Beiträge von Naddi87

Ja ich glaub das passt schon :wink:

Meiner hat nur etwas gerochen wenn ich die ganze Dose aufmachte und richtig nah ran zum riechen. Aber nicht streng oder übel gerochen. Und auch sobald ich lackiert hab hat nix gestunken und in ein paar Minuten war alles trocken. :D

Dass es für Spielzeug geeignet wäre steht nicht drauf. Und das mit dem Engel? Gibts das nur in Deutschland? :? Habe jetzt nicht auf einen Engel Acht gegeben aber das ist auch nicht ein Lack der extra für Spielzeug ist. Der ist wie gesagt von meinem Vater und er hat ihn im Geschäft wo er seine ganzen Farben usw. kauft. Dort hab ich auch nochmals extra gefragt, ob der wohl nicht schädlich ist und ob sie da rumknabbern können. Und sie haben mir klipp und klar erklärt, dass es passt. Und mein Vater kennt sich da ja auch bestens aus und er nimmt ja auch nicht giftige Stoffe her wenn er bei den Kunden arbeitet. :)

Ich hatte schon Häuschen, die ich jetzt wegschmeisen muss. Ich weiss nicht ob sie es extra machen aber jeden Tag ist alles voll gepinkelt und voller Kot und da rennen sie dann auch drauf rum und alles trocknet so grässlich ein. Ich hab eben alles schon geputzt, aber das ging nie richtig weg und meine machen wirklich sehr viel und oft drauf :roll:

Hallo Jeanette,
    ich hab einen Lack von meinem Vater (ist Maler) bekommen und da steht drauf, dass es umweltfreundlich ist und lösemittelfrei und diese ganzen Keime und Stoffe die giftig sind, sind auch nicht drin. Ich denk der müsste schon passen :wink:

Hallo,
    habe 2 Unterschlüpfe/Schlafhüttchen gekauft welche aus Holz sind. Beim alten haben sie mir immer alles voll gepieselt. Jetzt dachte ich mir, ob ich diese nicht lackieren soll damit sie wasserfest bleiben. Was hällt ihr davon?

michaela174
    habe gestern die Bauanleitung bekommen und es steht, dass man entweder PVC Boden sollte nehmen, der wirklich nicht teuer ist, oder eine Plexiglasscheibe, die natürlich seinen Preis hat.
    Ich hab mich für den PVC Boden entschieden :wink:

Hallöchen,
    eh etwas peinlich ist es schon :oops:
    wie geht denn das wenn man 2 Böcke sind, die müssen doch auch erregt sein und ihren Samen loswerden...
    Habe heute was ziemlich seltsames gesehen bzw. noch nie so was bei ihnen gesehen.
    Der eine spinnte so rum und machte ganz komische Geräusche und wollte immer den anderen besteigen. Nach etlichen Minuten rannte er zur Kuschelrolle und spritzte auf die Rolle drauf. Danach schlief er :wink:
    Jetzt weis ich wenigstens, dass sie schon zeugungsfähig sind.
    Aber ist das alles normal oder? :oops:

uff, bei euch in Deutschland ist einfach alles sooo billig :cry:
    Bei uns kostet es im Baumarkt 50 L schon knapp 7 Euro. Einfach sauteuer.
    Nur blöde, dass ich nicht im Internet bestellen kann. :roll: bzw. die Kosten fürs Schicken schon 25 Euro kosten.

Hallo,
    ich arbeite momentan nicht, also hab ich den ganzen Tag für meine Schweinchen Zeit. :D Und die will ich umbedingt auch ausnutzen.
    Ich gehe in der Früh raus ins Gehege in den Garten, miste etwas aus, d.h. altes Heu raus, neues rein, Wasser wechseln und Schlafplatz neu einrichten. Da vergehen ungefähr 20 Minuten. Zu Mittag gibt es die erste Gemüsefütterung und etwas frisches Heu und am Nachmittag gegen 16 Uhr bekommen sie frisches Gras, Löwenzahn usw. und am Abend gegen 19 Uhr bekommen sie wieder Frischfutter und Heu. Nochmals das Wasser wechseln. Das Schlafhaus wird einmal pro Woche ausgemistet und den Auslauf, der ca. 4 qm ist und alles mit Scheiten bedeckt wird ca. alle 2 Wochen neu gemacht, da es mir nicht vorkommt, dass es so schmutzig ist und es alle Woche getan werden muss (natürlich die Ecken wo sie mehr pinkeln und hinmachen werden immer wieder mit neuen Scheiten eingestreut) Das große Misten (die 4 qm) habe ich ungefähr 1-2 h arbeit und beim Schlafhaus ca. eine halbe Stunde. Alle 2-3 Wochen werden die Gegenstände etwas ausgetauscht oder anders hingestellt.
    Und sonst die Zeit mit den Schweinchen verbring ich Vormittags manchmal 1 Stunde und Nachmittags 1-2 Stunden da es mir echt Freude macht wenn sie über mich klettern und beschnuppern und kuscheln.
    Wenn ich dann mal arbeiten gehe wird das etwas eingeschränkt. :cry: