Beiträge von holzwurm

Hmm.

Also. Die Hobelspäne, Granulat, whatever , ist nur in etwas dickere Folie verpackt. Alles andere wäre wohl zu teuer.

Ein Paketdienst ist meistens auf schnellen Umsatz der Waren ausgelegt. Maschinell. Fliesband. Dabei kann schon mal was kaputt gehen.
    Ärgerlich ist das deshalb, weil du dann eventuell 2 Wochen wartest, weil dein Ballen nochmal verschickt werden muss. (wenn erstmal klar ist, das das Paket kaputt ist und irgendwo in einem Zwischenlager liegt)

Ein Kurierdienst ist meistens so ne Art kleine Spedition.
    Die gehen sorgfältiger mit den Paketen um.
    (Erfahrungswert, wir versenden unsere Rechner und Gehäuse damit)

Und bei dem "gelbblauen Paketdienst mit den drei Buchstaben" geht öfters was kaputt als zum Beispiel mit dem "Braunbeigen Kurier mit drei Buchstaben". Da war das bisher nur einmal der Fall, und auch nur weil der Fahrer einen Unfall hatte.

Ich umschreib das jetzt mal so, nicht daß das Forum Ärger bekommt.
    Ich lese hier schon lange mit, ohne zu schreiben. Und mir gefällt das hier.

Zitat von Candy79

Kann man das Tierwohl super mit enzym irgendwo bestellen wenn ja wo?

Habe bis jetzt immer nur das normale gesehen. :(

@candy:horsedream-sh.de
    Unter onlineshop, Einstreu, Holzprodukte, Tierwohl.
    Direkte Links gehen offenbar nicht.

Da kaufe ich immer. Sind sehr nett, und du bekommst das per Kurier nachhause. Das mit Enzym ist etwas teurer, aber in dem Preis ist der Versand schon mit drin.

Grüße

Holzwurm :mrgreen:

PS: Tina P was machen deine Wuschels damit ? Oder sind das so viele ?
    Oder hast du die kleineren Ballen ? Gibts glaub auch in 500l und 600l.
    Ich hab die 650er.
    Oder du hast natürlich einen Namenvetter von mir, der das heimlich frisst
    :lol:

Also bei mir sinds so 3cm Allspan (allerdings wieder festgestampft) als Unterboden, Und darauf eben auch das Tierwohl Super. Ich nehme das mit Enzym. Das mit dem Locker rausnehmen ( Tina) stimmt schon.

In den Allspan Ballen ist richtig viel drin. Ist stark gepresst, und man muss es erst wieder etwas auflockern. Hatte so einen "Goldspan" zwischendurch.
    Da waren die Flocken zwar lockerer, aber dafür war das auch Mengenmäßig weniger. Bei Allspan habe ich 650l Streuvolumen, bei dem anderen Zeugs nur 550 l, obwohl ich das auch nicht glaube.
    An so nem Allspan hab ich ein paar Monate. Den letzten hab ich kurz vor Silvester gekauft.
    Es bewahrheitet sich halt immer wieder: Wer zu billig kauft, kauft eben zweimal.
    Es ist nur schade, das wir alle so weit auseinanderwohnen.
    http://horsedream-sh.de/index.…task=view&id=35&Itemid=62
    Sonst könnte man sich so eine Palette teilen.
    Das ist ein Hammerpreis. Ich hau mal ein paar örtliche Kleintiermenschen an glaub ich.
    So eine Suchanfrage beim Tierarzt vielleicht "Suche Palettenteiler" ;)
    Für Pferde braucht man halt so viel. Mir würden 3 TS und 3 AS Ballen im Jahr reichen.
    Kommt jemand aus der Nähe (Mannheim) und hat Lust eine Sammelbestellung zu machen ? Ich mein, die haben gesagt, man könnte auch mischen. Also 10 Ballen Tierwohl, und den Rest Allspan.
    Müsste man halt schon zu dritt sein
    :roll: . Naja. Wenn meine Kaninchenrennbahn im Garten fertig ist brauch ich da auch noch ein bissel.
    By the way: Kann man Meeries und Kaninchen zusammensetzen, oder beissen die sich ? Ich baue gerade im Garten an einem 4x4 Meter Auslauf mit OSB Platten. Eigentlich für die Ninchen. Aber die Meeries fändens bestimmt auch toll.

Und ? Kommen die damit klar ? Ich mein, weil das ja dann so ein lockerer Untergrund ist. Also ich hatte das auch mal getestet, aber meine haben sich da nicht so wohlgefühlt. War sichtbar anstrengend für die kleinen.
    Mir gefällt dabei auch nicht, daß das Zeug zu Brösel zerfällt.

Naja. Der will ja Versandkosten.
    (also der Pfferdefutterdings)

Allspan hat mir auf Nachfrage den

allspan-onlineshop.de

genannt. Das ist wohl ihr Vertriebspartner für den deutschen Markt.

Und wenn ich da so gucke, kommt das im Endeffekt billiger.
    Versand schon inklusive, und per Kurierdienst.
    Ich habe gerade mal mit der Firma telefoniert.

Die haben auch Hanf, was ich ganz gerne für meine chinchillas nehme.
    Und vor allem: Die legen Wert darauf, das alles absolut entstaubt ist.
    War ein sehr netter Kontakt.[/code]