Beiträge von Claudia´s Jungs

also ich habe auch 6 Jungs dort gibt es immer mal wieder ein kleines Machtgehabe einer von den 6 ist ein älteres souveränes Tierchen Namens Bounty .

Bounty schaut sich meistens alles an und läst sich sehr viel gefallen Allerdings wen die Jungs es zu Bunt treiben greift er ein und dann ist Ruhe.

Bewundernswert ist es das er es manchmal nur mit reiner Anwesenheit schafft für Ruhe zu sorgen.

Also mein Tipp ist...einen älteren souveränen Bock dazu als ich die Jungs geholt habe hat die Frau vom Tierschutz Ihn mir ans Herz gelegt mit genau diesen Argumenten ich bereue es nicht.

Sowieso empfinde ich Ihn als High lite in unserer Gruppe es hat schon irgendwie eine Faszinierende Ausstrahlung die selbst der Mensch beim beobachten wahrnimmt

Hallo

Meine Jungs haben einen Holzhaufen und ein paar Baumstämme sowie eine Arche aus Holz mit vielen Eingängen Sie besteht aus 2 Etagen habe Sie für 10 Euro auf einem Flohmarkt erworben.

Ansonst pikse ich ab und zu mal in den Boden Knabber Halme aus Getreide oder lege Äste vom Nussbaum rein

Einen Tunnel aus Platzsteine haben die Jungs auch noch richtig lustig wird es wenn man einen Heuhaufen ins Gehege legt die hüpfen da richtig rein und reißen ihn förmlich auseinander Eigentlich soll man ja

nicht mit dem essen Spielen aber es sind halt eben Schweinis die Ihrem Namen alle Ehre machen.

Kann leider keinen mehr nehmen aber aus dem Thread Joe braucht Gesellschaft kann man auch sehn das es Unglückliche Tiere im Tierheim gibt ...

Filter einfach raus welches Tierchen dringender ein Zuhause braucht ich habe mir eine Bockgruppe vom Tierschutz geholt da die Böcke sowieso schlechter vermittelt werden.

Ist zwar etwas Aufwendiger vom Platz und der Beobachtung wegen dem Macho gehabe aber ich bereue meine Entscheidung nicht.

Hätte Joe auch gerne genommen aber jetzt wo alles Läuft Unruhe rein bringen...

mohrle

Hatte verstanden das es nur um das eine Tier geht wenn die Entscheidung für die ganze Gruppe fällst ist es ja Ok

Vor der Außenhaltung im Winter habe ich persönlich Angst das es Ihnen zu kalt sein könnte.

Meine Jungs kommen im Sommer raus und im Winter rein würde mir immer Sorgen machen ob die Isolierung reicht usw.

Obwohl meine Bekannte auf dem Reiterhof Ihre Schweinis auch im Winter draußen hält und es geht gut.

Bin halt eben ne Klucke :oops:

Ich verfolge den Beitrag der ´Kellerschweine auch schon von Anfang an
    Murzel es ist meiner Meinung nach Richtig das Du die Augen nicht verschließt und versuchst den armen Schweinis zu helfen.

Denke auch mal das das Forum auch da ist sich in solchen Fällen Rat zu holen.

Da er weder Namen noch Ort nennt schadet er auch keinen.

Wenn eine Hausgemeinschaft zusammen hält bei solchen Sachen ist es durchaus Vorbildlich.

Das das Ordnungsamt eingeschaltet wurde um solche Sachen zu Überprüfen ist meiner Meinung nach vollkommen Lobenswert

Murzel lass Dich nicht entmutigen und halt ein Auge drauf den wenn den Tieren wirklich was durch die schlechte Haltung was passiert machst Du Dir später nur Vorwürfe das Du nicht Unternommen hast.

Wäre auch wirklich dran Interessiert wie es mit den Kellerschweinen so ausgeht falls Du es jetzt nicht im Forum rein schreibst schicke mit bitte ne PN

Aber alleine rein da wird er sich recht einsam fühlen

Wenn Du die Gruppe trennst kann es im Frühjahr wenn es wieder zu den anderen geht zu neuen Problemen kommen.

Meine Jungs kommen auch im Winter rein da ich einfach viel zuviel Angst habe das es zu kalt sein könnte.

Zumindest solltest Du vielleicht 1 Tier mit reinholen wegen der Einsamkeit

Wenn ich mit einem zum TA fahre muss auch immer ein Kollege mit das soll weniger Stressig sein

Meine 6 Jungs vertragen sich eigendlich auch ganz gut habe einen souveränen älteren Bock der ab und zu mal für Ruhe sorgt wenn die jüngeren mal Ihre Kräfte messen wollen. Selbst unser Nesthacken kann sich bei allen so einiges Rausnehmen denke mal das es son ne Art Welpenschutz ist. Selbst wenn ich im Gehege sitze hüpfen Sie vor Freude herum und beschnuppern mich mein Mann und die Kids Wir nehmen Sie allerdings selten hoch weil Sie es nicht so mögen muss ja auch nicht unnötig sein.
    Wenn ins Gehege mal was neues rein kommt muss ich echt aufpassen wohin ich meine Füsse setze so eine Neugierige Bande dabei habe ich gehört das Neues den Schweinis erst mal Angst macht aber nicht bei meinen kann ich da nur sagen. Einer von Ihnen klettert sogar immer auf einen Holzstapel damit er ja alles mitkriegt wenn sich in der Nähe des Geheges etwas bewegt.

Bin ja doch erstaunt wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind aber Gurken scheint wohl bei jedem ein Renner zu sein

Das mit den Maisblättern habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert

ojee woher bekomme ich die nur werde mal schauen wer im meinem Freundeskreis genug kriminelle Energie hat.

Mal sehn ob das bei uns auch ein Renner ist