Beiträge von Naddi87

Hallo zusammen,
    meine Schweinchen haben schon wieder was.
    Ping hatte seit Wochen beim Pipi machen immer so komisch gequickt, wie wenn es weh tun würde. Dann bin ich zum Tierarzt, es war ein Stück Pelletts im Penis. Ich dachte das wäre das Problem. Heute bin ich wieder hin, da es nie aufhörte, jetzt bekommt er 6 Tage Antibiotika. Der Tierarzt meint es wäre keine Infektion bzw. Harnweginfektion, da sie draufdrückte auf die Blase und es kam wie von selbst raus, sonst würde es Probleme geben wenn es so was wäre.
    Pong hat im Fell alles so Kleinigkeiten drin, es wurde untersucht aber keine Milben oder dergleichen festgestellt. An den Füßen hat er sich total die ganzen Haare abgebissen und er beist auch ständig rum. Ich hab kein anderes Heu benutzt nur das Einstreu hab ich gewechselt, seit ich sie im Haus habe. Jetzt hab ich Holzspäne und nicht mehr Scheiten. Könnte es sein, dass er erlergisch darauf reagiert?? :? Jetzt muss ich ihn alle 2 Tage baden und mit einem Schampoo einschmieren, wie stell ich das an? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke

und das andere rundum vom dunkelbraunen? ist ja auch alles bräunlich. :?
    Dann meint ihr, ist das nichts ernstes oder muss man doch nachschauen lassen?

hallo,
    darf ich fragen wie das Tränen denn ist bzw. wie man das sieht? Meine haben manchmal so was krustiges kleines unter dem Auge, so wie wir wenn wir in der Früh aufwachen :wink: ist das normal? oder wäre das schon tränen?

Hallo luchs,
    nein Kaffee gibts nicht :wink:
    Ich füttere sie seit Juni immer gleich. In der Früh viel Heu, zu Mittag Gemüse (Gurke, Karotte, Fenchel, Sellerie, Petersilie, Basilikum, Paprika, Aubergine - natürlich abwechselnd, also 3 Sorten an einem Tag)
    Das Heu ist Bergheu und das Beste das es überhaupt gibt :wink: