im Fressnapf gibt es Suggels das sind Wäremekissen die ich den Jungs reinlege kann ich nur empfehlen die halten 8 bis 10 Stunden warm
Beiträge von Claudia´s Jungs
-
-
Da hat sich doch wirklich jemand die mühe gemacht und ein Wörterbuch mit Meerschweinchen Laute erstellt-
Die Seite habe ich im I Net beim stöbern gefunden und habe mir alle Töne direkt mal angehört
-
Zitat
Bei euch gibts doch sicherlich ein Reformhaus (oder ähnliches) wo man auch Einstreu für Großtiere (PFerde) kaufen kann, oder? Vielleicht mal da schauen oder einen Reiterhof fragen, wo die ihre Streu beziehen.
Ich hole auch die Großpackung für Pferde bei Raiffeisen in der Außenhaltung braucht man jetzt eh mehr im Winter
-
Da es ja hier auch viele aus der Außenhaltung gibt würde ich gerne mal ein Temperaturen vergleich um zu schauen ob meine Iso ok ist.
Habe jetzt bei der kälte ohne Rotlicht und ohne Heizkissen Nachts zwischen 8-9 grad
in der Schutzhüttewas hatte hier so....?
-
Wenn alle sich so Gründlich Informieren würden wären die Tierheime fast leer
-
Zitat
Ja, ich find das ja auch klasse von ihm, aber wenn ich bzw. mein Kind ein Tier möchte, informiere ich mich und lass das nicht andere für mich machen (auch wenn Benny es von sich aus vorgeschlagen hat) - ich finde so viel Interesse sollte schon vorhanden sein!
nicht jeder hat I.-net oder kann mit einem Pc umgehen :wink:
-
Na ja Benny hat sich ja hier angemeldet um sich schlau zu machen um Rat zu finden und das auch noch für eine Freundin.
Also stehen schon 2 dahinter wie immer die Entscheidung ausfallen wird.
Jede Anmeldung in so einem Forum ist der erste Schritt zu einer guten Haltung :wink:
-
Die verfallen in einer Angst starre aber Tod stellen eher nicht
-
Zu früh war das nicht ist ja auch schon sau kalt ich dachte nur das Sie sauer sind weil meine wären 18-19 qm würde ich Ihnen nicht drinnen bieten können.
waren wegen der kälte auch schon am hi und her überlegen aber wir haben halt uns dann Entschieden draußen mehr zu Isolieren.
Habe Heizkissen bestellt und in der Not hat mein Mann schon Pläne für eine Kasten für Frostwächter bzw Rotlichtlampe.
Wenn wir meinen Mann nicht hätten die armen Schweinis so ist Ihm nicht Langweilig und er hat immer was zum bauen.
Im Baumarkt sagte er mir gestern wenn mir jemand erzählen würde das für die Schweinis ein goldener Teppich gut wäre würden wir den auch noch da rein legen
....ganz so schlimm bin ich auch nicht
-
Hallo Grace
sind die Böcke den kastriert?
-
Ich weiß zwar nicht woher Benny*w*kommt aber ich würde mich bereitstellen wenn Sie aus meiner nähe kommen sich meine Haltung mal an zu schauen und gelegentlich so gut ich kann auf zu klären
...so mal einen ganzen Tag bei den Jungs um zu schauen oder so
vielleicht findet sich ja im Forum auch jemand der dazu bereits wäre falls Sie nicht aus meiner Nähe kommen.
Also Benny w woher kommt Ihr den? -
Zitat
Claudia
Da hat Deine Tochter richtig Glück, daß sie so eine verantwortungsbewußte Mutter hat! Wink Very HappyOder ich habe Glück das ich über die Tochter zu den Schweinis gekommen bin sogar mein Mann hat "Schweinegrippe" :wink:
Allerdings hat Sie im Moment kein Interesse an den Schweinen die meiste Arbeit bleibt bei mir hängen....besonders jetzt wo es kalt ist wir haben ja draußen Schweine. aber auch dann muss man die Kids in die Verantwortung nehmen
-
http://www.kidsweb.de/quis/mee…meerschweinchen_quiz.html
Diese Quiz stimmt nicht ganz müsste Überarbeitet werden aber es gibt davon jede Menge.Mann kann aber auch an Spielabende so ein eigens Frage Antwortspiel machen so kann man Kindern die artgerechte Haltung auch näher bringen.
Wenn man das über Verbote macht kommen Kids eh immer in Versuchung es anders zu machen.
Man sollte es bei Kids über den Lerneffekt mit Spaß zum Verantwortungsbewussten Tierhalter
-
@ mad-beeDanke schön
aber es gibt auch Erwachsende die 0 Plan von artgerechter Haltung haben.
... und das eine kann ich mit Bestimmtheit sagen
Meine 9 Jährige Tochter ist in der lange so manche Frage hier im Forum zu beantworten. :wink:
-
Zitat
interessant, dass sich hier nur leute melden, die meerlies für kinder gut finden Wink
Das ist so falsch..
Ich finde Meerlis für Kinder gut wenn Sie den Richtigen Umgang mit den Tieren lernen dazu gehört Artgerechte Haltung, Sie müssen lernen das es keine Schmusetiere sind,Fütterung, Sie lernen dadurch was Meerlis vertragen oder auch nicht,über Krankheiten, Pflege usw.
Meine Tochter hat viel gelernt über die Schweinis wenn Sie ins Gehege geht weiß Sie das Sie sich da hinsetzten darf mit einem Leckerlis und warten muss bis die Schweine kommen.
Hochheben und Schmusen ist Untersagt..... G Scheck nur mit Mama...Sauber machen ist eh Mamas Sache das hat ja was mit Arbeit zu tuen. Es gibt sogar ein Schwein das nur zu Ihr kommt...
Sie hat auch viel darüber gelesen http://www.kindernetz.de/oli/t…d=83458/s8n9gx/index.html Und ich habe meine Tochter so erzogen das Sie Verantwortungsbewusst mit den Tieren umgeht.
Ganz Interessant fand Sie den Bau der neuen Schutzhütte Sie hat fleissig mitgeholfen und hat die Kanten usw glatt geschliffen. es kommt immer drauf an wie man die Kids einbindet. Etwas für die Lieblinge zu bauen ist sehr lern reich und Interessant.
Aber es ist auch die Sache der Eltern wie man dem Kind was beibringt.
Wenn ich als Mutter nicht die Zeit und das Interesse dazu habe das "Hobby" mit meinem Kind zusammen zu machen dann sollte ich dem Kind kein Tier kaufen.