die sind ja richtig süss
Beiträge von Naddi87
-
-
danke andre12ab
ja das wäre super, nur lassen sie sich nicht anfassen -
Möchte euch auch mal meine Schweinchen präsentieren
pong
ping
pong+ping -
Ja ist ne große Ecke :wink: Aber ein Bekannter ist Fernfahrer und er könnte ihn mir mit runter nehmen.
-
Hallo Alex,
ja das könnte leicht möglich sein, dass man das Holz irgendwo findet :wink:
Eh aber das 2. Gegehe ist do viel größer, das hat ingsgesamt 4 qm und jede der Seite ist 2m lang also dann hätte ich ja das doppelte vom anderen Gehege und von der Breite her ist es auch nur 35 cm schmäler. Versteh ich jetzt nicht ganz. :oops: -
Nach ein wenig forschen hab ich den hier gefunden...
was hällt ihr davon für 2 Böcke. ? -
ich lass mich mal überraschen was es kostet :wink:
-
Hallo Steffi,
ok, dann brauch ich mir wegen dem Klappern keine Sorgen machen
Manchmal machen sie das auch wenn ich komme ohne Futter, das wird dann wohl Warnung für den anderen Bock sein, dass ich jetzt komme oder so änlich oder? :wink:Die Zähne selber sind nicht zu lang, sie bekommen ja immer genug Heu (viel zu viel, das meiste ist am nächsten Tag wieder wegzuschmeißen, aber besser mehr als zu wenig :wink: ) und 1-2 x die Woche bekommen sie frische Apfel- oder Birnenbaumzweige, die sie auch gerne fressen. Und Karotten gibts jeden 2. Tag.
Sie hatten auch noch nie Probleme mit den Zähnen und fressen immer viel und ich denk dann passt das schon. -
@ tatjana82
schade :wink: da sind die Kosten für die Fahrt warscheinlich größer als wenn ich es kaufe
Ja genau, ich bin auch dafür, dass es ihnen gut geht und ist dann ist es fast egal wieviel ich ausgeben muss, denn man baut ja nicht alle Jahre eins. :wink:
2 Böckchen müssen rein. Deshalb den Bau mit 170x100x60.
Ich hoff sie fühlen sich dann nicht doch eingeengt denn im Ausengehege momentan sind es ca. 4-5 qm. -
Hallo,
also meine Schweinchen klappern bzw. knirschen mit ihren Zähnen wenn es Futter gibt. Bevor sie anfangen zu fressen wird mal richtig losgeklappert. Was bedeutet das? Ist das schon normal oder?
Ach ja und einer der beiden hat die oberen Zähne etwas braun bekommen (die Tierärztin meinte da müsste man irgend wann mal die Zähne kürzen oder so änlich) Muss ich mir Sorgen machen? -
gerne.
Ich war eben im Dez und dann dachte ich mir ich schau mal dort vorbei und mir kam es recht billig vor. Sonst kauf ich dort ja eigentlich auch nie was :wink: mir haben die Schweinchen dort mal wieder so leid getan... -
Eh sorry, möchte mich korrigieren, ich habe das Tierwohl Classic nicht Super. :oops:
@ Tina P.
Ich hab es im DEZ gekauft beim ZOO FRANZ (ist ja nur ein Tiergeschäft im Dez) -
Huch :shock:
Ich wollte einen fertigen Bau schon kaufen, der ca. 75 euro kostete, da sagte man mir, mit einem Eigenbau käme es mir billiger, deswegen der Schock :wink:
Aber egal, hauptsache ist, den Schweinchen geht es gut
Ich weis noch nicht, welches Material ich nehmen werde, ich hab die Bauanleitung noch nicht bekommen. Dann werde ich entscheiden.
Ja vielleicht hat jemand etwas rumliegen, das könnte leicht möglich sein :wink: -
Hallo,
ich mache diesen Eigenbau in XLhttp://xoppla.net/rechteck-kae…e-in-2-groessen-l-und-xl/
Wieviel würdet ihr sagen gebe ich für das Material aus? Wieviel habt ihr denn so bei euren Eigenbauten ausgegeben?
Ich habe bei uns im OBI nachgefragt und sie meinten ich würde schon über 100 Euro ca. ausgeben. :shock: -
Hallo ihr lieben
habe gestern das Tierwohl Super gekauft mit 400 L zu 13,90 Euro. Mir kam das recht billig vor, da es das Säckchen für 60 L um 7 Euro gab :shock:
Und bei uns in Südtirol hätte ich bestimmt über 20 Euro bezahlt.
Was haltet Ihr von dem Tierwohl Super?