Beiträge von devil1103

Bei uns ist es so, dass eins sofort hoch sprigt wenn was zu fressen irgendwo oben liegt, auch wenn er von unten ran reichen würde. Das andere Schwein allerdings holt sich das nur per Männchen so lang er ran reicht, wenns zu weit weg liegt dann erbarmt er sich auch und springt hoch.

Ich weiß ja nicht wie das bei Meerschweinchen ist, ob die das checken das Zweibein sowieso irgendwas in Reichweite legt. Dann denken die sich sicher, naja wenn ich mich nicht bemühe ist ja nicht so schlimm, ich bekomme ja dann noch mal was nur für mich ...

Das würde mich mal interessieren ....

Ich hatte das Problem schon 2 mal hintereinander, beim ersten Mal einfach so in der Küche gelagert, beim zweiten Mal im Kühlschrank ...
    Dann hab ich sie aus der Plastikschale raus genommen, in eine Tüte gesteckt in die hab ich ein Küchentuch rein gelegt und dann zu gebunden, so dass keine Luft ran kommt, war ganz schön feucht in der Tüte aber bei sind sie knackig und unverändert geblieben. Kann auch nur Zufall gewesen sein ?!
    Jetzt habe ich eine riesen Tüte voll von der Oma bekommen, die sind noch voll mit Erde und die Tüte hab ich offen im kältesten Raum der Wohnung stehen, die Möhren sind top, sind schon 1-2 Monate alt und haben nix dran ...
    Da wurde aber oben der "Strunk" abgeschnitten, also das Grüne nicht nur abgedreht sondern richtig ein Stück der Möhre abgeschnitten, weiß jetzt nich ob er vielleicht daran liegt ...

Huhu ihr Lieben,

heute ist unsere Decke endlich angekommen :D

Mein Mann war ja so neugierig auf die Decke, ich packe sie aus und was sagt er "Ist ja ne ganz normale Decke." ich "Ähm Schatz, ja is ne Decke, heisst ja auch urindichte Decke." ...
    Er dachte wohl das ist sonst was tolles (also toll ist sie ja, halt nur nicht für ihn)

Eigentlich wollte ich sie erst Ende der Woche beim nächsten sauber machen rein legen, aber ich konnte die Zeit nicht abwarten :oops:

Sie passt perfekt, sieht super klasse aus und eingeweiht wurde sie natürlich auch schon, ich war vorhin kurz weg und da haben unsere Jungs drauf geschlafen (hat mein Mann beobachtet) ...

Hier mal die ersten Foto`s ...

http://img36.imageshack.us/i/imgp2616.jpg/
    http://img36.imageshack.us/i/imgp2613e.jpg/

Na das ist ja auch blöd, dann muss sich ja fast schon den Tag frei nehmen, zig Wäscheständer kaufen und dann den ganzen Tag waschen :shock:

Ich wohne hier mit meiner Schwiegermutter unter einem Dach, wir haben zwar 2 Maschinen, aber wissen nicht ob es die Leitung schafft wenn beide gleichzeitig abpumpem, deshalb waschen wir im Wechsel, ich Montag, sie Dienstag und so, das nervt mich auch manchmal, meistens ist es dann so das ich genau morgen das eine Teil brauche und kann es aber heute nicht waschen ... Aber einmal im Monat ??? Das ist ja hart ...

Dann pass mal auf das Dich keiner bei Deiner illegalen Wäsche erwischt :lol:

Ich hab beim Landkreis angerufen und gefragt wo ich das Zeug hin bringen wenn die Tonne voll ist und der Herr fragte dann, ob da Kot dazwischen ist, ich sagte "ja" und er meinte das geht auf keinen fall das das in der Biotonne landet weil dann Bakterien entstehen ...

Oh man was ist denn sonst von verschimmelten Gemüse und Obst in der Tonne ?

Ich entsorge unseren Müll auch in der Biotonne, die wird alle 2 Wochen geleert und weil ich so nett bin, fülle ich die Tonne erst am Abend bevor sie abgeholt wird. Letztens hat mich meine Nachbarin auch gefragt ob ich das nicht woanders hin machen kann, da musste ich mich sehr zusammen reißen sie nicht an zu machen, weil die ihren Biomüll mit Verpackung da rein werfen, da kommen Nektarinen in der Plastikschale oder Kartoffeln mit Netz rein. Das regt mich ja auf, also ich muss gestehen wir sind nicht die super Müllsortierer aber wenn trennen dann doch bitte richtig ...

Meine Oma wohn in einem Wohnblock und die haben eingemauerte Mülltonnen die sind abgeschlossen und da ich einen Schlüssel habe komme ich da ran und dann nehme ich mal einen Sack mit da hin und werfe ihn rein. Ansonsten haben wir auch Freunde deren Eltern einen Bauernhof haben, da nehmen wir auch ab und zu was mit hin ...

Naja wenn Du einen aus Holz baust, dann machst Du die Wände ja sowieso so hoch das keiner raus pinkeln kann. Die pinkeln dann halt gegen die Holzwände ...
    Die meisten hier empfehlen Spielzeuglack oder Teichfolie, am Rand ein Stück hoch stehen zu lassen. Da sollte man dann aber Leisten drüber machen damit die Schweine das nicht anfressen.

Zum Thema Schwierigkeit, habe zwar selbst noch keinen EB gebaut (nur ein Gehege) aber schwierig klingt Dein Vorhaben nicht.
    Ich denke das wirst Du einfach und recht zügig zusammen bauen, jedenfalls würde ich es mir sofort zutrauen den zu bauen ...