Beiträge von logo.meeri

Na ja, ich habe noch mal mit meinem Vater gesprochen und er hat gesagt, dass wir noch mal nach unserem Urlaub, also nach der 2. und 3. Ferienwoche
    über ALLE Tierarten reden können- aber meine Mutter überzeugen... Da könnte man genauso gut versuchen einem Meerschweinchen beizubringen Flöte zu spielen...
    Mit den Wellis wär´s noch möglich, denn meine Mutter wird langsam toleranter... (Es lebe die Zermürb-Taktik :twisted: )

Grüße!

P.S: Ich werde am 24.7. 13 Jahre alt. l.m.

Ich habe jetzt noch mal auf knuddelgiraffe.de die Grundfläche allein für das Erdgeschoss ausrechnen lassen- da hat gestanden, die Fläche würde reichen, eine Etage kommt auch noch dazu und sie werden im begrenzten Auslauf rennen dürfen- reicht das nicht? :?:

Mäuse und Ratten empfindet meine Mutter als "Ungeziefer".Hamster sind nachtaktiv und das Tier/ die Tiere müssten ja in meinem Zimmer stehen- wo auch mein Bett steht. Die Vögel hatte ich vergessen aufzuschreiben, aber dann tue ich das jetzt: 1. Mama will in meinem Zimmer, was ja etwas zugeräumt ist (ich kann nichts wegwerfen) nicht auch noch Körner Hülsen und Vogelsand, die aus dem Käfig fallen liegen haben. 2.Hat meine Mutter schon zwei Vögel, aber die bekommen keinen Freiflug, weil sie nicht mehr als flattern können- sie sind in einer Zohandlung mit zu kleinen Käfigen aufgewachsen- außerdem müssten wir, um das "Vogelzimmer", also das Wohnzimmer sicher zu machen, komplett umbauen. Ich möchte meinen Vögeln Freiflug bieten können, kann das aber in meinem, für Vögel gefährlichen Zimmer nicht. :(

(Sorry, dieser Eintrag ist OffTopic :oops: )
    Kann mir jemand ein anderes Haustier empfelen? ABER: Reptilien, Amphibien, Ratten, Mäuse oder Hamster darf ich nicht halten. Auf Hunde ist meine Mutter allergisch, Katzen gibt es bei uns schon zuviele. Meeris kann ich nicht genug Platz bieten. Bei Fischen kann ich die Vermehrung nicht verhindern und Kannibalenfische, die ihre jungen fressen-also dazu muss nichts sagen, oder? Also, falls jemandem noch ein Tier einfällt...

@ devil1103:
    Hatte da gerade eine Idee, wie du sie tragen kanst: Kippe eine Box oder Ähnliches um, so das der Boden eine Seite bildet und lege ein Leckerlie, dass sie besonders mögen rein. Wenn sie (oder einer, wenn du zweimal gehst) drin sind kippst du den Behälter wieder und kannst sie zum Balkon tragen- da kippst du ihn wieder langsam und vorsichtig, bis sie raus gehen. Viola ! :)

Danke, jetzt weiß ich bescheid! :) Mit dem Auslauf geht es an dieser Stelle doch nicht- läge unter einem Spielhäuschen auf Stützen- da ist dann zwar Schatten, aber wenn eine Horde Kinder über den Meeris rumtobt... Na ja...
    (Hat jetzt nix mehr mit Ernährung zu tun... :oops: )

Tschüssi!!!

Das ist Trichterwinde! Ham´ wir auch im Garten- beim wegschneiden solltest du vorsichtig sein- der Saft macht Hautausschlag! Von daher wäre ich mit dem Füttern vorsichtig... Ich schau´ noch mal unter ´Trichterwinde´ auf Google nach. Dann melde ich mich noch mal :wink:

Ui, da habe ich aber Glück gehabt, auf diesen Thread gestoßen zu sein. Hätte das Zeug fast für Waldmeister gehalten- Waldmeister haben wir nämlich im Garten und wenn ich das Zeug Tieren verfüttert hätte :shock:

Ich glaube, wenn der Gips noch Pulver oder feucht ist, könnte es evt. im Magen verklumpen- ausgehärtet ist er vielleicht nicht soooo gefährlich- drauf ankommen lassen würd´ ich´s jetzt aber nicht. Ach ja, versuch´ doch bitte aussagekräftigere Titel zu wählen.Mit ´???´ lässt sich nicht grade sooooo leicht zu verstehen, was du wissen willst- probiere doch mal was, wie´Gips-giftig?!´ (Soll kein Gemecker sein, nur ein Tipp... :oops: )

logische Meerigrüße, Laura