Beiträge von devil1103

Hm, ich hatte mir das auch so einfach vorgestellt bevor die Schweine eingezogen sind.
    Ich dachte mir so, dass ich sie tagsüber raus bringe und abends wieder rein hole und im Winter dann halt nur eine halbe Stunde oder so.
    Naja seit dem ich die beiden nun habe und weiß wie empfindlich die sind, habe ich dieses Vorhaben gleich gestrichen :D ...

Huhu,

unsere Schweine stehen im Wohnzimmer, das Kleinkram habe ich im Wohnzimmer in einer Schublade (also Brettchen, Schere, Bürste usw.) ...

550 l Streu, 5 kg Heu, z. Zt. 1 gelber Sack voll doofes Heu, lager ich im Büro/Musikzimmer ... Dort befindet sich die einzigste Fensterbank in der ganzen Wohnug, die ist voll mit Gemüse (jetzt ist es ja kalt und das Fenster ist immer auf). Die Säcke mit dem Mist lager ich bis zur Abholung auf dem Balkon ... Ein bissl was ist auch noch im "Keller", aber da liegen so überflüssige Sachen vom Käfig ...

Ich denke das wir bald umziehen und dann möchte ich in die neue Wohnung ein Regal bauen mit einem schönen Vorhang und da sollen dann die Sachen von den MS und Staubsauger, Bügelbrett usw. dahinter verschwinden ...

Ich war gestern abend um 7 noch im Aldi (machen um 8 zu) und habe super Weintrauben für 0,50 € / 500 g und auch gute Gurken und anderes Gemüse was noch gut aussah gekauft/gesehen. Das war alles runter gesetzt und über die Qualität kann ich mich nicht beschweren. Sicher war die Auswahl nicht mehr groß, aber von dem was noch da war, konnte man gut einkaufen.

Aber was denkt man denn was einem die Leute hier sagen werden ?

Bei dem Satz " 3 sind einfach so von heute auf morgen gestorben, aber mit dem "Rest" kann ich nicht zum TA, weil kein Geld. " was soll man da sagen ausser geh zum TA und spar Geld für solche Sachen. Damit muss man rechnen, oder sehe ich das falsch ?
    Ich hab auch schon den einen oder anderen nicht so freundlichen Spruch gedrückt bekommen, aber nun ja so ist es halt.

Ich kaufe beim Raiffeisenmarkt ... 550 l = 8 € und bei unserer Züchterin gibts das gleiche 600 l = 11 € und n paar Cent ... Das ist recht günstig, hatte beim ersten mal Tierwohl 400 l = 12 € aus der Zoohandlung. Zufrieden war ich mit beidem gleich, Tierwohl ist etwas feiner aber das günstige aus dem Raiffeisenmarkt erfüllt meine Wünsche genauso, bei uns heißt das "Goldspan" ...

Naja gut 1000 € TAkosten aufeinmal, könnte ich auch nicht aufbringen, aber so an die 100 € sollte man "liegen" haben, finde ich jedenfalls.

Zum Beispiel habe ich mir bisher kein Kind "angeschafft" weil ich es nicht finanzieren könnte, warum sollte man diese Gedanken nicht auch bei einem Tier haben ? Ein Tier hat genauso das Recht auf artgerechte Haltung, wie ein Baby auf Essen, Spielen, Schlafen, geliebt zu werden usw. ... Ein Babytier ist immer so niedlich und süß, das kann man knuddeln und in der Ecke stehen lassen wenn mal keine Zeit hat, aber würde man das auch mit einem Kind machen ? Gewissenhafte Menschen mit Sicherheit nicht !!! Man muss sich doch vorher mal Gedanken machen, oder nicht ?!

Ich möchte niemanden zu nahe treten, wie gesagt 1000 € hab ich auch nicht unterm Kopfkissen liegen ...

Huhu ...

Ich habe 2 Meerschweinchen ...

1 Paket Streu = 8 € / Monat
    1 Paket Heu = 7 € / Monat
    Frischfutter = 20 -30 € / Monat

Macht also insgesamt 30 - 40 € ...

Dazu muss man ja eigentlich noch das Waschen der Kuschelsachen (4 mal im Monat) dazu rechnen.

Letzten Monat habe ich mehr als 100 € Tierarztkosten gehabt (Blasensteine, Kastration, Medikamente) und da ist das "Blasensteinschwein" noch nicht wieder gesund, wer weiß was da an Kosten noch auf uns zu kommt.

Ich finde es auch wichtig, dass man sich vorher im Klaren darüber ist was so ein Haustier für Aufwand und Kosten mit sich bringt. Ich muss ehrlich zu geben, dass ich nicht gedacht hätte das ein Tierarztbesuch so viel kostet, aber ich bin in der Lage die Kosten zu übernehmen.

Bin gespannt wie viel andere ausgeben ...

Meine beiden pinkeln auch auf die Rampen, aber die kann man ja nach einer gewissen Zeit, wenn sie "durch" sind einfach austauschen ... Bei uns haben sie sich auch erst nicht hoch bzw runter getraut, aber mittlerweile gibts da gar keine Probleme ...

Achso dann frag ich lieber gleich in einer Gärtnerei oder bei Fressnapf, in Baumärkten weiß doch eh keiner ob die Erde gedüngt oder ungedüngt ist ...

Ich wohne in einer Dachwohnug und habe keine Fensterbänke :? und auf den Boden stellen sieht doof aus ... muss ich mal gucken ob es noch eine andere Lösung gibt ...

Dann werd ich mich demnächst mal mit Pflanzen beschäftigen :lol:

Vielen Dank ...

Gibts das auch bei OBI oder so ? Muss ich doch glatt mal gucken gehen ... Wollte mir sowieso eine neue Blume holen und bei der Gelegenheit gleich mal schauen ...

Sollte ich das dann gleich umtopfen in einen größeren Topf ? Für einen Blumenkasten habe keinen Platz :( Wollte eigentlich auch mal Gras säen, bin aber auch noch nicht sicher wie und wo ...