Beiträge von Wetterhexe

Hallo!

Meine beiden Weibchen waren auch ab einem Bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zusammen in einem Häuschen. Ab einem gewissen Zeitpunkt braucht jedes Schweinchen ein eigenes.. da meins sehr groß war habe ich eine 5 cm große Trennwand eingezogen, dadurch hatte dann jeder seinen Bereich.. Deine Lilly will Snoopy einfach nur nicht in Ihrem Haus haben in dem Moment...

Gibt es denn noch einen anderen Unterschlupf in deinem Käfig? Falls nein, würde ich dir ein zusätzliches Häuschen oder einen Kuschelsack empfehlen....

LG

ja, das ganze grüne Sortiment bieten wir ihr schon dauernd an.. Obst nicht, weiss aber auch nicht ob das so gut ist, wenn der Magen nicht mehr so viel gewohnt ist?

Karotte/Kartoffel akzeptiert sie nun, vielleicht wollte sie einfach mal nen anderen Geschmack..

Sie wiegt 770 gr noch.. im "Normalzustand" wog Sie etwas über 900... war schon immer ein schlankes Schweinchen, weil sie viel hin und her rennt.

Dill haben wir schon versucht, nimmt sie nicht. Kamille auch nicht..

Die Bindehautentzündung ist weg, der Schnupfen ist weg, Krusten an den Mundwinkeln kann ich auch keine mehr sehen, aber sie ist sehr schlapp und isst nichts von alleine :( gestern einen kleinen Schnipsel Vogelmiere, aber nur 3 Blättchen ....

wir bieten ihr dauernd etwas an, und probieren ob sie von alleine frisst, aber wenn sie ein paar Stunden keine Anstalten macht, dass geben wir ihr halt was mit der Spritze...

Hallo,

Hipp Karotte Kartoffel hat sie genommen, gestern und heute morgen auch, über die Spritze. Immerhin schluckt sie wieder runter.

Bei der kleinen Maus kam alles auf einmal, erst Bindehautentzündung an beiden Augen, daraufhin Schnupfen und daraufhin Lippengrind :-(

Da würd ich mich glaub ich auch hängen lassen

Hallo zusammen,

mein Schweinchen wird seit 3 Tagen zwangsernährt mit Herbi Care Plus.

Seit heute schluckt sie es nicht mehr runter sondern behält es im Mund!

Was kann ich tun? Ich habe Angst dass sie erstickt, wenn ich weiter füttere!

Habe das Gefühl, dass sie sich aufgegeben hat. Was kann ich tun?

Viele Grüße
    Wetterhexe