Beiträge von Claudia´s Jungs

habe kein Problem sind aber auch alle Kastraten Rangordnung und po gewackel aber oder es wird dem ein oder aderen mal aus dem Weg gegangen aber mehr ist da net .

Denke mal das es Wirklich am Platz liegt da Sie davon ja jede Menge zur Verfügung haben können Sie sich ja aus dem Weg gehn jedes Haus hat 2 Eingänge die Schutzhütte ist auch so gebaut das es immer wieder Fluchtmöglichkeiten vor einander gibt.

brauche noch nicht mal das Futter verteilen die Essen alle zusammen gibt zwar hier und da mal jemand der mit sein Stück gurke abhaut Die klauen sich Teilweise das essen aus der Schnauze. Aber großen Streit kennen die Jungs net

Zitat

heeey leutzis , woran merkt man das die schweinchen ähhm geil aufeinander sind?
    also pooh wackelt die ganze zeit mit den po Shocked
    und naja cleo möchte sie besteigen aber pooh lässt es nich zu , also das sind die zsenen die ich seit knapp 4 stunden beobachten kann
    und die pooh vibriert dann so vom körper her während sie mitm po wackelt. Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
    muss ich die beiden trennen?
    bitte bitte brauch info

Denke Sie klären Ihre Rangordnung

In dem folgenden Links kannst Du einiges über die "Sprache" Deiner Meerlis Erfahren

http://www.diebrain.de/I-verh.html

Finde die Seite sehr Informativ

Meine sind im Außengehege werden fast nie hoch genommen trotz dem sind Sie manchmal scheu manchmal dreist manchmal Überfall mäßig und manchmal ignorant mir gegenüber

Habe das Gefühl es liegt an der Tagesform ob man Überfallen wird oder ob Sie mich gar nicht beachten und ob noch Futter da ist oder nicht

Trotzdem der Raubvogel kommt von oben und es gibt Tiere die wenn sich was auf gleicher Ebene nähert wohler fühlen als wenn es von oben kommt

Und Hello Kitty Muffin hat die Meerlis ja noch nicht so lange von daher muss ja erstmal Vertrauen aufgebaut werden.

Wenn Vertrauen und Sicherheit da ist ist egal ob man von oben oder auf gleicher höhe sich nähert

denke das es auf die Tiere ankommt mal Funktioniert es mal nicht bei genügend Platz können sie sich auch aus dem Weg gehen

Früher hatten die meerlis 12 qm und das Kaninchen 6 zusammen haben sie jetzt ungefähr 18 qm für 7 Tiere da ist schon Platz um sich auf den Weg gehen zu können

Gibt es Streitigkeiten wird eh was dagegen unternommen.

Vielleicht liegt es am Platz aber im Gehege ist der absolute Ruhe selbst unter den 6 Böcken gibt es keinen Streit

Habe gelesen das Meerlis auch buddeln

Finde die Seite zwar nicht mehr aber es stand darin das Revier bezogene Tiere bauten buddeln wenn ein Feind kommt qiuken die laufen zusammen und verschwinden dann nach unten

Hier aus Ähnliche Seite

Zitat

Sprechstunde bei Tierheim-Ärztin Karin Bartl
    Warum buddelt unser Meerschweinchen seinen Käfig um? ?
    31. Juli 2009 05.30 Uhr, Kerstin Butenhoff
    Meerschweinchen stammen ursprünglich aus Südamerika, wo sie in hoch gelegenen Gebieten mit Grasbewuchs leben. Sie leben in kleinen Gruppen und bewohnen flache Erdbauten, die sie selbst graben bzw. von anderen Tieren übernehmen.
    Hier stellt sich nun die Frage: Versucht Ihr Meerschweinchen, einen solchen Bau anzulegen? Dann bieten Sie ihm eine Versteckmöglichkeit an, ein Schlafhäuschen beispielsweise oder einen Karton, der allerdings regelmäßig ausgewechselt werden muss. Eventuell hat das Meerschweinchen aber auch Langeweile, da es als Rudeltier ganz alleine gehalten wird. Hier sollte dringend über die Vergesellschaftung mit einem weiteren Artgenossen nachgedacht werden.

Egal was ihr jetzt sagt ich hab es gesehen

Alle Viele sagen das es keine Kommunikation zwischen Meerschweinchen Kaninchen gibt.

... da habe ich gestern nicht schlecht gestaunt als unsere Kaninchendame Biene eine Art Unterhaltung mit eines unserer Meerschweinchen Blacky hatte.

Folgendes ist passiert zuerst haben die zwei sich beschnuppert Blacky hat den Kopf immer kurz angehoben und Biene hat geschnuppert danach andersrum.

Nach dem beschnuppern knabberte Biene ein Wenig liebevoll an Blacky rum ne Art Fellpflege zumindest kenne ich das so bei Pferden. Das war aber ganz kurz dann legte sie den Kopf auf den Boden und animierte Blacky daraufhin an hier zu knabbern das hat er dann auch gemacht.

Sobald er aufhörte schnupperte Sie und hat Ihn eine Art Nasenstupser so sah es zumindest aus gegeben und legte Ihren Kopf wieder auf den Boden, sodass Blacky weiterschnuppern sollte hat er dann auch gemacht.

Also meiner Meinung nach ist Irgendwo schon eine Art Kommunikation zwischen den beiden gelaufen

Was haltet Ihr davon?

Keine Ahnung ob es bei den Meerschweinchen so ne Art Vorwehen gibt

denke aber mal das es was mit der Schwangerschaft zu tuen haben könnte

Du musst zumindest ein Auge drauf halten und schauen wie der Gesamteindruck so ist ob die Augen klar sind usw

Wenn du Dir unsicher bist lieber zum Ta und notfalls noch mal zum anderen eine 2 te Meinung holen

Drücke mal die Daumen