Beiträge von Naddi87

Hallo zusammen,
    meine Schweinchen haben schon wieder was.
    Ping hatte seit Wochen beim Pipi machen immer so komisch gequickt, wie wenn es weh tun würde. Dann bin ich zum Tierarzt, es war ein Stück Pelletts im Penis. Ich dachte das wäre das Problem. Heute bin ich wieder hin, da es nie aufhörte, jetzt bekommt er 6 Tage Antibiotika. Der Tierarzt meint es wäre keine Infektion bzw. Harnweginfektion, da sie draufdrückte auf die Blase und es kam wie von selbst raus, sonst würde es Probleme geben wenn es so was wäre.
    Pong hat im Fell alles so Kleinigkeiten drin, es wurde untersucht aber keine Milben oder dergleichen festgestellt. An den Füßen hat er sich total die ganzen Haare abgebissen und er beist auch ständig rum. Ich hab kein anderes Heu benutzt nur das Einstreu hab ich gewechselt, seit ich sie im Haus habe. Jetzt hab ich Holzspäne und nicht mehr Scheiten. Könnte es sein, dass er erlergisch darauf reagiert?? :? Jetzt muss ich ihn alle 2 Tage baden und mit einem Schampoo einschmieren, wie stell ich das an? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke

und das andere rundum vom dunkelbraunen? ist ja auch alles bräunlich. :?
    Dann meint ihr, ist das nichts ernstes oder muss man doch nachschauen lassen?

hallo,
    darf ich fragen wie das Tränen denn ist bzw. wie man das sieht? Meine haben manchmal so was krustiges kleines unter dem Auge, so wie wir wenn wir in der Früh aufwachen :wink: ist das normal? oder wäre das schon tränen?

Hallo luchs,
    nein Kaffee gibts nicht :wink:
    Ich füttere sie seit Juni immer gleich. In der Früh viel Heu, zu Mittag Gemüse (Gurke, Karotte, Fenchel, Sellerie, Petersilie, Basilikum, Paprika, Aubergine - natürlich abwechselnd, also 3 Sorten an einem Tag)
    Das Heu ist Bergheu und das Beste das es überhaupt gibt :wink:
    Ich habe 2 Schweine und es haben beide. Seit vielleicht ein paar Monaten haben sie diese braune Rille an den Oberzähnen und seit ca. ein paar Wochen sind die Zähne, immer die oberen, braun geworden, also nicht total dunkelbraun aber mann kann es deutlich sehen. Bräunlich sind sie jetzt nur an der unteren Seite, also do wo sie beisen nach oben bis ca. zur Hälfte.
    Sie verhalten sich auch nicht anders als sonst, fressen normal, toben rum und sind wie immer.
    Hier Fotos von einem Schweinchen

hmmm können sie von Krankheiten auch gefärbte Zähne bekommen... :? ich hoff doch nicht, dass es was ernstes ist.
    Kann mir sonst noch jemand weiterhelfen, oder hat jemand das gleiche miterlebt? Wäre für Infos sehr dankbar und erleichtert wenn mich jemand beruhigen könnte. :wink:

Hallo,
    meine Schweinchen haben auch braune Zähne, auch nur die oberen.
    Aber ich hab ihnen nicht Löwenzahn gegeben bzw. sie haben Löwenzahn (nur die Blätter) schon seit Sommer bekommen und sie haben erst seit 1-2 Wochen diese braunen Zähne.
    Ist es bei euch mittlerweile weg? Oder was hat der TA gesagt?
    Danke

Hallo,
    meine Schweinchen hatten vor ein paar Wochen bei den Oberzähnen in der Mitte einen braunen Strich von oben nach unten.
    Jetzt haben sie schon ziemlich braune Zähne, d.h. ziemlich von unten nach oben, also wo sie drauf kauen.
    Ist das normal?
    Sie fressen normal, kauen normal, also keine Anzeichen auf etwas. :?

Hallo Sophia,
    danke für deinen Tip.
    Habe heute den Kürbis ausprobiert. Die Schale hab ich auch weg getan, also nur das harte Innere. Hab ihnen zu Mittag 2 Stückchen gegeben und am Abend nochmals 2 Stücke (also für jeden ein kleines Stück) Und dann wart ich ab was passiert :wink:
    Sie haben ihn sehr gemocht :D
    Dann mach ich den Kürbis fertig, bevor er nicht mehr gut ist und dann später fang ich mit der roten Beete an.

hab heute rote Beete gekauft. Ganz normal in Stücke schneiden und geben oder?
    Und Kürbis hab ich auch gekauft. Sie hatten diesmal nur einen.
    Den BUTTERNUT Kürbis. darf ich den geben? Wenn ja, wie füttere ich ihn?
    Danke