Boa sind die toll
Beiträge von devil1103
-
-
Du kannst die Haare vor dem Waschen mit einem Gummihandschuh (ein super Tip aus diesem Forum) abmachen, das geht ganz gut. Und beim Waschen steckst Du die Decke einfach in einen Wäschesack, ich habe ein Kopfkissenbezug genommen, der funzt genauso gut wie ein Wäschesack.
-
-
Ja das Fell klemm ich auch zwischen 2 Finger, aber nun ja ... Ich werde weiter üben beim Menschen kann ich das übrigens recht gut und bei meinem Hund (der ist zwar mit 2,5 kg nicht so viel größer(ist kein Schoßhündchen))) klappts auch ganz gut
-
Ja das mit dem Hundesalon hat mein Freund auch schon vorgeschlagen, aber ich habs bisher noch nicht gemacht, weil ich dachte das ich da bestimmt "ausgelacht" werde.
Das mit der Schere ist ne Idee und mal n Versuch wert. Dann muss ich mal gucken.
Was für ein Foto willste denn sehen ? Vorm schneiden oder danach ?
Auf Bodenlänge kürzen ist kein Ding, aber richtig kurz ...
VORHER
http://img4.imageshack.us/i/imgp2109.jpg/
Sieht man schlecht, aber der bekommt immer so Wellen nach außen, dass sieht ganz furchtbar aus ...
NACHHER
http://img268.imageshack.us/i/imgp2411.jpg/
http://img268.imageshack.us/i/imgp2405n.jpg/Ich hoffe man kann es ein wenig erkennen ...
-
Hallöchen,
gestern habe ich einem meiner Schweine das Fell geschnitten und naja, was soll ich sagen, es ist ganz schön kantig geworden
Ich habe mir die größte Mühe gegeben, aber irgendwie wird das nie was. Dougy hat super dickes Fell und diesesmal dachte ich mir, dass ich es ganz kurz schneide.
Es ist schwierig einem so kleinen Tier, dass auch noch zappelt eine ordentliche Frisur zu verpassen. Ich weiß eigentlich ist es nicht sooo wichtig wie es aussieht, aber wenigstens ein bissl chic sollte es schon sein ...Hat jemand noch einen super tollen Tip wie ich es besser hin bekomme (ausser Maschine, da trau ich mich nicht ran) ?
-
Ich habs mir vorhin auch schon mal angeschaut und überlege ob ich da mal bestelle, kannst ja dann mal sagen wie lang die Lieferung gedauert hat und wie es bei den Schweinen ankommt ...
-
Nee liegt an Deinem PC, ich seh auch nix, da sind keine Foto`s eingestellt ...
-
Ich habe 2 von denen : http://www0.de.shopping.com/xP…esper-fur-Meerschweinchen gekauft und die waren viel zu klein, sie haben zwar rein gepasst, aber gerade so und es hat immer der Po rausgeschaut, der Eingang ist auch ganz schön klein ... Meine Schweine wiegen um 1 Kilo und wir haben dann das Eckhaus Jesper für Kanninchen gekauft und das geht, wobei der Eingang mir auch noch etwas knapp vor kommt (den kann man ja größer sägen) ...
Aus den beiden kleinen Häusern haben wir dann eins gemacht (und die Eingänge wesentlich vergrößert) ....
-
Ja gut so hab ichs mir gedacht ... supi ... Dann muss ich mal gucken wie es die nächsten Woche noch so läuft und wenns gar nicht besser wird, dann kommen sie zur Kastra und dann ziehen erstmal 2 Mädels ein ...
-
Ja is schon richtig, da vertragen sie sich auch nicht ... Ich hatte jetzt nur nochmal nach gefragt, weil ich ja auch schon an Weibchen gedacht hatte ...
-
Achso meinst Du dann jeweils ein Männchen und ein Weibchen, oder ?
-
Dann werd ich Sie mal fragen, wie sie da was isoliert hat und so ...
Aber trotzdem vielen Dank
-
Ich weiß nicht wie das dann im Winter wird
Das Gehege steht in einer Ecke, somit sind 2 Seiten durch die Hauswand geschützt, eine zeigt auf den Balkon (ist für uns also von einer Seite begehbar) und eine genau am Geländer, im Moment ist die Seite am Geländer durch eine Folie vor Wasser und Wind geschützt ... Ja und im Winter weiß ich nun nicht, ob das was wird, letzten Winter waren bei uns bis zu -23°C und da hab ich ein bissl Sorge das sie das nicht schaffen ...
-
Wir haben eine Dachwohnung und hatten mal locker 34°C drin, auf dem Balkon waren es sogar 38°C (im Schatten) ... Ich habe aber Glück mit meinen Schweinen, die waren relativ normal, haben sich normal bewegt ... Es gab mehr Gurke (schon am Nachmittag, sonst immer erst abends), CoolPacks und ein nasses Tuch überm Gehege ...
Ich weiß nicht, aber vielleicht liegts wirklich daran, dass die Züchterin ihre Tiere draußen hält und die dann wohl robuster sein sollen ... Keine Ahnung ...