin auch schon ganz gespannt wie der Eigenbau wird. :D

PaPu,
    oh ja das denk ich mir auch schon die ganze Zeit aber ich bin jetzt auch öfters stundenweise bei ihnen im Ausengehege gewesen und ich denk im Sommer wird das nicht so das große Problem sein (außer mit den Stechmücken :evil: bin überall erstochen)

JUCH, also beim ströh.de sind für Italien 25 Euro Aufpreis :shock:
    Und Pferdefuttershop liefert ja nur Deutschland und Italien. :cry:
    Muss ich eine Alternative finden. Vielleicht gibts bei uns doch was :wink:

Hallöchen,
    die Bauanleitung ist jetzt bestellt. :D
    Nun eine Frage wegen dem Einstreu, was nehmt ihr da so?
    Hatte bis jetzt immer die Pellets aber die sind so groß und irgendwie ungeschickt und gleich alles so nass und schwer.
    Habe gesehen, dass viele weißes Einstreu haben, was ist das? Sägemehl?
    Hatte auch über den Pellets Stroh gemacht aber dagegen waren sie ellergisch... :?
    Es gibt auch die ganz kleinen Sandkörnchen.
    Was wäre für die Innenhaltung nun am Besten?
    Bei uns gibt es nicht so die große Auswahl, fahre heute Nachmittag nach Österreich und werde dort was kaufen. :D

hallo Mirax,
    das ist super :-)

Ich habe jetzt ein schöneres Plätzchen gefunden, in unserem Wintergarten. Dort geht es vom Wohnzimmer raus und beide Räume werden auch beheizt, also haben sie immer schöne 20 Grad (ca.). :D Dann haben sie es schön hell im ganzen Tag und ich hab sie immer im Blickwinkel und werde mich auch fast den ganzen Tag nur im Wintergarten aufhalten :wink:

Hallo,
    da es nun doch geklappt hat, dass ich sie im Winter im Haus halten darf, hätte ich noch einige Fragen.
    Wann sollte ich sie denn reinholen?
    Muss ich was beachten beim reinholen (Klimaunterschied usw.)?
    Hätte einen Eigenbau geplant, der 170x100x60 ist. Ich werde sie jetzt aber nicht ins Zimmer geben, sondern im Gang wo es aus schön hell ist und die Temperatur nicht so heiß wie im Zimmer, dann könnte jetzt der Käfig auch etwas größer werden. Hat jemand einen interessanten Käfig, den ich machen könnte? (für 2 Böcke, also nicht 3-4 Etagen sondern ejer ebenerdig) Und bitte nicht zu kompliziert beim Bauen :wink:
    Danke euch.

Hallo Wifty,
    danke für deine Infos. Aber ich mach das jetzt mit der Innenhaltung im Winter, ich hab mir ja auch immer jetzt wochenlang Kopf gemacht und nachgedacht ob sie woll nicht erfrieren. Und ich möchte jetzt, wo ich es wirklich tun darf, nicht riskieren und es ist für mich selber auch feiner und ich denke nicht, dass ich stundenweis bei ihnen im Winter im Gehege verbringen werden, deswegen ist es mir so lieber. :D
    Und ich will nicht ihr Leben aufs Spiel setzten.
    Wie alt sind deine denn gewesen? Und wieviel haben sie gewogen?

ES HAT GEKLAPPT!! :D:D
    Ich glaubs nicht. Ich hab jetzt 3 Monate gebettelt und heute war das gleiche Theater los. Bis ich ihnen die Fotos vom Käfig gezeigt habe. :D
    Ich freu mich rießig! :D
    Danke euch nochmals fürs motivieren ich hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben.