Beiträge von Claudia´s Jungs

Zitat

wieviel grad hat es denn zur zeit bei euch?

bei uns wird es auch langsam kalt aber die Jungs bleiben eh draußen mal sehn wie kalt es in der neuen Schutzhütte wird aber normal müsste es klappen.

Ansonsten haben wir vorgesorgt mit noch mehr Isolation und Snuggels die wir auch noch in der Schutzhütte reinlegen können

Das Thermometer können wir direkt im Wohnzimmer aus ablesen
    Der Füller ist in der Schutzhütte und und das Digitale Dingen zum Ablesen ist im WZ auf der Fensterbank beim Tv schauen kurz den Kopf drehen und wir sehn wie kalt es bei den Jungs ist

2 täglich die leben ja draußen und im Winter muss ich mehrmals aber kleinere Mengen

Was ... ok Frischfutter in allen Variationen Salat Fenschel Brokolie Möhren Kräuter Apfel Äste Gurken Paprika ........ habe letztens sogar Steckrübe probiert war aber net so der Hit

natürlich nicht alles auf einmal bunten Teller halt immer so 3-4 verschieden Sachen ca einen Essteller voll

dann ab und zu Trockenfutter trotz Kritik aber bei den draußen Schweinis muss der Energiegehalt usw stimmen aber überwiegend Frischfutter auch stimmen.

Jede Menge Heu ich kaufe Ballenweise 1mal die Woche Trockenkräuter

Gestern gab es bei uns unter anderen Möhren da ich die Jungs im Außengehege immer noch eine Zeit lang beobachte ob alle zum essen kommen usw konnte ich beobachten wie Flitzi seine Möhre isst.

Zumindest stehen bei uns Möhren nicht gerade oben auf der Liste der Top Ten und werden meistens gegessen wenn nichts anderes mehr da ist.

Deshalb wunderte ich mich schon als er sich direkt eine Möhre schnappte.

Blitzi biss Stückchen weise das äußere von der Möhre ab und spuckte diese in kleine Häppchen wieder aus bis er dann das Möhrenherz frei gelegt hatte und diese mit einem Genuss verspeiste.

Im Gehege flogen also viele kleine Möhrenschnipsel rum die nicht beachtet würden :cry:

Delikatessen Schwein oder einfach nur verwöhnt ?

Wie sieht das Essverhalten Eurer Schweinis den so aus ?

wie viele Meerschweinchen hast Du für die Außenhaltung im Winter sollten es nicht weniger als 4 Tiere sein

Hier ein paar Tips zur Außenhaltung Schutzhütte und alles was dazu gehört
    http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html#allg

die Schutzhütte haben wir nach diesem Link gebaut
    http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Schutzboxen.htm

Wir haben ein Thermometer reingehängt damit wir die Temperatur jederzeit Kontrollieren können.

Die Außenhaltung ist auf jeden Fall sehr aufwendiger im Winter als im Sommer. man sorgt sich ständig.

Rein und raus geht auf keinen Fall die Schweinis würden eine Lungenentzündung kriegen

Wo leben Sie den jetzt wenn Du die jetzt drinnen hast und zum Auslauf raus tust ist es eigendlich auch schon zu spät für den Winter draußen

Du könntest den Auslauf auch drinnen Aufbauen PC und Decken zb drunter und fertig ist der Auslauf den kann man ja auch super Zusammen klappen wenn man Ihn nicht stehen lassen möchte.

Die frage muss ich nun mal alle Innenhalter fragen

Ich habe mittlerweile in diesem und in anderen Foren sowie auf Hp gesehn das Ihr Plexisglas scheiben als Abgrenzungen usw..

Meine sind ja das ganze Jahr in der Außenhaltung dort habe ich kleinen Baumstämme Platzsteine und noch so andere Sachen zum Verstecken usw im Gehege.

Die Jungs nutzen wirklich alles im Gehege was man Ihnen so anbietet als nicht nur das Sie in den Pfanzsteine sitzen usw sondern Sie klettern auch unter anderem ....

Es stellt sich bei mir die Frage klettern Eure nicht wenn ich mir die EB so ansehn kann ich mir bei meinen Jungs Bildlich vorstellen das bei dem einen oder anderem EB die Jungs da einfach drüber kämen.

Also wie sieht es aus habt Ihr noch nie Probleme mit kletternden Meerlis gehabt oder Entwickeln sich die Meereis in der Außenhaltung anders als in der Innenhaltung

Die Kinder wollten Meerlis haben nachdem unsere Lotte über die Regenbogenbrücke gegangen ist haben wir das Gehege umgebaut und uns bei der Nothilfe 6 Jungs geholt.

Bereue keinen Tag es ist immer was neues zu beobachten im Gehege.

Zitat

Das besagte Schweichen ist auch die ganze Zeit dabei das andere zu zwicken, und zu stubsen und durch den Käfig zu jagen (weiß ja das die das machen aber so extrem Shocked ), tut mir schon richtig leid, das arme.

Vielleicht traut sich der/die kleine auch nicht dazu müsstest Du aber etwas mehr erzählen

Welches Geschlecht haben die beiden? Kastrat? Käfiggröße?

wie schlimm ist es mit dem Jagen und dem Zwicken ?

Ich habe 6 Böcke der eine ist lauter der andere nicht ich habe sogar einen dabei der auch kaum Geräusche von sich gibt es sei den ich spreche Ihn an

Jagt ads Stumme Schwein oder wird es gejagt?