Beiträge von devil1103

Grad gabs Möhrenbrei mit Heukrümeln und siehe da, er hats vom Löffel gefuttert, scheint lecker zu sein :D puh bin ich froh, jetzt futtert er im Käfig Heu, Gurke, Salat und Paprika, etwas zaghaft aber schon besser als heut morgen ...

Lags jetzt an der Spritze vom Doc oder ist er einfach nur durch den Brei auf den Geschmack gekommen ?!

Wer weiß hauptsache er frisst, ich hoffe das bleibt auch über Nacht so ...

Nochmals vielen Dank an euch alle

Hallöchen,

so wie ihr es mir emfohlen habt, habe ich den TA um die Mittagszeit angerufen und ihm das Problem geschildert und er meinte nur "Unbedingt heute Nachmittag nochmal vorbei kommen."
    Dann war ich mit Schweinchen um 16 Uhr da und der TA hat die Wunde angeschaut und war begeistert von der Wundheilung. Die Region da unten rum sieht wohl super aus und ist weich. Beim Telefonat hatte er die Sorge das Dougy sich die Wunde aufgebissen hat.

Er hat eine Portion Baytril gespritzt bekommen und ich habe noch eine Dosis für morgen mitbekommen. Er meinte das der Kleine wieder auf Einstreu kann und es vielleicht auch daran liegt das er seine gewohnte Umgebung vermisst, also sicher ohne Streu und Heu auf dem Boden.

Dann bin ich mal gespannt, ich werde ihm nachher nochmal Brei mit der Spritze verabreichen. Achso er hat noch den Bauch abgetastet und gemerkt das der Magen nicht leer ist.

Er hat den Brei ganz gut aufgenommen (mit Spritze) aber nach ungefähr 3 ml hat er aufgehört zu schlecken dann ist alles an der Seite vorbei gelaufen. Mal sehen wieviel er nachher aufnimmt ich werd so gegen halb 8 die nächste Ration ins Schwein "schaufeln".

Morgen früh werde ich den Käfig komplett reinigen und neues Streu und Heu rein legen. Das andere Schweinchen scheint auch ein bissl unter dem Heu in der Raufe "zu leiden" die haben es lieber auf dem Boden ...

Ich danke euch, wenn ihr nicht geraten hättet zum TA zu gehen hätte ich noch gewartet und dann spätestens morgen Panik bekommen.

LG Verena

So, ich hab ihm vorhin ein bissl Möhrenbrei mit Heukrümeln mit der Spritze gefüttert, hab ihn dann wieder in den Käfig gesetzt und dann hat er ein bisschen Heu gefuttert und seit dem liegt er wieder nur da und schläft.

Ist das normal das er heute noch so viel rum liegt, die OP war am Mittwoch.

Morgen kann ich ihn ja dann wieder auf normale Streu setzen ?!

Er lag den ganzen Tag nur rum und hat geschlafen, da hab ich ihn vorhin auf den Schoß genommen und ihm Gurke und co vor die Nase gelegt und siehe da er hat es gefuttert, hab ihm Wasser in den "Mund" geträufelt und das hat er auch geschleckt. Dann wieder in den Käfig auf "seine" Etage mit dem FriFu und da hat er es auch gefuttert. Er musste wohl erstmal auf den Geschmack kommen. Jetzt liegt er im Kuschelsack und schläft mal wieder.

Eigentlich tut er mir ja schon leid, aber für die Zukunt war es einfach besser, so muss er irgendwann mal nicht so ewig auf eine Partnerin warten.

Die Wunde sieht ganz gut aus, es tritt keine Flüssigkeit aus und da ist auch nix verschmutzt ...

Achso und die meiste Zeit gehen sie sich jetzt aus dem Weg, aber wenn der andere dann mal auf ihn zu kommt, dann muckelt er so komisch (so hat er bisher nie gemuckelt) und dann geht der andere wieder ...

Hallöchen,

es geht ihm gut er bewegt sich normal und ist auch wieder recht fit.
    Mit dem Fressen scheints noch nicht so zu klappen, das Frischfutter hat er nicht aufgefuttert, allerdings frisst er die Pellets ganz gut, ein bissl Heu geht auch noch rein ins Schwein. Ich vermute mal das dass jetzt an den abgeschnittenen Zähnen liegt, auch die Züchterin meinte das dass bestimmt nicht notwendig war die zu kürzen.

Das einzigste Problem was jetzt mal wieder dazu gekommen ist, die beiden verstehen sich nicht mehr so wie vorher. Beste Freunde sind sie schon länger nicht mehr aber sie haben sich arrangiert, wenn sie sich jetzt treffen dann wird wieder mit den Zähnen geklappert und und und. Aber noch nichts schlimmes, ich werde auch sofort dazwischen gehen wenn es ausartet, hab zu viel Angst das mit der Wunde was passiert.

Danke für eure Tips und Antworten ...

Der ist jetzt echt böse mit mir :shock: dabei hab ich mir so Sorgen gemacht und alles mögliche gemacht damits ihm gut geht:D ...

Er sitzt jetzt im Käfig auf Tüchern und hat schon ein paar Halme Heu geknabbert, aber Gurke, Salat, Möhre und Paprika nimmt er zwischen die Zähne aber beisst nix ab, der Arzt hat noch ein Stück von den unteren Zähnen abgeschnitten, ich hoffe nicht das er deshalb nicht frisst.

So dann hoffen wir mal das unsere Wundheilung auch so gut läuft wie bei Dir (Tanja) und mal sehen wie er sich morgen macht.

Juhu er ist wieder da :D ... Mächtig benommen aber er ist wach, das Fell um das Auge auf dem er lag ist ganz fettig, ist aber hoffentlich normal ?!

Er hat sich aufrecht hingelegt, also nicht mehr auf der Seite sondern auf den Bauch, die Augen sind ganz klein, hab ihm ein Stück Gurke vor die Nase gelegt. Werd noch ein bissl warten und den Käfig vorbereiten (mach ich jetzt erst wegen dem anderen Schwein der hätte sonst erstmal alles nass gemacht).

Puh bin ich froh das er wach ist, war schon echt komisch wie er so leblos hier lag.

EDIT: Er dreht sich konsequent von uns weg und zeigt uns seinen wunderschönen Pops :shock:

Ja das werden wir machen. Jetzt habe ich nur das Problem das wir einen Etagenkäfig haben und unsere Schweine nicht grad Freunde vom raus holen sind. Wenn die unten sind und in der hinterletzten Ecke dann komme ich mit meinen kurzen Armen schon mal nicht dran. Da hab ich jetzt überlegt den Kleinen oben hin zu legen und alles was er brauch neben ihn zu legen und dann zu hoffen das er nicht runter geht und wir ihn leichter raus nehmen können (das geht in der oberen Hälfte besser weil man da von oben rein greifen kann und nicht durch die Tür muss) :D Sonst stupse ich so lange an bis sie von allein hoch gehen und dann nehm ich sie ohne Probleme raus.

Bei der Frau Unger war ich mit dem anderen Schwein wegen den Blasen- und Nierensteinen ...

Ja er hat gesagt ich soll ihn 3 Tage auf Zeitung halten und das da kein Heu rein kommen soll. Ich hab das Heu immer als Haufen auf dem Boden liegen, aber dann werd ich ne provisorische Raufe basteln, so dass nicht so viel auf dem Boden rumliegt.

Seine Bewegungen werden so alle 20 Minuten mehr und stärker :D