Beiträge von Claudia´s Jungs

Zitat

Am liebsten würd ich in ner Nacht und Nebel Aktion... na, ihr wisst schon!

Ja ja kann ich gut verstehen aber dann weiß dein Nachbar ja eh wer wars und wird wohl dann ne Anzeige machen.

Lieber auf den rechten Weg bleiben und die Ämter nerven oder Frag einfach mal ob du ihn die Schweinis abkaufen kannst wenn er eh kein Interesse mehr dran hat.

Kenne natürlich Deine Finanzielle Situation nicht aber vielleicht könnt Ihr Euch die Kosten teilen und hoffen das du durch eine Schutzgebühr bei Vermittlung einen Teil wieder rein bekommst.

Mich Interessiert einfach mal was bei Euch so der Renner an Fischfutter ist, da ich so langsam das Gefühl habe meine Schweinis nutzen mich aus :D

Ich füttere alles was die Futterliste so her gibt von frischen Kräuter über Paprika Brokkoli Fenschel bis hin zu Zweigen.

Also die Gemüsebar ist abwechslungsreich gefüllt allerdings habe ich bemerkt das die Jungs mittlerweile nur Ihre Lieblingssachen essen.

Bei Speisen die nicht so Hit für Sie sind betteln Sie wenn Sie mich sehn obwohl noch was vorhanden ist Wenn ich dann mal hart bleibe werden auch die Möhren und der Fenchel gegessen.

Also bei uns auf der Topliste steht Paprika Dill Petersilie Gurken und bei 2 von Ihnen noch Brokkoli und Stangensellerie sowie Klee und Löwenzahn

Möhren und Fenschel bleiben bis zum Schluss

Also bin mal auf Euren Top Speiseplan gespannt

Habe mal einen Mauersegler vor dem Hitzetod gerettet.

Meine Nachbarin hat Ihn aus einer Dachrinne geholt unsere ganze Hausgemeinschaft ca 5 Parteien hat sich ca 5 Std um Ihn gesorgt als er dann wieder einigermaßen Fit war haben wir Ihn ins Tierheim gefahren.

Mit den Schweinis habe ich Gottseidank Glück wir haben das Gehege direkt am Haus und es ist dort noch einigermaßen kühl,

Ein Teil des Gehege ist Überdacht und der andere Teil mit einem Netzt

Wenn die Sonne von vorne kommt spanne ich Sonnenschirme auf die Jungs waren ganz munter aber unser Killerkanichen war ein wenig schlapp
    aber die ist eh faul

Herzliches Beileid auch von uns

Mir ist es mit meiner Ziege Namens Else auch so ergangen die stand beim Pferd dabei und eines Tages lag Sie hinter den Misthaufen.

Der Hundebesitzer hat Sie einfach dort versteckt.

Ich kenne das nur allzu gut ich hoffe mal das er nicht so viel Mitbekommen hat.

Das tut mir echt sehr leid

Unsere heissen Ratatui, Arnold, Bounty, Flitzi, Blitzi ,Blacky, und unser Killerkanichen Bienchen es war echt schwer für alle Namen zu finden die auch ein wenig zu den Tieren passen.
    Die letzen 2 liefen sogar 3 Wochen noch namenlos durch Gehege

Aber am besten hören Sie alle auf Schweinis dann kommt die Bande und hat fordert sehr laut das Futter ein

i

Zitat

m Winter im Stall auf der überdachten Terrasse. Geht das?

Auch im Winter brauchen die Schweinis Platz der stall muss gut Isoliert sein und man muss auch auf Bodenfrost achten.

Wie gesagt die meisten Ställe die man im handel bekommt reichen meiner Meinung nicht von der Isolierung aus.

Man muss Sie zusätzlich noch gut Isolieren.

Mehr kann ich Dir im Moment nicht sagen ich kenne den Stall nicht den Du Dir zulegen möchtest.

habe Dir ein paar links in meinen Antworten vorher verlinks wo Du nachlesen kannst auf was man alles achten muss.

Ein guter Tipp wäre noch ein Thermostat reinzuhängen im Innenbereich

damit du die Temperatur überprüfen kannst.

Nager auch Über Winter draußen zu halten ist aufwendiger als man sich am Anfang vorstellen kann.

Wenn der TA der Notdienst hatte nicht erreichbar war würde dagegen vorgehn oder es zumindest an einem anderen Tierarzt weiterleiten.

Hilft Deinem Meerli zwar nicht mehr aber vielen anderen

Unsere anagierten TA haben in gewissen Abständen einen Stammtisch
    da werden so einige Sachen besprochen.....

Ist zwar meistens so das eine Krähe der anderen kein Auge raushackt aber wenn ich mich für einen Notdienst eintragen lasse muss ich Ihn ach durchführen bzw Erreichbarkeit usw.

Ob der TA noch Hoffnung gesehen hat oder nur Geld verdienen wollte kann man nicht sagen wenn du das zweifel hast ruf Ihn am besten noch mal an.

Die Wahl des richtigen TA ist sehr schwer mein TA ist für Stammtiere auch wenn er kein Notdienst hat immer erreichbar.

Mach dir keine Vorwürfe

Mein Beileid wünsche ich dir